Videohive nutze ich sogar beruflich oft. Die bieten wirklich gute Qualität und Kunden sind leider nur noch selten bereit für Eigenkreationen entsprechend zu zahlen.
Ist halt immer die Frage, wie lange man an so einer Arbeit sitzt, bzw. sitzen möchte. In meinem Fall wurde ich zum Ende hin schon ziemlich ungeduldig. In dem Trailer stecken ohne rendern etwa 50 Arbeitsstunden, die ich in 5 Tagen runtergerissen habe. Ich hätte sicherlich die ganzen Assets auch selbst entwerfen können, aber dann wäre ich wohl jetzt noch damit beschäftigt. So ein Template ist schon was feines, aber man muss schon eine feste Vorstellung vom fertigen Produkt haben und natürlich auch das Glück, dass so etwas in der Richtung angeboten wird.
$20 für ein Template ist schwer zu unterbieten, sowas wäre für mich eine Woche Arbeit! Und ich bin nicht sicher, ob ich das überhaupt so gut hinbekommen könnte. Ich find's auch Klasse weil man eine Menge lernt, wenn man sich ansehen kann wie andere arbeiten. Tolles Portal, bin verleitet da selber mal was einzustellen. Aber wohl doch zu faul und/oder unbegabt.
Oft entscheidet man sich ja für etwas, an dem man dann noch Stunden rumwerkelt und am Ende ist es auch nicht wirklich zufriedenstellend oder voller Kompromisse. Im schlimmsten Fall hast du $20 verbraten und kannst es vielleicht irgendwann für etwas anderes nutzen. So eine Eigenkreation von der Pike auf ist natürlich nicht günstig, aber in meinen Augen jeden Cent wert. Allerdings hätte es in meinem Fall einfach den Rahmen gesprengt. So konnte ich den Trailer dann doch realisieren. Solltest du dich aber dazu bewegen können deine Arbeiten anzubieten, mich bitte unbedingt wissen lassen. Von einem Andrew Kramer bin ich auch meilenweit entfernt.
Aber das auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen ist wirklich nicht ohne. Da muss man sich schon auskennen und es anzupassen ist ne Menge Aufwand. Ist schon mehr als nur ein paar Knöpchen drücken.
Das auf jeden. Meistens entspricht das Template ja nicht seinen eigenen Vorstellungen und man muss sich durch die ganzen Gedankengänge der Authoren wühlen. Die meisten halten sich kaum an gewisse Regeln und schustern auch nur alles zusammen, oder es ist schlecht bis gar nicht dokumentiert. Ein Horror. Aber jetzt hatte ich irgendwie Lust darauf und bin mit dem Resultat mehr als zufrieden.
Wie kamst du auf unpacking SE Videos?
Ich kaufe seit Jahren die Spiele wenn möglich immer in einer limitierten oder speziellen Edition, weil ich diese speziellen Dreingaben wie Figuren, Soundtracks, Artbooks etc. zum Spiel mag. Ich beschäftige mich abseits des Spielens noch gerne mit den Spielen weiter. Lese was die Entwickler schreiben, wie es zu gewissen Entscheidungen kam, bestaune frühe Designentwürfe, höre gerne den Score, wenn er mich anspricht ... naja, und wenn ich schon so viel Kohle hinlege, möchte ich mir die Enttäuschung sparen. Kommt ja nicht selten vor, dass so eine CE den hohen Preis nicht rechtfertigt.
Also habe ich auf Youtube Unboxing-Videos gesucht, um mir vorher ein Bild von der CE zu machen. So wirklich bin ich aber nicht fündig geworden. Entweder sind es Hochglanz-Produktionen, oder man sieht kaum etwas von dem Spiel, weil die Person die es auspackt mehr im Vordergrund steht. Hinzu kommt, das jeder seine Meinung zum Besten geben möchte und es spätestens nervig wird, wenn es in einer Sprache geschieht der man nicht mächtig ist. Im besten Fall kann man wenigstens noch lachen, wenn man sieht, wie derjenige mit der Blister-Verpackung kämpft. Das wird nach dem vierten Mal aber auch irgendwie langweilig. Also dachte ich mir, schnappst du dir die Cam und machst es selbst. Das kam an und dabei ist es geblieben, wenn auch unregelmäßig.
After Effects ist ein geiles Tool. Und z.B. Expressions eine Wissenschaft für sich. Lohnt sich da reinzuschnuppern, und die Community ist immens hilfsbereit.
MotionScript zum Beispiel.
Danke für den Link. After Effects ist schon ein sehr geiles und mächtiges Tool. Nur die Wenigsten reizen es völlig aus - Expressions. Das ist so eine komplexe Wissenschaft, dass ich es bis heute vorziehe, mich durch tausende Keyframes zu boxen, wenn erforderlich. Ich glaube ich soll es auch nicht verstehen. Euer Glück, sonst würde ich euch mit Zeichentrickfilmen foltern.