• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Empfehlung für leise 7600GT bis ca.150€

Rick64

Spiele-Novize/Novizin
Empfehlung für leise 7600GT bis ca.150€

Guten Morgen allerseits :)

Ich soll für nen Kumpel nen PC zusammenstellen und bin zurzeit auf der Suche nach ner 7600GT mit nem halbwegs leisen Lüfter, welche dazu noch maximal bis ca. 150€ gehen sollte.
Mit der SuFu und in älteren Ausgaben der PCGH hab ich nichts passendes gefunden. Sollte dennoch jemand beispielsweise nen Artikel aus der PCGH im Kopf haben in der mein Anliegen behandelt wird einfach nur die Ausgabe nennen.
Und bitte, es geht wirklich nur um die Suche nach einer leisen 7600GT, allerdings nicht passiv gekühlt. Ich möchte nicht massenhaft Ratschläge für ne bessere/teurere Karte oder ein Modell von ATI haben.

Danke und Gruß.

AW: Empfehlung für leise 7600GT bis ca.150€

Auch wenn dus nicht hören willst. Eine geforce 7900gs gibt es mit einem anderen Lüfter schon ab 150€ .klick
Wie laut/leise der Lüfter ist kann ich noch nicht sagen, aber mein Bruder bekommt in den nächsten Tagen eine 7900gs von Gainward mit demselben Lüfter. Ich poste dann mal die Laustärke.
Wenn es so leise sein soll, ist sogar eine passive 7600gt zu empfehlen, da sie nicht sehr heiß wird. Einen Gehäuselüfter sollte man aber trotzdem haben.
Mfg KingSeb

AW: Empfehlung für leise 7600GT bis ca.150€

KingSeb am 25.11.2006 11:07 schrieb:
Auch wenn dus nicht hören willst. Eine geforce 7900gs gibt es mit einem anderen Lüfter schon ab 150€ .klick
Wenn es so leise sein soll, ist sogar eine passive 7600gt zu empfehlen, da sie nicht sehr heiß wird. Einen Gehäuselüfter sollte man aber trotzdem haben.
Mfg KingSeb
Ne 7900GS ist für den Preis schon nich schlecht, aber für ihn reicht ne 7600GT eigentlich vollkommen.
Mit leise mein ich halt, dass der Lüfter nich nervtötend laut aufdrehen sollte sondern, auch in 3D, in nem akzeptablen Lautstärkebereich bleibt.
Von passiven Kühllösungen bin ich nich wirklich der Fan, da mir dort die Reserven nach oben fehlen und ich daher aktive Luftkühlung bevorzuge. :)

Zurück