• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Embracer Group übernimmt Borderlands-Macher Gearbox

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Embracer Group übernimmt Borderlands-Macher Gearbox gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Embracer Group übernimmt Borderlands-Macher Gearbox
 
wie siehts den da mit den Lizenzen aus? Nur weil sie Gearbox haben müssen sie ja nicht auch die Rechte an Borderlands oder Brothers in Arms automatisch haben oder liegen die direkt bei Gearbox und nicht bei 2K bzw. Ubisoft? Neues BoA ist eh schon lange mal überfällig (aber nicht diesen Fourius Four Schmarrn bitte)
 
wie siehts den da mit den Lizenzen aus? Nur weil sie Gearbox haben müssen sie ja nicht auch die Rechte an Borderlands oder Brothers in Arms automatisch haben oder liegen die direkt bei Gearbox und nicht bei 2K bzw. Ubisoft? Neues BoA ist eh schon lange mal überfällig (aber nicht diesen Fourius Four Schmarrn bitte)

die pm liest sich für mich so, als würden alle marken (borderlands, bia, homeworld und auch duke nukem) mit im paket sein.
ANGEBLICH bleibt allerdings, trotz der übernahme, t2 partner bei boderlands (was irgendwie merkwürdig wäre, da borderlands die wohl mit abstand interessanteste ip sein dürfte).
 
die pm liest sich für mich so, als würden alle marken (borderlands, bia, homeworld und auch duke nukem) mit im paket sein.
ANGEBLICH bleibt allerdings, trotz der übernahme, t2 partner bei boderlands (was irgendwie merkwürdig wäre, da borderlands die wohl mit abstand interessanteste ip sein dürfte).

Vielleicht hat Take2 ein langfristiges Vertriebsabkommen zu Borderlands, dass sie jetzt nicht einfach aufkündigen können, nur weil sich der Besitzer von Gearbox geändert hat.
 
Vielleicht hat Take2 ein langfristiges Vertriebsabkommen zu Borderlands, dass sie jetzt nicht einfach aufkündigen können, nur weil sich der Besitzer von Gearbox geändert hat.

möglich, ja.

auf jeden fall bleibt t2 vorerst (?) publisher.
"As the proud publisher of the Borderlands franchise, we are happy for our partners at Gearbox and this exciting new chapter for their organization. The merger does not change 2K’s relationship with Gearbox nor our role as the publisher for the Borderlands IP or any other projects we are currently working on with the studio. We look forward to continuing our long-term partnership with this incredibly talented team and delivering many more exciting entertainment experiences to gaming fans around the world."

https://mp1st.com/news/report-gearb...nds-franchise-even-after-embracer-acquisition
 
Ein neues Brothers in Arms wär mal ein Hit .. aber ein authentisches .. hach ..
 
Woher haben die eigentlich die ganze Kohle, dass die da jetzt so viel einkaufen können?
 
Zurück