Elite Dangerous: Erstes Update für Odyssey-Erweiterung veröffentlicht

Icetii

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
880
Reaktionspunkte
43
Jetzt ist Deine Meinung zu Elite Dangerous: Erstes Update für Odyssey-Erweiterung veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Elite Dangerous: Erstes Update für Odyssey-Erweiterung veröffentlicht
 

Frullo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.07.2008
Beiträge
2.862
Reaktionspunkte
1.517
Leider ist das Spiel nach wie vor ein gut bestücktes Minenfeld: Gut möglich, dass man mehrere Stunden am Stück ohne grössere Probleme spielen kann, aber oft genug wird man dann wieder von Bugs (keine Thargoiden!!!) in die Realität (und auf den Desktop) zurückgeholt...

So konnte ich an einem Tag problemlos zu-Fuss-Combat-Zones absolvieren, während ich am nächsten Tag die Missionen nicht mehr abschliessen konnte wegen irgendwelchen Transaktionsfehlern - was dann zum Reset der Mission führte, die aber wieder nicht abgeschlossen werden konnte... Schlussendlich habe ich mich, um den Teufelskreis zu brechen, für den Erstickungstod entschieden - eine interessante Erfahrung, die mich zumindest mal aus diesem Gaming Loop of Hell herausgebracht hat.

Aber eben, die Probleme beschränken sich ja nicht nur auf tödliche Bugs - da ist so vieles, dass an dieser Erweiterung völlig unausgereift wirkt, ich wüsste nicht wo anfangen... Das wird noch lange dauern, bis Odyssey zu dem wird, was es eigentlich sein sollte. Und wenn irgendwo bei FDev noch etwas Realitätssinn und Integrität vorhanden sind, dann werden sie den Konsolen-Launch auf das nächste Jahr verschieben...
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
21.007
Reaktionspunkte
5.973
Und wenn irgendwo bei FDev noch etwas Realitätssinn und Integrität vorhanden sind, dann werden sie den Konsolen-Launch auf das nächste Jahr verschieben...
Solange die Performance so schlimm ist, wird das eh nich geschehen. Das ist schlicht eine Beta-Version. Das Ding hat sooo viele offene Baustellen, dass da jede Abteilung bei Frontier noch einiges zu tun hat. Sonst wirft Sony nach CB2077, auch noch Odyssey raus. Und das wäre dann ein ganz übler Schaden.
 

Frullo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.07.2008
Beiträge
2.862
Reaktionspunkte
1.517
Das ist schlicht eine Beta-Version.

Faktisch ist es eine Gamma, denn: Bei einer Beta wird idR am Ende ein Wipe durchgeführt, der den Spielfortschritt wieder zurücksetzt - ganz im Gegensatz zur jetzt laufenden Version, wo sie Leuten die das Glück hatten Anzüge oder Waffen zu ergattern, die G3 oder so sind, oder Leuten die ihre Anzüge und Waffen bereits mit gesammelten Materialien hochgelevelt/modifiziert haben, den erspielten Fortschritt nicht einfach so wieder wegnehmen können.
 
Oben Unten