• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elden Ring: Das ist die beste Waffe jeder Kategorie

TE
TE
GoodnightSolanin
Mitglied seit
01.03.2021
Beiträge
1.158
Reaktionspunkte
122
Und, mit welchen Waffen schlagt ihr euch so durch Elden Ring? Ist euer Favorit auf unserer Liste vertreten? Ich spiele immer noch mit dem Gargoyle's Twinblade. Als Heavy Variante dank Kriegsasche ist das eine ganz schön effektive Stärkewaffe! :)
 

ego1899

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.11.2010
Beiträge
440
Reaktionspunkte
94
Rogers Rapier würde ich nicht wegen des Skills empfehlen. Die Schimmersteinphalanx gibt es auch als Kriegsasche.

Man kann die Fähigkeit also nicht nur mit einer Vielzahl von anderen Waffen nutzen, sondern hat dann noch Geschosse, welche staggern. Das können weder die von Rogers Rapier, noch vom Zauber. Die verursachen lediglich Schaden.
 

Superkuh

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge
116
Reaktionspunkte
107
Für mich ist das Nagakiba vorerst das Katana meiner ersten Wahl (zusammen mit der Iaido-Asche). Ich liebe die erhöhte Reichweite und vor allem das elegante Movement-Set des Iaido. So stelle ich mir einen Samurai vor :X Ich mache mir das Spiel damit wahrscheinlich selbst ein bissl schwerer als ich sollte, aber Maliketh habe ich jetzt damit geschafft. Im NG+ versuche ich dann das Moonveil Katana. Dem Samurai-Stil möchte ich noch ein bissl treu bleiben.

Wenn ich mir die ganzen Waffen anschaue, die ich gefunden habe und bei den vielen. die ich noch gar nicht entdeckt habe, werde ich wahrscheinlich noch viel Zeit in der Zwischenwelt verlieren. Love it
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
8.913
Reaktionspunkte
3.527
Habe als Samurai angefangen und Stärke + Geschicklichkeit gelevelt, bin aber dann ab 40 Stunden etwa auf Glaube umgesattelt, und habe dort verstärkt Punkte investiert. Ich nutze gegen Standardgegner ein Zwillingsritterschwert und die Zwillingsrüstung mit gelegentlichem Blitzzauber auf der Waffe.



Bei Bossen nehme ich aber das Schmelztiegelset und einen Schild dazu (Goldener Bestienschild) und verwende das Großschwert der goldenen Ordnung oder auch das Goldene Epitaphium.



Beide skalieren zusätzlich auch auf Glauben. Die Anrufung "Segen des Erdenbaums" gibt mir 12 HP/ Sekunde wieder über 90 Sekunden hinweg. Als Talismane verwende ich (zur Zeit) Goldskarabäus (mehr Runen dropen). Perldrachentalisman +1 (Resistenz gegen nicht körperlichen Schaden), Grüner Schildkrötentalisman (Ausdauer-Regen) und Erbe der zwei Finger (erhöht Glauben)
Mein bevorzugter Spirit ist die Imitatorträne, die eine genaue Kopie von mir ist, was sehr mächtig sein kann.
 
TE
TE
GoodnightSolanin
Mitglied seit
01.03.2021
Beiträge
1.158
Reaktionspunkte
122
Habe als Samurai angefangen und Stärke + Geschicklichkeit gelevelt, bin aber dann ab 40 Stunden etwa auf Glaube umgesattelt, und habe dort verstärkt Punkte investiert. Ich nutze gegen Standardgegner ein Zwillingsritterschwert und die Zwillingsrüstung mit gelegentlichem Blitzzauber auf der Waffe.



Bei Bossen nehme ich aber das Schmelztiegelset und einen Schild dazu (Goldener Bestienschild) und verwende das Großschwert der goldenen Ordnung oder auch das Goldene Epitaphium.



Beide skalieren zusätzlich auch auf Glauben. Die Anrufung "Segen des Erdenbaums" gibt mir 12 HP/ Sekunde wieder über 90 Sekunden hinweg. Als Talismane verwende ich (zur Zeit) Goldskarabäus (mehr Runen dropen). Perldrachentalisman +1 (Resistenz gegen nicht körperlichen Schaden), Grüner Schildkrötentalisman (Ausdauer-Regen) und Erbe der zwei Finger (erhöht Glauben)
Mein bevorzugter Spirit ist die Imitatorträne, die eine genaue Kopie von mir ist, was sehr mächtig sein kann.
Echt coole Outfits/Waffen und verdammt tolle Bilder!
 
Oben Unten