• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Elder Scrolls I + II ab sofort kostenlos!

aquilia

NPC
Hi,

ab sofort gibt es Elder Scrolls I + II (DOS) zum legalen, kostenlosen Download auf http://elderscrolls.com/downloads/downloads_games.htm

Grüße
Aquilia

zumindest mal daggerfall ist doch schon seit jahren freigegeben.

Bonkic am 13.07.2009 23:46 schrieb:
Naja, Werbebeitrag.
Andernfalls wär' ein Direkt-Link zur Orginalquelle präsentiert worden und nciht "sowas". ;)

Bonkic am 13.07.2009 23:46 schrieb:
Du meinst Arena - das gibt es seit 2004 umsonst. Daggerfall wurde am 9. Juli diesen Jahres freigegeben.

MiffiMoppelchen am 14.07.2009 00:31 schrieb:
Naja, Werbebeitrag.
Andernfalls wär' ein Direkt-Link zur Orginalquelle präsentiert worden und nciht "sowas". ;)
Worte -> Taten :P

Iwie funktioniert das Kämpfen bei Daggerfall net so richtig.
Ich hab zwar nen Schwert in der Hand und kann des auch ziehen, allerdings kann ich damit nicht zuhauen.
Ich werd also von der ersten Ratte gekillt.

btw: Zum Starten von Daggerfall muss man "fall z.cfg" eingeben und nicht, wie es in dem Anleitungs PDF auf der Seite heißt "daggerfall".

Murphy-Sepp am 14.07.2009 05:58 schrieb:
Iwie funktioniert das Kämpfen bei Daggerfall net so richtig.
Ich hab zwar nen Schwert in der Hand und kann des auch ziehen, allerdings kann ich damit nicht zuhauen.
Ich werd also von der ersten Ratte gekillt.

btw: Zum Starten von Daggerfall muss man "fall z.cfg" eingeben und nicht, wie es in dem Anleitungs PDF auf der Seite heißt "daggerfall".

Mit dem Kämpfen hatte ich anfänglich auch Probleme. Das reagiert scheinbar etwas träge. Rechte Maustaste gedrückt halten und einfach mal etwas mit der Maus hin und her wedeln. Eventuell auch mal in den Optionen die Mausempfindlichkeit etwas verändern.

Ich habe Daggerfall direkt von der Bethesda Seite und es Schritt für Schritt nach deren Anleitung installiert. Da läst es sich auch mit "daggerfall" starten.

Bin etwas hin und her gerissen von dem Game. Hatte es einst als Original und in guter Erinnerung. Leider habe ich es verliehen und nie wieder gesehen. Über die Freigabe habe ich mich dementsprechend gefreut. Die Spielmechanik packt mich wie eh und je. Aber die Grafik erschreckt heute schon etwas ;)

Zurück