• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elden Ring: Neuestes Update macht viele Bosse einfacher

Calewin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.04.2022
Beiträge
427
Reaktionspunkte
334
Und was soll FS heißen? Trash Mobs ist deutlich weiter verbreitet, und dann kommst du mit sowas. :-D

Ich hab's gespielt, weil alle in der Arbeit davon schwärmten. Und es ist episch, visuell opulent, ... :top:
Aber es war mein erstes Soulslike und definitiv auch mein letztes.

Statt verschiedene Schwierigkeitsgrade anzubieten, bleibt Solo-Gelegenheitsspielern nur endloser Grind im Startgebiet. Mit gut Level 40 war ich immer noch Trolle farmen. Die mit der Karre. Das immerhin immer erfolgreicher, in der Zeit hätte ich aber lieber das gesamte Spiel gesehen? So blieb's nur der Vorgarten. Pff.


Mir reichen schon die Reiter. Einzeln und bei Tag. Den ersten Angriff nicht gut erwischt, ein paar drauf bekommen - und ich kann das Duell, und den Ausflug, auch schon vergessen. ¯\_(ツ)_/¯
Also dann ist es halt nix für dich, so einfach ist das.

Grind im Stargebiet hatte ich zwar nicht und mit gut Level 40 hatte ich auch schon die ersten 2-3 richtigen Bosse erledigt.
Die Reiter im Startgebiet sind übrigens sehr einfach, wenn man selbst zu Pferde ist. 😉
Aber gut.

Du, ich weiß wirklich nicht, was mit Trash Mobs gemeint ist. Nie gehört.
Aber wenn wir schon von Elden Ring hier reden, dann tu bitte nicht so, als wüßtest du nicht, was mit FS Spielen gemeint ist. Aber ich schreibe es auf vielfachen Wunsch Einzelner auch gerne wieder aus. ^^

Edit: Hab dieses ominöse Trash Mobs jetzt gegoogelt…nein, kannte ich bisher nicht. Weiß aber immer noch nicht, wer Florentin ist.
 

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
9.797
Reaktionspunkte
4.181
Waffen aufwerten und die richtigen Talismane bringen da halt viel mehr als z.b 5pkt mehr in Stärke od Ausdauer etc.
Man wird in ER auch mit lv 120+ in einigen Zonen in Null Komma nix umgenietet.
Aber ne andere Frage. Hast du es auch mal als Zauberer/Magier probiert?
Magier hatte ich probiert, aber nicht so hoch. Das mit Magie war mir irgendwie zu schwammig. Oder noch schwammiger. Waffen aufwerten, und der Guide zur Doppelklinge (:X) hat sehr viel gebracht. Auch wenn die falsche Truhe in die Kristallhöhle 'superlustig' war. Hätte ich mich nicht rausschleichen können (Guide), dann wäre das Spiel an der Stelle für mich beendet gewesen. :S

Aber Talismane war sicher mein größter Fehler. Am Anfang dachte ich lange, ich kann das nur einmal verwenden. Und hatte die Unterstützung nie benutzt! :rolleyes:

Später war ich dann aber schon fast raus aus dem Spiel. Will schon nochmal reinschnuppern... aber nicht dringend. ;)


Die Reiter im Startgebiet sind übrigens sehr einfach, wenn man selbst zu Pferde ist. 😉
Wirklich! Man kann reiten? :haeh:
Also ganz blöd bin ich auch nicht...

Aber wenn wir schon von Elden Ring hier reden, dann tu bitte nicht so, als wüßtest du nicht, was mit FS Spielen gemeint ist. Aber ich schreibe es auf vielfachen Wunsch Einzelner auch gerne wieder aus. ^^
Und tust es trotzdem nicht. Weil man nochmal fragen darf oder wie? :confused:
Es war mein erstes Spiel aus dem Genre, und normalerweise google ich einfach, was ich nicht verstehe. Aber du brachtest den Punkt doch auf. Ok, 'Farming Simulator' eher nicht, 'for sure' super, 'souls farming'??
Nach mehreren Minuten Suche, in Verbindung mit Elden Ring(!), habe ich immer noch keine Erklärung gefunden. Dann muss man's nicht wissen. ¯\_(ツ)_/¯

Edit: Hab dieses ominöse Trash Mobs jetzt gegoogelt…nein, kannte ich bisher nicht.
Dann bist du eher kein MMORPGler. World of Warcraft ist seit bald 20 Jahren auf dem Markt. Bekannt war der Ausdruck davor schon, aber seitdem eigentlich Mainstream. =)
 

Calewin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.04.2022
Beiträge
427
Reaktionspunkte
334
Also ganz blöd bin ich auch nicht...
Hat auch niemand behauptet.
Und tust es trotzdem nicht. Weil man nochmal fragen darf oder wie? :confused:
Es war mein erstes Spiel aus dem Genre, und normalerweise google ich einfach, was ich nicht verstehe. Aber du brachtest den Punkt doch auf. Ok, 'Farming Simulator' eher nicht, 'for sure' super, 'souls farming'??
Nach mehreren Minuten Suche, in Verbindung mit Elden Ring(!), habe ich immer noch keine Erklärung gefunden. Dann muss man's nicht wissen. ¯\_(ツ)_/¯
Jetzt wirst du albern.
In einem Thread über Elden Ring ging ich davon aus, dass es keiner besonderen Erwähnung bedarf, dass es sich um ein Spiel von From Software handelt und der geneigte Leser (besonders dann, wenn er es selber sogar gespielt hat und ihm der Schriftzug bei jedem Spielstart ins Auge springt) von sich aus in der Lage ist, 2 Synapsen zu verknüpfen und den Kontext ohne fremde Hilfe herzustellen. ^^
Dann bist du eher kein MMORPGler. World of Warcraft ist seit bald 20 Jahren auf dem Markt. Bekannt war der Ausdruck davor schon, aber seitdem eigentlich Mainstream. =)
Nein, bin kein MMORPGler.
WoW (World of Warcraft) hab ich nie gespielt, nicht mal jemandem dabei zugesehen.
Interessiert mich nicht, so wie alle anderen Massively Multiplayer Online Role Playing Games auch nicht. (wir wollen doch keine kryptischen Abkürzungen)
Daher war mir auch dieser Begriff nicht bekannt, Mainstream hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
9.797
Reaktionspunkte
4.181
Warum sollte ich mir den Namen eines Entwicklers merken, dessen ein Spiel, das ich kenne, nicht soo prickelnd war? Ich kenne Stephen Spielberg, aber Micheal Bay musste ich erst googeln. Obwohl ich den halben Katalog gesehen hatte. :B
Google mal nach "FS game elden ring", kein einziges Ergebnis macht klar was FS sein soll. ;)
Ok, 'From Software' lesen hätte man auch drauf kommen können. Aber an den Hersteller dachte ich gar nicht.

Ist halt eine Sparte, mit der ich bisher nichts am Hut hatte. Am PC anfangs sowieso nicht. =)
 

Calewin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.04.2022
Beiträge
427
Reaktionspunkte
334
Warum sollte ich mir den Namen eines Entwicklers merken, dessen ein Spiel, das ich kenne, nicht soo prickelnd war? Ich kenne Stephen Spielberg, aber Micheal Bay musste ich erst googeln. Obwohl ich den halben Katalog gesehen hatte. :B
Google mal nach "FS game elden ring", kein einziges Ergebnis macht klar was FS sein soll. ;)
Ok, 'From Software' lesen hätte man auch drauf kommen können. Aber an den Hersteller dachte ich gar nicht.

Ist halt eine Sparte, mit der ich bisher nichts am Hut hatte. Am PC anfangs sowieso nicht. =)
Hab genau den Begriff gegoogelt.

Erstes Suchergebnis:

Elden Ring: Update 1.04 reduziert offenbar die Schwierigkeit ...

https://www.play3.de › News › PS4



vor 2 Tagen — "Elden Ring": Der bisher erfolgreichste Titel aus dem Hause From Software. ... Das Balancing war auch das schlechteste aller FS-Spiele.“

Weiß ja nicht, wie deutlich es noch werden soll, bzw. welches Google du benutzt. ^^
 

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
9.797
Reaktionspunkte
4.181
Und FS wird wo erklärt? :|

Ich hatte keine Ahnung was du meintest, glaub es oder nicht. Und wenn ich etwas nicht weiß, dann frag' ich. Alltag ist schon figelinsch genug. Angeben helfen zu wollen, und es doch nicht zu erklären fand ich relativ unlustig. Ansonsten bemühe vielleicht auch einfach mal selber 'ne Suche, wenn dir ein Allerweltsbegriff nicht geläufig ist?

Hab FS tatsächlich nicht ergoogeln können. Warum so tendenziell giftig? Immer toll, wenn einem Dohf unterstellt wird, wo man auch einfach quatschen könnte... vielleicht was lernen dabei. Oder auch anderer Meinung sein. Und trotzdem quatschen. =)
 

Calewin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.04.2022
Beiträge
427
Reaktionspunkte
334
Und FS wird wo erklärt? :|

Ich hatte keine Ahnung was du meintest, glaub es oder nicht. Und wenn ich etwas nicht weiß, dann frag' ich. Alltag ist schon figelinsch genug. Angeben helfen zu wollen, und es doch nicht zu erklären fand ich relativ unlustig. Ansonsten bemühe vielleicht auch einfach mal selber 'ne Suche, wenn dir ein Allerweltsbegriff nicht geläufig ist?

Hab FS tatsächlich nicht ergoogeln können. Warum so tendenziell giftig? Immer toll, wenn einem Dohf unterstellt wird, wo man auch einfach quatschen könnte... vielleicht was lernen dabei. Oder auch anderer Meinung sein. Und trotzdem quatschen. =)
Tja, einmal „Dohf“ gestellt, reicht meist fürs ganze Leben, stimmt’s?
Wir sollten uns mal über „Allerweltsbegriffe“ (z.B. figelinsch, nicht wahr) unterhalten. Ich bin mir sicher, es gibt mehr Leute, die nicht wissen, was ein…na dieses Ding da, hab’s schon wieder vergessen, so häufig stolpere drüber…als umgekehrt. Trash Mobs war’s…

Und wenn du in dem Satz des ersten Suchergebnis bei Google: „Elden Ring": Der bisher erfolgreichste Titel aus dem Hause From Software. ... Das Balancing war auch das schlechteste aller FS-Spiele.“ den Zusammenhang zu FS nicht erkennst, ja dann weiß ich auch nicht. Du willst es nicht und bist jetzt einfach nur stur. Sorry, ich nehme es dir nicht ab, dass gerade du als Spieler und Community-irgendwas hier Probleme hast, From Software und FS zu ergoogeln. Es überhaupt ergoogeln zu müssen und es nicht selbst erkannt zu haben, obwohl du es gespielt hast und obwohl das hier in Beiträgen der letzten Monate ständig benutzt und verwendet wird…ganz ehrlich, das kannst du sonst wem erzählen. Das glaube ich einfach nicht.
Wieso hast du nicht schon eher mal danach gefragt, was das bedeuten soll, wo es doch so viele hier ständig verwenden? Die Ungewissheit die ganze Zeit muss schlimm gewesen sein. ^^ Ja und auch Google schweigt sich darüber aus.
Den Vorwurf der Giftigkeit meinerseits nehme ich nicht an.
 
Oben Unten