• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Empire Total War oder wie treibe ich den Käufer in den Wahnsinn

D4rthi

Anfänger/in
Empire Total War oder wie treibe ich den Käufer in den Wahnsinn

Hallo zusammen,
ich habe mir Empire: Total War über Steam gekauft und runtergeladen. Spiel fertig installiert und freue mich aufs Spielen.

Ich wähle Preußen aus und starte die Große Kampagne - Weltherrschaft. Und nun kommt das Lustige:

Das Programm friert während des Spielens ein so dass ein kompletter Reset notwendig ist, nichts geht mehr.

Habe schon vieles probiert (z.B. Sound aus/Fenstermodus) aber der komplette Freeze kommt immer. Meiner Meinung nach ist dieses Spiel nicht spielbar und ich habe es eigentlich wegen dem guten Test und der Meinung der Redaktion gekauft und bin mehr als enttäuscht. Noch dazu ist der Support von Sega ziemlich lustig, denn

1. man kann kein Ticket erstellen (die Seite enthält zum Auswählen keine Abteilung, was aber notwendig ist zum Erstellen eines Tickets)

2. die Support-Hotline eine 0900-Nummer ist

Scheint so langsam in Mode zu kommen, dass PC Games Spiele in den Himmel lobt, die eigentlich nicht Marktreif sind (GTA IV lässt grüssen). Ehrlich, ich geb nichts mehr auf die Tests und werde zu Online-Magazinen wechseln, auch wenn ich schon seit mehr als 10 Jahren treuer Leser bin. Einzig Rossi wird mir fehlen, aber der ist 6-7 EURO halt auch nicht wert.

MfG
D4rthi

AW: Empire Total War oder wie treibe ich den Käufer in den Wahnsinn

ICh gehe eigentlich davon aus, frage aber trotzdem sicherheitshalber mal nach: HAst du das Spiel auch gepatcht? Ich hatte am Anfang auch immer wieder Freezes oder BTD-Crashes, aber seit dem neuesten Patch, läuft das Spiel echt super (bis auf extrem seltene Crashes).

Mothman am 02.04.2009 09:58 schrieb:
ICh gehe eigentlich davon aus, frage aber trotzdem sicherheitshalber mal nach: HAst du das Spiel auch gepatcht? Ich hatte am Anfang auch immer wieder Freezes oder BTD-Crashes, aber seit dem neuesten Patch, läuft das Spiel echt super (bis auf extrem seltene Crashes).

Da Steam ja selber patcht (Autoupdate ist drin) sollte das wohl gehen oder?

D4rthi am 02.04.2009 09:59 schrieb:
Ja, dann solltest du eigentlich die neueste Version haben. Dann weiß ich auch nichts weiter, außer evtl. (sofern noch Geduld da ist) auf einen neuen Patch zu warten.
Jedenfalls wenn deine sonstigen Treiber (Mainboard, Graka etc.) auch aktuell sind.

Mothman am 02.04.2009 10:02 schrieb:
Ja, dann solltest du eigentlich die neueste Version haben. Dann weiß ich auch nichts weiter, außer evtl. (sofern noch Geduld da ist) auf einen neuen Patch zu warten.
Jedenfalls wenn deine sonstigen Treiber (Mainboard, Graka etc.) auch aktuell sind.

Da ichs ja über Steam gekauft habe, kann ichs leider nicht zurückgeben denk ich mal....

D4rthi am 02.04.2009 11:30 schrieb:
Mothman am 02.04.2009 10:02 schrieb:

Da ichs ja über Steam gekauft habe, kann ichs leider nicht zurückgeben denk ich mal....

Ich hab mein System mal neu aufgesetzt, die absolut neuesten Treiber aufgespielt etc.

Mir ist dann aufgefallen, dass die Datei, trotz Steam und automatischen Updates, immer noch Version 1.0.0 ist. Habe dann mal im Steam die Sprache von Deutsch auf Englisch umgestellt und siehe da, er macht ein Update, was er unter der deutschen Spracheinstellung nicht gemacht hat.

Also, falls noch jemand diese Probleme hat, einfach mal die Sprache von Deutsch auf Englisch umstellen, dann wird gepatcht......

Gott allein weiß warum......

So grad mitm Update fertig, Version ist immer noch auf 1.0.0, Spiel gestartet, nach ca. 10 Minuten wieder Crash und nix ging mehr......

Weiß jemand von der werten PC Games, wie ich ein gekauftes Steam-Spiel wieder zurückgeben kann?

D4rthi am 03.04.2009 15:30 schrieb:
...wie ich ein gekauftes Steam-Spiel wieder zurückgeben kann?
Wenn, dann höchstens über ein Support Ticket:
http://support.steampowered.com/

D4rthi am 03.04.2009 15:30 schrieb:
Mir ist dann aufgefallen, dass die Datei, trotz Steam und automatischen Updates, immer noch Version 1.0.0 ist. Habe dann mal im Steam die Sprache von Deutsch auf Englisch umgestellt und siehe da, er macht ein Update, was er unter der deutschen Spracheinstellung nicht gemacht hat.
Das ist dann kein update, welches er zieht, sondern nur die Sprachdateien. Hast schonmal Spiel deinstalliert und neu drauf gepackt? Ich weiß, dauert extrem lange wenn man das ganze erst neu saugen muss.

Ansonsten kannst halt nur auf den neusten Patch warten. Evtl. wird dann dein Problem behoben.

Zurück