• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Empfehlung Sockel A Board für zweit Rechner?

Mysterox

NPC
Empfehlung Sockel A Board für zweit Rechner?

Hallo zusammen,

bei meinem zweit Rechner hat sich das Board verabschiede und nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Board.

Da ich in der Vergangenheit doch größere Problem mit "billig" Board hatte wollte ich nun lieber etwas mehr investieren, aber dafür dann auch ein vernünftiges Board haben.

Also als CPU kommt da dann mein 2200+ rauf mit 2 x 256 MB DDR PC 2700. Graka ist ne ATI 7500 mit 128 MB.

Hatte schonmal folgende Boards in betracht gezogen.
Abit KV7-V => 32,60€
Abit KW7 => 35,50€
Abit NF7-S2G => 49,80€
MSI K7N2 Delta 2 Platinium => 59,00€

Welches diese Boards würdet ihr nehmen.
Der Rechner dient eigentlich nur als FileServer und als Router, er läuft 24 / 7 daher sollte das Board auch sehr stabil laufen.

Und ein Linux wird auch drauf laufen, aber das wird wohl bei allen Board gleich "schwer" mit den Treibern.

Ich hatte schonmal an das MSI MSI K7N2 Delta 2 Platinium gedacht.
Hat jemand erfahrungen mit dem Board, oder würdet ihr mir eher ein anderes Board empfehlen?

Habe in einem anderen Forum gelesen, das einige Leute Probleme mit dem NF7-S2G gehabt haben, da es den L2 Cache der CPU deaktiviert hat.
Hat jemand von euch dies bezüglich auch schon was gehört?!
Oder war das vielleicht bei den ersten Bios Versionen und ist nun mit nem Bios update behoben?

Danke schonmal im voraus.

mfg

Mysterox

AW: Empfehlung Sockel A Board für zweit Rechner?

Mysterox am 10.07.2005 13:21 schrieb:

Nimm das ASUS A7N8X-X oder ASUS A7N8X-E Deluxe! ASUS A7N8X-X kan ich nur wärmstens empfehlen! :top: :top: :top:

Haste recht würd das Deluxe nehmen schätze kannst schon für 70 Euronen abschnappen!!!!

DoktorX am 10.07.2005 13:44 schrieb:
Mysterox am 10.07.2005 13:21 schrieb:

Nimm das ASUS A7N8X-X oder ASUS A7N8X-E Deluxe! ASUS A7N8X-X kan ich nur wärmstens empfehlen! :top: :top: :top:

Bei ebay a7n8x vom Verkäufer "office-partner.net" 32,95 €

Zu finden mit der erweiterten Suche.

Hi,

danke für deine Antwort.

Das A7N8X - E Deluxe kostet 70€ und ist für einen File Server oder etwas übertrieben.
Das A7N8X - E kostet zwar "nur" 55€ aber ich bekomme für weniger ein Abit NF7-S2G das mit dem A7N8X - E Deluxe vergleichbar ist.

Das Deluxe fällt wie gesagt raus.
Und das A7N8X-E würde ich nur nehmen wenn die von den anderen sonst keins mehr hätten denn, für weniger Leistung mehr zahlen, mache ich äusserst ungerne ;)

Hast du denn Erfahrungen mit nem KT880 Chipsatz bzw einem MSI K7N2 Delta 2 Platinium?

mfg

Mysterox

Mysterox am 10.07.2005 13:55 schrieb:
Hi,

danke für deine Antwort.

Das A7N8X - E Deluxe kostet 70€ und ist für einen File Server oder etwas übertrieben.
Das A7N8X - E kostet zwar "nur" 55€ aber ich bekomme für weniger ein Abit NF7-S2G das mit dem A7N8X - E Deluxe vergleichbar ist.

Und das A7N8X-E würde ich nur nehmen wenn die von den anderen sonst keins mehr hätten denn, für weniger Leistung mehr zahlen, mache ich äusserst ungerne ;)

Hast du denn Erfahrungen mit nem KT880 Chipsatz bzw einem MSI K7N2 Delta 2 Platinium?

mfg

Mysterox

das MSI K7N2 Delta 2 Platinium

ist ein tolles und modernes board und das hat core cell super das teil
kann ich nur emphelen gut-günstig
A7N8X - E Deluxe zu teuer

Ich habe das MSI K7N2 Delta L! Es ist sehr zu empfehlen! Es läuft stabil, ohne Probleme!

Hi,

danke für eure Antworten, da war ich wohl mit meiner ersten Antwort etwas langsam :-D

Ich wollte das Board nicht bei Ebay holen, da ich die letzten beiden Boards von Ebay hatte und die doch extrem schnell das Zeitlich gesegnet haben, bzw. schon gar nicht erst liefen als ich sie bekommen habe.

Ich hatte vor schnell nach Fortknox zufahren und mir dort eins zukaufen, da kann ich dann auch direkt wieder hinfahren wenn das Board ne macke haben sollte.

mfg

Mysterox

Hi,

danke für deine Antwort.

mfg

Mysterox

Die Abit Mobos sind viel besser als Asus. Abit kann sehr gut übertaktet werden und is stabil.

mfg

Mysterox

ich hab zwar nicht die Platinum version, sondern nur die LSR, aber es ist ein K7N2 Delta2 . ich bin damit richtig zufrieden und werd es nur aus einem einzigen grund wechseln. ich bekomm mein neues kühl-monster nicht drauf ( MSI hat bei den sockel A mobos keine 4-loch-halterung eingeplant ;( ) ich würde es liebend gern behalten, aber ich bekomm das teil einfach nicht fest, also, nur deswegen musste n A7N8X-Deluxe Rev 2 her ( und das hab ich für 70€ bekommen, nagelneu, im www :-D )

Zurück