• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Eklat bei den Oscars: Will Smith schlägt Chris Rock ins Gesicht!

Man kann sich heute überhaupt nicht mehr Sicher sein ob das nicht alles gestellt war...Bei 0,25 Tepo sieht man wie WS so hart grinst...Es sind auch immerhin Schauspieler.
Dann stell ich mir auch die Frage warum er überhaupt über seinen Joke Lacht und dann erst auf die Bühne geht.
Warum sollte er sich überhaupt so um seine "quasi" Ex Frau kümmern die ihn in aller Öffentlichkeit maximal blamiert hat?!
Keinen Pfennig würde ich drauf geben.
CR ist nen Comedian...Da muss man mit rechnen den doofen Joke abzubekommen

So viele Dinge die da seltsam sind
Mit ganzem Ton
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Geile Reaktion. Top!

bitte; was stimmt mit dir nicht? ich hoffe, das war irgendeine art von scherz, den ich nicht verstehe. :B

überhaupt könnte man zumindest auf die idee kommen, dass das ein geplanter skandal war.

oscars.PNG
das sind die us-quoten der oscar-verleihung. offenbar interessieren sich immer weniger dafür. das letzte jahr corona-bedingt nehm ich dabei sogar mal aus. durch die backpfeife sind die oscars jetzt natürlich in aller munde. 2023 gibts die große versöhnung und rekord-quoten.

ich sag nicht, dass es so war, sondern nur, dass man auf die idee kommen könnte. klar dagegen spricht natürlich, dass sich smith dadurch zum absoluten volltrottel und möglicherweise unmöglich in hollywood gemacht hat. würde er wirklich seinen ruf absichtlich aufs spiel setzen?

Wenn einer meine Frau beleidigen würde, würde ich vermutlich genauso emotional reagieren. Ob es am Ende eine Backpfeife wäre oder ob ich den Typen "nur" verbal auf der Bühne runterputzen würde ist dann einfach eine Frage der Tagesform und des Grades.

Und er hat sich ja für sein Verhalten im Nachgang auch quasi entschuldigt. Und sein Verhalten war nachvollziehbar und auch seine emotionale Angespanntheit/Belastung. Wenn meine Frau aufgrund Krankheit Haare verloren hat und so ein Typ würde darüber irgendwelche blöden Kommentare abliefern könnte ich auch nicht einfach so lapidar darüber hinweggehen.....

Und was die Ocars betrifft (auch aktuell): 90% der Filme kannte ich gar nicht. Abgesehen von Dune und der Biopic um die Serena-Schwestern (letzteren aber auch nur daß er existiert). Das ist wahrscheinlich auch mit ein Grund, daß die Verleihungen kaum mehr interessant sind. Weil hier Filme auftauchen zu denen man in den meisten Fällen 0 Bezug/Kenntnisse hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm mit sowas Oscars pushen ? Noch Fragwürdiger als die Reaktion von Smith

Natürlich darf man Verständnis haben für einen Mann, dessen Frau der Lächerlichkeit preisgegeben wurde. Aber ist das ein Freifahrtschein für Gewalt? Wollen wir Ohrfeigen salonfähig machen, weil wir Will Smith dafür feiern, dass er seinen Mann gestanden hat? Oder wäre es nicht viel wirkmächtiger gewesen, er hätte verbal auf Chris Rocks misslungene Äußerung reagiert? Ein Zwischenruf, ein schlagfertiger Konter: gerne. Aber eine Hand, die mit voller Wucht in das Gesicht eines Gegenübers scheppert? Nein, danke. Das wäre wahre Größe gewesen, denn sie hätte nur noch einen Mann im Raum schlecht aussehen lassen. Nun muss sich nicht nur Chris Rock sondern auch Will Smith den Vorwurf gefallen lassen, zu weit gegangen zu sein.

Quelle: t-online

Nach Fake siehts nicht aus. Warum sonst hätten Denzel Washington und Bradley Cooper ihn danach (!) zu beruhigen versucht? Das geht weit über einen eingespielten Gag hinaus. Zumal bekannt ist dass Rock und die Smiths nicht gut miteinander können, ist nicht der erste böse Seitenhieb von ihm der auf Kosten von Wills Frau ging.

Und das F***Ing-Wort lässt man auch nicht unüberlegt mitten bei den Oscars raus, es sei denn man handelt im Affekt.

Wir sind alle nur Menschen und haben nur ein begrenztes Toleranz-/Frustpotential (der eine mehr, der andere geringer).

Wenn einer den Bogen überspannt dann tja... Gut ich war lange nicht mehr (>30 Jahre) in so einer Situation gewesen daß ich über Verbales hinausgegangen bin, würde so etwas aber nie ausschließen, daß es geschehen könnte. Auch wenn ich daß natürlich versuche zu vermeiden und es auch nicht forciere. Aber wie gesagt wir sind keine Roboter...

Wenn einer meine Frau beleidigen würde, würde ich vermutlich genauso emotional reagieren. Ob es am Ende eine Backpfeife wäre oder ob ich den Typen "nur" verbal auf der Bühne runterputzen würde ist dann einfach eine Frage der Tagesform und des Grades.

gutgemeinter tipp: frag deine frau vorher vielleicht mal, ob sie überhaupt wollen würde, dass du den macker raushängen lässt...

inwiefern sich dieser vermeintliche oscar-eklat von üblichen alltagssituationen unterscheidet, werde ich jetzt mal nicht aufdröseln. liegt ja auf der hand. ;)

Gestellt oder nicht? Eher ersteres.
So oder so eine absolut peinliche Vorstellung von Ihm und dann noch das Rumgeheule in seiner Rede. :B

Das war nicht gestellt. Mit dem ganzen drumherum halte ich es für deutlich wahrscheinlicher, daß es eine einfache Effekt-Reaktion von Willis auf die Provokation von Chris Rock gewesen ist. Ich sag mal eher so 90% nicht gestellt würde ich mal einschätzen.

Geile Reaktion. Top!
Geiler wäre gewesen, wenn er das Mikro genommen und da live gesagt hätte und Rock direkt gefragt hätte, was er jetzt daran so witzig fände an einer Krankheit.
Da wäre dann Rock ziemlich klein dagestanden und hätte mehr Eindruck hinterlassen.
Evtl auch eine Entschuldigung seitens des Moderators, der vielleicht(!) nichts davon wusste.

Jetzt ists halt cool, wenn man seinem Gegenüber eine reinhaut.
Denn der tolle Will Smith macht das ja auch.

gutgemeinter tipp: frag deine frau vorher vielleicht mal, ob sie überhaupt wollen würde, dass du den macker raushängen lässt...
Bei einer Effekthandlung vorher fragen? Really?* LOOOL. Sorry. Wenn wäre es dann geplant und ein ganz anderes Kaliber.

Inwiefern sich dieser vermeintliche oscar-eklat von üblichen alltagssituationen unterscheidet, werde ich jetzt mal nicht aufdröseln. liegt ja auf der hand. ;)
Na dann erzähl mal wo der Unterschied ist außer bei dem Bühnenauftritt ? Glaubst Du im realen gibt es nicht vergleichbare/ähnliche Situationen ?

Wenn jemand überspannt und die Funken zusammenkommen geschieht es. Egal ob auf einer Bühne oder als Noname auf der Straße oder bei einer Party oder in der Schule.

Nur mal ein Beispiel: Ich wurde zu Schulzeiten (80er Jahre) auch gemobbt. Als es einer aus meiner Klasse in der Stunde die Sache massiv übertrieben hatte und der Lehrer 0,0 reagierte bin ich auch aufgestanden, nach hinten gegangen und habe dem eine verwinkt. Mitten im Unterricht. Ich bekam dafür zwar einen Tadel aber das war mir in dem Moment auch egal gewesen.

Ich will damit nur sagen: Wenn das Faß überläuft und die "Funken zusammenkommen" ist es Dir in dem Moment egal wo Du bist. Und je nach Situation etc. handelst Du entsprechend. Ob das dann immer angemessen ist oder nicht ist die andere Seite.

Denkst du wunder was hier kommt und dann ist das nur ein Popelthema, das hochgepusht wird.

Bei einer Effekthandlung vorher fragen? Really?* LOOOL. Sorry. Wenn wäre es dann geplant und ein ganz anderes Kaliber.

das war ganz offensichtlich gerade keine affekthandlung.

Na dann erzähl mal wo der Unterschied ist außer bei dem Bühnenauftritt ? Glaubst Du im realen gibt es nicht vergleichbare/ähnliche Situationen ?

ok, dann halt doch; ich formuliers als frage und liefer die antwort netterweise gleich mit: für wie wahrscheinlich hälst du es, dass über deine berühmte frau jemals von der bühne herab von einem ebenfalls berühmten comedian ein - zugegebenermaßen - schlechter witz gerissen wird? ich kenne dich und deine frau jetzt nicht näher, aber ich vermute die wahrscheinlichkeit, dass dir das im alltagsleben genau so oder auch nur so ähnlich passiert, bei annähernd 0% liegen dürfte.

[...]
ok, dann halt doch; ich formuliers als frage und liefer die antwort netterweise gleich mit: für wie wahrscheinlich hälst du es, dass über deine berühmte frau jemals von der bühne herab von einem ebenfalls berühmten comedian ein - zugegebenermaßen - schlechter witz gerissen wird? ich kenne dich und deine frau jetzt nicht näher, aber ich vermute die wahrscheinlichkeit, dass dir das im alltagsleben genau so oder auch nur so ähnlich passiert, bei annähernd 0% liegen dürfte.
... und das ganze dann von ein paar Millionen, plus minus, Live im Fernsehen übertragen wird. Vllt. auch noch ein Punkt den man nicht vergessen bzw. ausblenden sollte. :B :S

Wenn aber ein Bekannter das macht (was exakt auch geschehen kann z.B. bei einer Party oder einer stellt etwas unpassendes bei Whatsapp, Youtube, Foren, Facebook wo auch immer ein) haben wir doch eine ähnliche Situation.
Da gabs schon Leute die sich wegen so einem Scheiß selbst das Leben genommen haben (nur mal nebenbei).

Ob die Reaktion die auf so eine Aktion folgt dann von diesen Leuten mitbekommen wird oder nicht ist einem dann vollkommen Banane. Von daher....

Und wie gesagt wenn es funkt dann ist es Dir egal ob es im TV läuft oder ob es unter 3-4 Mann ist. Wenn hätte er eher hier wegen dem Image einen anderen Weg gewählt. Wo wir aber wieder beim Thema Affektsituation sind.

Aber das zeigt mir wieder mal, daß einige offensichtlich noch nicht in ähnlichen Situationen gewesen sind.

Zurück