• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Email von wowaccountadmin@battle.net?

MisterSmith

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
09.06.2009
Beiträge
4.583
Reaktionspunkte
188
Hi, hab heute eine Mail erhalten die mich doch ein bischen erstaunt hat.
Your account has been closed. To prevent your account stolen.

Please verify your account information.

Visit:battle.net/account/support/login-support.xml

Verification will be lifted after the close! Continue to play!
Ähm, ich hatte zwar mal einen Battle.net-Account, der ist aber ca. 10 Jahre alt und vor allem nicht mit der Email-Adresse(Arcor), sondern mit einer nicht mehr existierenden(Web.de). :B

Und woher haben die meine Email-Adresse, die damals noch gar nicht existierte?
Soll ich darauf Antworten? Oder ist diese Email-Adresse nicht dafür gedacht?
 
Wenn unter 1000 Leuten nur 10 dabei sind, die das ganze für echt halten, und die "hacker" 100.000 Mails versenden, was mit entsprechenden tools nicht mehr Aufwand ist, als 10 mails zu schreiben, haben die schon mit quasi Null Aufwand 1000 Accountdaten geklaut über ihren gefälschten link...

Darfst nicht vergessen: da sind bei vielen Usern ja sicher auch Konto+Kredikarteninfos, der Account ist ggf. auch was wert, man kann virtuelles Gold "klauen", man hat Adressdaten zum Verkauf, man hat ggf. mit dem Klau auch gleichzeitig das Passwort für andere Dinge, die der User nutzt, zB amazon usw., weil viele ja EIN passwort für quasi alles benutzen usw.
 
Hi, hab heute eine Mail erhalten die mich doch ein bischen erstaunt hat.
Your account has been closed. To prevent your account stolen.

Please verify your account information.

Visit:battle.net/account/support/login-support.xml

Verification will be lifted after the close! Continue to play!
Ähm, ich hatte zwar mal einen Battle.net-Account, der ist aber ca. 10 Jahre alt und vor allem nicht mit der Email-Adresse(Arcor), sondern mit einer nicht mehr existierenden(Web.de). :B

Und woher haben die meine Email-Adresse, die damals noch gar nicht existierte?
Soll ich darauf Antworten? Oder ist diese Email-Adresse nicht dafür gedacht?
Alleine die Verwendung von halben Sätzen "To prevent your account stolen." ("Um zu verhindern, daß dein Accoun gestohlen.") oder gar falschen Zusammenhängen und Grammatik "Verification will be lifted after the close!" (Die Überprüfung wird aufgehoben nach dem Schließen" - das hört sich nur wegen dem real existierenden DE Dialekt auf DE nicht so falsch an, wie es im Englischen ist - es müsste "closure" heissen) deuten schon auf eine un-originale Mail hin.
 
@Herb
Ich habe es für echt gehalten, könnte aber auch daran liegen das ich seit ewig langer Zeit nichts mehr mit dem Battle.net zu tun habe.
Genau genommen war ich insgesamt vielleicht 45 Minuten mit einem Diablo 2 Char unterwegs. :)

@firewalker2k
Was die Accountdaten betrifft, die kenne ich natürlich nicht mehr und ich bezweifle das ein Level 2-4 Barbar einen sehr grossen Wert hat. :B :-D

@Worrel
Jetzt wo du es schreibst wirkt das ganze wirklich schräg, aber mein Englisch ist auch nicht gerade das beste, zum verstehen reichts, zum schreiben eigentlich nicht. ;)
 
ja, die Spams bekomm ich auch
aber zum Glück sind die Automatisch im Spamordner, auch wenn ich die eh Easy erkennen kann, da Enisra zwar meine Hexe ist und auch ne Emailadresse hat, aber nicht die für den Login
komischer Weise bekomm ich aber da auch Aion-Spams hin ...
Und da ist auch so ein Problem das viele auch den Namen ihrer Email als Char-Name nehmen
 
Ich habe wegen meines alten WoW- Accounts interessanterweise noch nie derartige Mails bekommen, dafür hat mir angeblich der Support von NCsoft zwei Emails geschrieben, in denen ich erst einmal meine Adresse verifizieren sollte, was ich ignorierte, da ich nur an der Aion-Beta vor ca. 1000 Jahren teilgenommen habe und mir schon dachte, dass da jemand meine Adresse für was auch immer verwenden wollte.

Zwei Tage später trudelte dann die nächste Email ins Postfach und dort stand dann:" We have the evidence to prove that your account involved in the controversial game currency transaction"
Mal abgesehen davon, dass mir die Formulierung fehlerhaft erscheint und es ohne Punkt und Komma mit der nächsten Zeile weiter geht, liest sich das, als wenn es irgendwas mit Ingame- Währung (Goldkauf!?) zu tun hat und da ich Aion seit der Beta nicht mehr angerührt habe, kann das ja nur etwas Obskures sein.

Sehr irritierend, mal schauen, wie der deutsche Support auf meine Nachfrage reagiert.
 
Zurück