• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Einstieg in die Spielewelt

AcidKeyn

NPC
Mitglied seit
15.09.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
mein erster Beitrag =)

Sehr geehrte community,

Ich will demnächst wieder in die Spielewelt nach langer Pause wieder eintauchen und dazu brauche ich einen neuen PC.
Nach mehreren Tagen Artikel lesen etc. habe ich mich für eine Intel CPU entschieden die Q9550 und als Grafikkarte die HD4870 512MB (da die 1024er anscheinend noch zu lange auf sich warten lassen wird)

nun ist meine Frage ich brauche das passende Mainboard. Nur in punkto Mainboards kenne ich mich leider überhaupt nicht aus und dachte mir das ihr mir vielleicht helfen könnt

Ich hoffe ihr könntet mir behilflich sein sollte nicht zu teuer sein bis 100€

mit freundlichen Grüßen

AcidKeyn

PS: OC ist nicht so wichtig
 
AcidKeyn am 15.09.2008 12:39 schrieb:
mein erster Beitrag =)

Sehr geehrte community,

Ich will demnächst wieder in die Spielewelt nach langer Pause wieder eintauchen und dazu brauche ich einen neuen PC.
Nach mehreren Tagen Artikel lesen etc. habe ich mich für eine Intel CPU entschieden die Q9550 und als Grafikkarte die HD4870 512MB (da die 1024er anscheinend noch zu lange auf sich warten lassen wird)

nun ist meine Frage ich brauche das passende Mainboard. Nur in punkto Mainboards kenne ich mich leider überhaupt nicht aus und dachte mir das ihr mir vielleicht helfen könnt

Ich hoffe ihr könntet mir behilflich sein sollte nicht zu teuer sein bis 100€

mit freundlichen Grüßen

AcidKeyn

PS: OC ist nicht so wichtig
Intelboard und 100€? Fast unmöglich. Was solls denn alles haben?
 
Ich brauche ein Mainboard was einfach die Leistung der Komponennten ausschöpfen könnte.
Schnick Schnack brauche ich eher weniger wenn es für 100€ nicht geht bin ich auch bereit mehr zu bezahlen. Wieviel mehr würde mich jetzt nur interessieren ^^?

EDIT: Ich meine damit ein Mainboard was nicht irgendwie eine Komponennte ausbremst oder ähnliches ich dachte an so ein mainboard wie

http://geizhals.at/a338046.html
 
AcidKeyn am 15.09.2008 12:44 schrieb:
Ich brauche ein Mainboard was einfach die Leistung der Komponennten ausschöpfen könnte.
Schnick Schnack brauche ich eher weniger wenn es für 100€ nicht geht bin ich auch bereit mehr zu bezahlen. Wieviel mehr würde mich jetzt nur interessieren ^^?

EDIT: Ich meine damit ein Mainboard was nicht irgendwie eine Komponennte ausbremst oder ähnliches ich dachte an so ein mainboard wie

http://geizhals.at/a338046.html
Ja bei dem hast du z. B. mal kein echte PCIe 16 sondern nur 8 fach. Im Prinzip brauchst halt nur ein ein Board mit PCIe 2.0 und dann musst dir überlegen ob du nen Intel oder nen Nvidia Chip haben willst ;)
 
Freaky22 am 15.09.2008 12:55 schrieb:
AcidKeyn am 15.09.2008 12:44 schrieb:
Ich brauche ein Mainboard was einfach die Leistung der Komponennten ausschöpfen könnte.
Schnick Schnack brauche ich eher weniger wenn es für 100€ nicht geht bin ich auch bereit mehr zu bezahlen. Wieviel mehr würde mich jetzt nur interessieren ^^?

EDIT: Ich meine damit ein Mainboard was nicht irgendwie eine Komponennte ausbremst oder ähnliches ich dachte an so ein mainboard wie

http://geizhals.at/a338046.html
Ja bei dem hast du z. B. mal kein echte PCIe 16 sondern nur 8 fach. Im Prinzip brauchst halt nur ein ein Board mit PCIe 2.0 und dann musst dir überlegen ob du nen Intel oder nen Nvidia Chip haben willst ;)

Ich hatte bis jetzt einen Nforce 2 Chipsatz bin recht zufrieden damit. Gibt es unterschiede zwischen den beiden ^^? oder ist es egal welchen ich nehme?

Und ich habe gelesen das es zurzeit sich nicht auszahl DDR3 speicher zu holen sondern besser ist wenn man DDR 2 kauft vom P/L Verhältnis. Und welchen DDR2 Speicher ich meine einen 800er? oder höher?

Computer Hardware ist ein Dschungel für mich ich blicke nicht durch ^^
 
Freaky22 am 15.09.2008 12:55 schrieb:
AcidKeyn am 15.09.2008 12:44 schrieb:
http://geizhals.at/a338046.html
Ja bei dem hast du z. B. mal kein echte PCIe 16 sondern nur 8 fach.

Wo hast du das denn her :B

Der erste PEG-Slot ist ganz normal 16-fach angebunden - nur der 2. ist bei Verwendung von Crossfire nur 8-fach - wie bei allen P45 Boards.

Und natürlich gibts haufenweise Intel-Boards unter 100€.

Und auch BRAUCHT er nicht unbedingt ein Board mit PCIe 2.0 - die Performance bei aktuellen Grafikkarten ist dann höher als mit PCIe 1.x
 
Eol_Ruin am 15.09.2008 13:12 schrieb:
Freaky22 am 15.09.2008 12:55 schrieb:
AcidKeyn am 15.09.2008 12:44 schrieb:
http://geizhals.at/a338046.html
Ja bei dem hast du z. B. mal kein echte PCIe 16 sondern nur 8 fach.

Wo hast du das denn her :B

Der erste PEG-Slot ist ganz normal 16-fach angebunden - nur der 2. ist bei Verwendung von Crossfire nur 8-fach - wie bei allen P45 Boards.

Und natürlich gibts haufenweise Intel-Boards unter 100€.

Und auch BRAUCHT er nicht unbedingt ein Board mit PCIe 2.0 - die Performance bei aktuellen Grafikkarten ist dann höher als mit PCIe 1.x
Huch verlesen sry.. :-D
 
Freaky22 am 15.09.2008 13:26 schrieb:
Eol_Ruin am 15.09.2008 13:12 schrieb:
Freaky22 am 15.09.2008 12:55 schrieb:
AcidKeyn am 15.09.2008 12:44 schrieb:
http://geizhals.at/a338046.html
Ja bei dem hast du z. B. mal kein echte PCIe 16 sondern nur 8 fach.

Wo hast du das denn her :B

Der erste PEG-Slot ist ganz normal 16-fach angebunden - nur der 2. ist bei Verwendung von Crossfire nur 8-fach - wie bei allen P45 Boards.

Und natürlich gibts haufenweise Intel-Boards unter 100€.

Und auch BRAUCHT er nicht unbedingt ein Board mit PCIe 2.0 - die Performance bei aktuellen Grafikkarten ist dann höher als mit PCIe 1.x
Huch verlesen sry.. :-D

Kauf dir ein MSI-P45 NEO-F3
Kann alles was du brauchst
Pcie 2.0
unterstützt durch fsb 1600 alle im moment erhältlichen
intel cpus und kostet bei HOH.de 87€
werd ic mir auch zu legen bau mir ein ähnliches system!!!
Nimm das das is wirklih gut
 
Zurück