• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elex: PC-Anforderungen zum Sci-Fi-Rollenspiel der Gothic-Macher

Mich stört, dass man da wieder mal nur einen männlichen Charakter spielen kann.
Ich hätte gerne zumindest die Wahl.
 
Bugfest vorprogrammiert.... mal sehn oder das überhaupt anähernd spielbar sein wird. Mal abgesen davon Nach Gothic 2 ham dies sowieso nicht mehr so richtig hinbekommen ( inhaltlich / featuers / möglichkeiten ).
 
Bugfest vorprogrammiert.... mal sehn oder das überhaupt anähernd spielbar sein wird. Mal abgesen davon Nach Gothic 2 ham dies sowieso nicht mehr so richtig hinbekommen ( inhaltlich / featuers / möglichkeiten ).

Gothic 3 + 4 wurden aber nicht von Piranha Bytes entwickelt, sondern von Jowood und Spellbound Entertaiment. Diese hatten die Rechte an der Spiele-Marke "Gothic" zeitlich begrenzt erworben. Daher besteht die Möglichkeit, dass es unter Piranha Bytes wieder besser wird.
 
Mich stört, dass man da wieder mal nur einen männlichen Charakter spielen kann.
Ich hätte gerne zumindest die Wahl.
Stell dir doch einfach vor du würdest eine Frau im Körper eines Mannes spielen, auf der Suche nach Ruhm und Reichtum für die anstehende Geschlechtsumwandlung.
 
Gothic 3 + 4 wurden aber nicht von Piranha Bytes entwickelt, sondern von Jowood und Spellbound Entertaiment. Diese hatten die Rechte an der Spiele-Marke "Gothic" zeitlich begrenzt erworben. Daher besteht die Möglichkeit, dass es unter Piranha Bytes wieder besser wird.
Das Bugdebakel aka Gothic 3 stammt immer noch von Piranha Bytes, erst Arcania wurde von Spellbound entwickelt.
 
Das Bugdebakel aka Gothic 3 stammt immer noch von Piranha Bytes, erst Arcania wurde von Spellbound entwickelt.
Dabei lässt du aber etwas wichtiges aus den Augen. JoWood wollte ja den releasetermin einhalten. Denen waren die gravierenden Bugs egal und wurden herunter gespielt. Piranha Bytes hätte das viel lieber noch vorher ausgebessert. An dem Debakel is meiner Meinung nach nur der Publisher schuld. Wenn ihnen die Zeit gelassen wird, dann wird Elex bestimmt recht gut werden. Hoffe ich zumindest ;)
 
Man kann nicht sagen, dass alle Piranha Bytes Spiele super werden, wenn man ihnen Zeit lässt. Die Risen Spiele waren auch nicht überzeugend, also muss man denke ich abwarten, was dabei raus kommt.
 
Dabei lässt du aber etwas wichtiges aus den Augen. JoWood wollte ja den releasetermin einhalten. Denen waren die gravierenden Bugs egal und wurden herunter gespielt. Piranha Bytes hätte das viel lieber noch vorher ausgebessert. An dem Debakel is meiner Meinung nach nur der Publisher schuld. Wenn ihnen die Zeit gelassen wird, dann wird Elex bestimmt recht gut werden. Hoffe ich zumindest ;)
Ist ja schön und gut das JoWood da nicht ganz unschuldig dran ist, aber die Bugs hat trotz allem immer noch Piranha Bytes verzapft und völlig falsch eingeschätzt, wie dieser Artikel zeigt. Man glaubte anscheinend ernsthaft die Fehler wären nicht so schlimm, was ja nun unabhängig vom Zeitdruck des Publisher ist.
 
Zurück