• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EM-Tippgruppe

dipot

Anfänger/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
An alle die, die nicht schon über die Bundesliga oder Championsleague Tipprunde Nachricht bekommen haben:

Die EM steht vor der Tür und da bietet sich natürlich auch wieder eine Tipprunde an! Wer Lust dazu hat, kann sich unter folgender Adresse registrieren:

http://kicktipp.de/pcgforum-em

Des Weiteren gibt es zwei Bonusfragen.

1. Wie weit kommt das deutsche Team?
2. Wer wird Europameister?

Beide Tipps bringen jeweils 3 Punkte.
Zur Zeit habe ich noch den Totomodus als Punktverteilung drin (Also Tippabgabe nur auf Sieg, Niederlage und Unentschieden). Wenn die Mehrheit aber lieber Ergebnisse tippen möchte kann das ja noch geändert werden!
Die Tippabgabe ist bis 1min vor Anpfiff möglich!

Viel Spaß beim Tippen! und vielleicht sieht man dann ja auch den einen oder anderen in der nächsten Saison bei der Bundesliga Tipprunde!
 
--> DABEI

Also ich wäre für normalen Tippmodus, also auf Ergebnis, da vor allem dann die Ausscheidungsspiele spanndender zu Tippen sind - vor allem durch das Elfmeterschießen....

Aber Toto würde mich auch nicht zum weinen bringen, es gilt ja erstmal, das Ding zu gewinnen - wie ist ja egal^^
 
Ich bin für den Toto-Modus, da ist es für mich leichter mich zu entscheiden.

Bei ganzen Ergebnissen sitz ich teilweise Minuten daran um mich auch nur für ein einziges Ergebniss zu entscheiden, das könnt ihr mir nicht antun :| %)
 
So bin auch Dabei, also TippVariante is mir eher egal!

MfG Martinie
 
Weshalb gibt der Sieg für die Tschechen 4 Punkte bei kicktipp, der Sieg für die Portugiesen hingegen nur einen Punkt?
 
das wird wohl ein Fehler sein, in den Regeln ist gleichzeitig erklärt, dass die Runde im Toto-Modus tippt (nur auf Sieg, Unentschieden, Niederlage), andererseits sieht die Punkteregel 4 fürs richtige Ergebnis und einen für die richtige Tendenz vor. Offensichtlich konnte sich der Spielleiter nicht entscheiden, wie wir tippen.....
 
pilli am 08.06.2008 07:49 schrieb:
das wird wohl ein Fehler sein, in den Regeln ist gleichzeitig erklärt, dass die Runde im Toto-Modus tippt (nur auf Sieg, Unentschieden, Niederlage), andererseits sieht die Punkteregel 4 fürs richtige Ergebnis und einen für die richtige Tendenz vor. Offensichtlich konnte sich der Spielleiter nicht entscheiden, wie wir tippen.....

Ich hoffe das kann man noch ändern, so ist das ja blödsinn hoch drei
 
Boesor am 08.06.2008 09:07 schrieb:
pilli am 08.06.2008 07:49 schrieb:
das wird wohl ein Fehler sein, in den Regeln ist gleichzeitig erklärt, dass die Runde im Toto-Modus tippt (nur auf Sieg, Unentschieden, Niederlage), andererseits sieht die Punkteregel 4 fürs richtige Ergebnis und einen für die richtige Tendenz vor. Offensichtlich konnte sich der Spielleiter nicht entscheiden, wie wir tippen.....

Ich hoffe das kann man noch ändern, so ist das ja blödsinn hoch drei


wurde also schon bemängelt.
dann kann ich mir das ja sparen. :)
 
pilli am 08.06.2008 07:49 schrieb:
das wird wohl ein Fehler sein, in den Regeln ist gleichzeitig erklärt, dass die Runde im Toto-Modus tippt (nur auf Sieg, Unentschieden, Niederlage), andererseits sieht die Punkteregel 4 fürs richtige Ergebnis und einen für die richtige Tendenz vor. Offensichtlich konnte sich der Spielleiter nicht entscheiden, wie wir tippen.....

Der Fehler ist mittlerweile behoben. Das lag aber nicht daran das ich mich nicht entscheiden konnte, sondern an den komischen Formalien bei Kicktipp. Ich habe beim erstellen der Gruppe angegeben, dass wir im Totomodus tippen und die Punkte für die richtige Tendenz auf 1 gesetzt. Da im Totomodus aber nur die Tendenz getippt wird, habe ich die anderen Werte (wie richtiges Ergebnis) nicht weiter beachtet. Aber genau die sind nun mit in die Bewertung eingeflossen - aus welchem Grund auch immer. Aber lange Rede kurzer Sinn - nun ist alles in Ordnung!
 
Krass, dass ausser Maulwurf und mir niemand auf die Holländer gesetzt hat. Liegt das etwa immer noch an den Nachwirkungen des Erzfeindes? :-D
Gut, dass das der Fehler etzt behoben ist, jedoch habe ich immer noch nicht so ganz kapiert, wie der Computer das Ergebnis vorher so falsch reinnehmen konnte. Eine 2 mit 0:1 ergab 4 Punkte :S , naja, egal. Jetzt funktioniert es ja.
 
So, nochmals hervorkramen.
Glückwunsch an Joe_2000, du hast mich knapp geschlagen. Was ist hier eigentlich der Hauptpreis? ;)
Hat auf jeden Fall Spass gemacht, bis zur nächsten WM.
 
Zurück