• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elden Ring: Editionen, Vorbestellungen & Gameplay zum düsteren Action-RPG

Fireball8

Mitglied
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
880
Reaktionspunkte
190
Ich reposte mich mal aus dem anderen Thread :-D


Das werden die längsten vier Monate ever :B

Klingt wie Souls. Sieht aus wie Souls. Sieht wieder leicht Souls-clunky aus. Verstehe jetzt warum so viele Leute, die die Pressevorführungen vor einigen Monaten sehen konnten, meinten, dass es ein wenig wie Breath of the Wild mit Souls-Skins wirkt. Absolut geil.

Die Magic-Skills sehen auch mal richtig fett aus, da bekomme ich endlich mal Bock auf 'nen Magie-Build. Bin noch nicht zu 100% vom Stealth überzeugt, lasse mich da aber auch gerne überraschen. Hätte gerne noch das HUD gesehen, aber wahrscheinlich wird es sich eh nicht so sehr von den alten Unterscheiden, das Menü wirkte ja schon wie 1 zu 1 aus den anderen Spielen ;)

Ich könnte jetzt nochmal wieder so viel mehr schreiben, ich bin einfach komplett weggeblasen. Cryoschlaf, JETZT!
 

schmoki

Mitglied
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
546
Reaktionspunkte
89
Hoffentlich wird das nicht zu viel Breath of the Wild und konzentriert sich mehr auf die Souls-Stärken.
 

GoodnightSolanin

Mitglied
Mitglied seit
01.03.2021
Beiträge
595
Reaktionspunkte
69
Hab mir gestern direkt die Collector's Edition für PlayStation 5 vorbestellt. Auf den Helm kann ich verzichten, aber Figur und Artbook wollte ich mir nicht entgehen lassen. Und das Gameplay sah wirklich fantastisch aus, kann es kaum noch abwarten!
 

Toni

Community-Managerin
Teammitglied
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
436
Reaktionspunkte
333
Hoffentlich wird das nicht zu viel Breath of the Wild und konzentriert sich mehr auf die Souls-Stärken.
WeRBeBLocK: Um weiteres zum Spiel zu erfahren, schalte sie wieder ein, wenn unser Test live geht!

Werbung Ende

(Konnte es mir nicht verkneifen, sorry :-D )
 

LesterPG

Mitglied
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
5.802
Reaktionspunkte
1.189
Sieht das geil aus. :)
So lala ...
Im Nahbereich gut, in der Ferne wird es aber sehr 2D und Comichafter, eine Ansammlung von Bilder, erinnert mich an der verwendeten Technik von Guildwars2 nur das das auch einen Nahbereich Comicstil nutzte.
Sicherlich Gewöhnungssache😐

Das die ca 10m vor die Gegnergruppe gestellten Geister die Gegner erst 3m vorher reagieren ließen wirkt nicht sehr ermutigend zumal sie auf den Spieler vor dem Casten nicht im Ansatz reagiert haben.
Auch in den Kämpfen mit Gegner finde ich diese größtenteils zu reaktionsarm, sie warten förmlich auf Haue. 🙄

Auch das "Fallen" finde ich sehr befremdlich, immerhin geht der Held nach einen 10m Absatz in die Knie.🤨
 

golani79

Mitglied
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.766
Reaktionspunkte
2.714
Hab mir gestern direkt die Collector's Edition für PlayStation 5 vorbestellt. Auf den Helm kann ich verzichten, aber Figur und Artbook wollte ich mir nicht entgehen lassen. Und das Gameplay sah wirklich fantastisch aus, kann es kaum noch abwarten!

Wollte ich mir gestern eigentlich auch bestellen - 190€ waren mir dann aber doch zu viel.
Und es ist auch nur ein dünnes Artbook dabei mit 40 Seiten.

Werde mir wohl einfach die Standard holen dann Habe mir die Launch Edition bestellt und später hole ich mir das richtige Artbook zusätzlich - für Statuen geht mir langsam eh der Platz aus.
Hab schon schauen müssen, dass ich die Cyberpunk Figur unterbringe :B
 

Shadow_Man

Mitglied
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.196
Reaktionspunkte
6.426
Ich weiß noch damals bei Dark Souls 2, da hab ich 90 Euro für eine PC Special Edition bezahlt mit einer 30 cm großen Figur.
71V5y1QY6QL._SL1000_.jpg


Damals 90 Euro, heute würde man 200 Euro dafür verlangen.


Allerdings sieht die Launch Edition von Elden Ring ganz gut aus. Das wird mal wieder ein Spiel, bei dem ich mir die Retail Version holen werde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten