• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Empfehlenswerter Onlineshop für gebrauchte Notebooks unter 400€?

MoS

Hobby-Spieler/in
Empfehlenswerter Onlineshop für gebrauchte Notebooks unter 400€?

Hi,

ich bin auf der Suche für eine Bekannte für ein Notebook (nur mal Word/Excel und Surfen - mehr nicht!) für unter 400€.
Kennt da jemand gute vertrauenswürdige Onlineshops? Ich dachte an ein altes IBM mit 1.5GHz oder so, dass sollte dicke reichen...

Danke schonmal :)

Gruß MoS

AW: Empfehlenswerter Onlineshop für gebrauchte Notebooks unter 400€?

MoS am 11.11.2007 11:52 schrieb:
nur mal Word/Excel und Surfen - mehr nicht! für unter 400€.

Da würde doch das hier völlig ausreichen:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&manufacturers_id=&osCsid=&products_id=2038

fiumpf am 11.11.2007 12:29 schrieb:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&manufacturers_id=&osCsid=&products_id=2038
Der sieht gut aus! Danke :top:

MoS am 12.11.2007 12:16 schrieb:

is aber kein windows dabei, also nochmal 70-80€ rechnen, wenn man keins "übrig" hat.

ansonsten wäre ein ebay-member mit genug bewertungen ebenso vertrauenswürdig. nur der akku wäre mit sicherheit nicht mehr optimal, was aber bei jedem gebrauchten der fall wäre.

Herbboy am 12.11.2007 12:20 schrieb:
MoS am 12.11.2007 12:16 schrieb:

is aber kein windows dabei, also nochmal 70-80€ rechnen, wenn man keins "übrig" hat.

ansonsten wäre ein ebay-member mit genug bewertungen ebenso vertrauenswürdig. nur der akku wäre mit sicherheit nicht mehr optimal, was aber bei jedem gebrauchten der fall wäre.
Oben links steht "inkl. Vista Home Basic", also das wäre schon dabei (wobei da 512MB Ram zu wenig sind, aber das lässt sich ja leicht und günstig vermeiden) :)

MoS am 13.11.2007 13:56 schrieb:
Oben links steht "inkl. Vista Home Basic", also das wäre schon dabei (wobei da 512MB Ram zu wenig sind, aber das lässt sich ja leicht und günstig vermeiden) :)

Da ist kein Vista dabei!

fiumpf am 13.11.2007 14:13 schrieb:
Eol_Ruin am 13.11.2007 14:08 schrieb:
Da ist kein Vista dabei!

Exakt. Ein Betriebssystem kostet extra.
jo, da steht nirgends was von "inkl. Vista". da ist nur in der 2. navigationszeile ein LINK namen "Windows Vista" für infos zu vista, mehr nicht. oder ich bin blind... :ugly:

Herbboy am 13.11.2007 14:39 schrieb:
Da ist kein Vista dabei!

jo, da steht nirgends was von "inkl. Vista". da ist nur in der 2. navigationszeile ein LINK namen "Windows Vista" für infos zu vista, mehr nicht. oder ich bin blind... :ugly:
Da, beim ersten EIntrag, meinte er vllt das?

Lennt am 13.11.2007 14:42 schrieb:
Da ist kein Vista dabei!

hmm, wieso steht das beim detaillierten produkt nicht dabei...?

*edit* ach so, fall klar: klick mal auf den link von DEM notebook für 399€, bei dem "vista ink" dabeisteht, das ist nämlich nicht das geiche we oben: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&manufacturers_id=&osCsid=&products_id=2317
=> Notebook-Restposten aus unserem Factory-Outlet-Store.
Dieser Artikel ist nur per Nachnahme bestellbar!

Bei diesen Notebooks handelt es sich teilweise um Rückgaben
unserer Kunden nach dem Fernabsatzrecht.
Die Ware ist geprüft und in einem einwandfreien Zustand.

Herbboy am 13.11.2007 14:48 schrieb:
Lennt am 13.11.2007 14:42 schrieb:
Da ist kein Vista dabei!

hmm, wieso steht das beim detaillierten produkt nicht dabei...?

*edit* ach so, fall klar: klick mal auf den link von DEM notebook für 399€, bei dem "vista ink" dabeisteht, das ist nämlich nicht das geiche we oben: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&manufacturers_id=&osCsid=&products_id=2317
=> Notebook-Restposten aus unserem Factory-Outlet-Store.
Dieser Artikel ist nur per Nachnahme bestellbar!

Bei diesen Notebooks handelt es sich teilweise um Rückgaben
unserer Kunden nach dem Fernabsatzrecht.
Die Ware ist geprüft und in einem einwandfreien Zustand.
Gut dass ihr so aufmerksam seid - das von Lennt verlinkte hab ich gestern aus Versehen angeschaut! :top: :D Das zweite Angebot für 399€ gab es am Montag als ich zuletzt schaute noch nicht (da gab es nur das eine)... Hab mich auch erst gewundert dass da plötzlich doch ein OS dabei ist :ugly:

Kennt da jemand gute vertrauenswürdige Onlineshops? Ich dachte an ein altes IBM mit 1.5GHz oder so, dass sollte dicke reichen...
Ich hätt Dir jetzt den hier empfohlen: http://www.lapstore.de/

Da gibts eine gute Auswahl an gebrauchten ThinkPads. Das wär mir persönlich lieber als ein neues von one.de.

Thomsn am 14.11.2007 13:38 schrieb:
Das wär mir persönlich lieber als ein neues von one.de.

Hast du selber schon schlechte Erfahrungen mit one.de gemacht oder beziehst du dich auf Hörensagen?

fiumpf am 14.11.2007 16:17 schrieb:
Hast du selber schon schlechte Erfahrungen mit one.de gemacht oder beziehst du dich auf Hörensagen?
Weder das eine noch das andere. Ich beziehe mich auf das, was ich über ThinkPads weiß.
Ich bezweifel einfach, dass die Notebooks von one.de die Dinge haben, welche ThinkPads zu ThinkPads machen:
- sehr stabile Gehäuse, deren Metallskelett teilweise (je nach Modellserie) sogar als äußere Hülle dient
- verwindungssteif
- Stahlscharniere, ohne Plastikverkleidung
- gummierter Displaydeckel, teilweise sogar komplette Hülle gummiert
- super Tastatur, welche sich nicht mit einem Finger im Gehäuse versenken lässt
- matte Displays
- Tastaturbeleuchtung
- Trackpoint
- bei umgänglicher Behandlung teilweise nach Jahren noch ein sehr guter äußerer Zustand
- sehr lange Ersatzteilversorgung
- super Support
- je nach Modellreihe einige andere Features, die nicht immer alltäglich sind

Da fällt mir die Entscheidung nicht schwer, ob ich ein drei Jahre altes ThinkPad der höheren Business-Klasse oder ein neues Low-Budget-Notebook der Consumer-Klasse kaufe. Ehrlich gesagt würde ich sogar einem neuen 1000-€-Consumer-Notebook ein älteres, gebrauchtes ThinkPad vorziehen.

Thomsn am 14.11.2007 18:47 schrieb:
Ehrlich gesagt würde ich sogar einem neuen 1000-€-Consumer-Notebook ein älteres, gebrauchtes ThinkPad vorziehen.

Jeder hat halt woanders seine Proritäten ;-) .

Auf jeden Fall bin ich mit der Verarbeitung und den verwendeten Komponenten sehr zufrieden. Das Notebook funktioniert einwandfrei und war günstig.

Klar ist ne Tastaturbeleuchtung ne feine Sache und wenn es nach 3 Jahren ausschaut wie neu - wunderbar! Nur ich brauch mein Notebook um auch ab und an mal bei Kollegen zocken zu gehen und da hätte ich für ein Thinkpad in dieser Leistungsklasse mindestens das doppelte bezahlt.

Auch ist es völlig schnuppe wie dein Laptop nach 3 Jahren aussieht: Bei eBay gehen auch als total zerkratzt deklarierte Notebooks zu einem guten Preis weg.

Wie gesagt ist one.de bei der Preis-Leistung ungeschlagen, nur der Service ist echt scheisse!!

dem muss ich mal zustimmen

ein thinkpad ist natürlich eine andere welt als ein one-gerät

Chris-W201-Fan am 14.11.2007 18:57 schrieb:
ein thinkpad ist natürlich eine andere welt als ein one-gerät

Und jeder der hier über one.de-Notebooks schimpft hat ja auch schon ein solches in der Hand gehabt und ausgiebig getestet..... klar!

fiumpf am 14.11.2007 18:56 schrieb:
Jeder hat halt woanders seine Proritäten
Ja, klar. Ich mein, ich will hier auch niemandem etwas schlecht reden. Dafür hätte ich dann doch schon eher mal welche von one.de sehen sollen.
Aber auf das beschriebene Anforderungsprofil im Startposting find ich das schon sehr passend.

ähm, sorry hast du schon mal ein thinkpad benutzt

wenn nein, kann ich dein gemecker verstehen
ein thinkpad sollte man erst mal erlebt haben,
da passt einfach alles perfekt
dagegen wirken selbst die guten samsung-semibuisenessgeräte fast billig aus

metallrahmen/gehäuse sind einfach was anderes

was man nicht vergessen sollte ist wofür die geräte konzipiert sind,
für den harten alltagseinsatz

der preis neu liegt ja auch mal ebend beim 4fachen des one ;) wenn man ansatzweise was von produktpreis gegeb verkaufspreis versteht kann man allein daran sehen da da ein gravierender unterschied sein muss

für den normalnutzr ist das meistens egal
der hat mit dem one sicher keine probleme
nutzer wie meinereiner kommt aber mit dem one schon gehäusetechnisch an die grenze des machbaren,
kunststoffe sind stabil (studiere kunststofftechnik) aber es gibt grenzen

@ Chris-W201-Fan & Thomsn:

Ok, wenn man nach dem Startposting geht wird ein gebrauchtes Notebook gesucht. Sollte ein Thinkpad (stimmt, hatte noch nie eines in der Hand ;-) ) wirklich so gut sein und es in dieser Preisklasse eines geben, kann man natürlich da zuschlagen.

Ich dachte halt dass für eingangs erwähnte Zwecke das one-Ding ausreichen würde, und es wäre neu. Gebrauchter Hardware traue ich irgendwie nicht, deswegen habe ich one empfohlen.

Mich hat one auf jeden Fall positiv überrascht, hatte ich doch auch eine viel schlechtere Qualität erwartet.

Zurück