• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eisenbahn Simulation

marcohfm

Anwärter/in
Mitglied seit
29.08.2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo PC Games Communnity,

gestern fragte mein Opa mich nach einer Eisenbahn Simulation für den PC, bei der es wie bei einer klassischen Modelleisenbahn möglich ist, eigene Strecken zu entwerfen. Da Ich mich mit Simulationen absolut nicht auskenne, hoffen Ich, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Das Spiel sollte soweit möglich auf deutsch sein, da mein Opa kein der englischen Sprache nicht mächtig ist.

Schon mal im Voraus danke für eure Hilfe

marcohfm
 
ja
ich denke Train Fever dürfte schon ganz gut sein, Alternativ auch zum Teil Cities in Motion oder wenn man ehrgeiz mitbringt auch den Train Simulator 2015
Ansonsten ist halt das Problem, so wirklich Modelleisenbahn Spiele gibt es nicht, zumindest keine die gut sind
Wobei der Train Simulator nicht 100% deutsch ist, das was aber englisch ist könnte man auch ignorieren, nebst den Rezensionen, wo die Negativen auch meistens nur rumjammern das man eine (zu) breite Auswahl an Strecken hat
 
Zuletzt bearbeitet:
ja
ich denke Train Fever dürfte schon ganz gut sein, Alternativ auch zum Teil Cities in Motion oder wenn man ehrgeiz mitbringt auch den Train Simulator 2015
Ansonsten ist halt das Problem, so wirklich Modelleisenbahn Spiele gibt es nicht, zumindest keine die gut sind
Wobei der Train Simulator nicht 100% deutsch ist, das was aber englisch ist könnte man auch ignorieren

Also, ich hab das so verstanden, dass er WIE bei einer Modelleisenbahn eigene Strecken bauen können will. Nicht dass es eine Modellbahn-Sim sein muss ;)


Es kann natürlich sein, dass er gar nicht so was wie "200km Strecke von Stadt A nach B mit Wirtschaftssim" haben will, sondern nur eine Art "Editor", wo er eine RELATIV keine Strecke bauen kann und die Bahn nur fahren lässt ohne jegliche weitere Spieltiefe.


Das hier fällt mir auch noch ein: Trainz™ Simulator 12 on Steam
 
Ja klar,
Herb ich hab auch eine Modelleisenbahn, ich weiß genau was der Opa will ;)
Aber so was gibt es nicht wirklich, nur Sekundär durch den Editor, weswegen ich ja auch eher den anderen Aspekt von Modellbahnen angehe: Zugfahren und Züge fahren lassen

Ansonsten könnte man vielleicht von SimCity 4 nennen oder Cities: Skyline ins Auge fassen, wo man zwar auch nur Sekundär eine Stadt baut, weil man Primär ja eine Stadt unterhält, das aber schon näher dran ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück