• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Einmal Prozessor ohne Tomaten, bitte!..... Und 'ne kleine Cola :)

T

To-be-Loved

Gast
Jo, aloha :)

Iiiiich möchte mir nen neuen Prozessor kaufen. Beziehungsweise möchte ich mich vorher informieren, welcher von meinen bisher ausgesuchten besser ist, bevor ich einen kaufe :)

Momentan hab ich nen E8400. Läuft zwar ganz gut, aber es könnte schneller sein :)
Vor allem bei GTA4. Nunja, da das momentan relativ eines der wenigen Spiele ist, welches Quadcore wirklich braucht, würde es sich wohl nicht lohnen, den DualCore abzugeben.
Aber ich denke mir, in Zukunft wird es immer mehr Spiele geben, die zu 4 Kernen eher zugeneigt sind, von daher.... :)

Und wenn ich für meinen 8400 noch ein paar Scheine bekomme, wenn ich den verkloppe, dann muss ich auch für den neuen weniger bezahlen :)

Aaaalso:

Wie gesagt, ein QuadCore soll es sein. Zukunftssicher, nicht high-end, was ordentliches :)

Intel Core 2 Quad Q9400?
Intel Core 2 Quad Q9450?
oder Intel Core 2 Quad Q9550?

Oder irgendwas gutes und passendes in der Preisklasse 200-250 Euro. Wenn billiger, dann gut :)

Mein restliches System:
MSI P45 Neo-F (Socket 775)
HD 4850
4 GB
 
To-be-Loved am 15.05.2009 08:21 schrieb:
Intel Core 2 Quad Q9400?
Intel Core 2 Quad Q9450?
oder Intel Core 2 Quad Q9550?
Deine Fragestellung lässt keine richtige Antwort zu.
Je höher die Zahl hinter dem "Q", desto schneller ist der Prozessor, und desto mehr kostet er.

Vielleicht wäre aber zu überlegen, ob du nicht eher die GraKa austauschst :o
 
noxious am 16.05.2009 18:18 schrieb:
To-be-Loved am 15.05.2009 08:21 schrieb:
Intel Core 2 Quad Q9400?
Intel Core 2 Quad Q9450?
oder Intel Core 2 Quad Q9550?
Deine Fragestellung lässt keine richtige Antwort zu.
Je höher die Zahl hinter dem "Q", desto schneller ist der Prozessor, und desto mehr kostet er.

Vielleicht wäre aber zu überlegen, ob du nicht eher die GraKa austauschst :o

Jo, das ist mir dann irgendwie auch aufgefallen :P
Aber es könnte ja sein, dass schneller und teuer nicht unbedingt besser bedeutet ;)
Ich ziele da vor allem aufs Preis-Leistungs-Verhältnis.


Ist es denn ratsamer und "zukunftssicherer", anstatt nen Quadcore lieder ne bessere GFX-Karte zu holen?
 
Zukunftsicherer wäre gewesen, du hättest den E8400 gleich ausgelassen und gleich zu einem Q9xxx gegriffen :-D
 
Memphis11 am 18.05.2009 15:48 schrieb:
Zukunftsicherer wäre gewesen, du hättest den E8400 gleich ausgelassen und gleich zu einem Q9xxx gegriffen :-D
Das stimmt :-D

Nur damals hatte ich nicht so die Kohle. Naja, ich warte lieber noch. So ein Jahr, oder so.

Mein System ist ja ansich schon recht gut :)
 
To-be-Loved am 18.05.2009 21:39 schrieb:
Memphis11 am 18.05.2009 15:48 schrieb:
Zukunftsicherer wäre gewesen, du hättest den E8400 gleich ausgelassen und gleich zu einem Q9xxx gegriffen :-D
Das stimmt :-D

Nur damals hatte ich nicht so die Kohle. Naja, ich warte lieber noch. So ein Jahr, oder so.

Mein System ist ja ansich schon recht gut :)

Würde ich auch sagen, der E8400 ist schnell genug, hätte ich den im board stecken würde ich auch nicht auf einen Quad wechseln.
Ich habe immo einen E6300 und werde mir nächste woche den Q8200 gönnen, habe mir auch am anfang noch überlegt den E8400 zu kaufen, mit dem wäre ich in fast allen spielen noch schneller unterwegs, aber den Q8200 finde ich einfach zukunftsicherer.
 
Zurück