AW: Einkaufsführer Sounfkarten
Herbboy am 02.08.2008 16:53 schrieb:
schreib doch einfach, was du ausgeben willst, und was du für ein system hast, und welches windows - die user hier werden dir schon keinen mist empfehlen
Da ich öffters im WoW Forum bin habe ich gelernt niemandem der im Forum schreibt auch nur ein Wort zu glauben....
Meine Frage war einfach wo ich den EInkaufsführer von Soundkarten finden kann!
Aber wenn jemand so freundlich ist mir Tips zu geben freuch ich mich natürlich!
Allerdings verstehe ich nicht ganz was meine Systemdaten bei der Soundkartenwahl helfen können.
Zum Glück habe ich Windows XP was die Sache mit der Soundkarte etwas eifnacher machen sollt. Allerdings will ich irgendwann auf Vista 64 umsteigen aber ich hoffe einfach mal dass sich die Treiberprogramierer bisdahin etwas angestrengt haben!
Die Karte die ich suche soll wie erwähnt über PCIe angeschlossen werden und max 100€ kosten. Einsetzen werde ich sie wohl hauptsächlich für WoW und Hörspiele aber da ich auch gerne Musik höre auch zu anderen Spielen die passende Sounduntermalung wünsch, will ich mich mit einer Onboardkarte nciht zufriedengeben.
Zur Zeit habe ich die Creative Soundblaster Audigy 2 ZS und bin sowohl von den Treibern als auch den Kalibrierungsprogrammen sehr entäuscht und genervt.
Am liebsten hätte ich eigentlich eine von Hercules allerdings haben die soweit ich weis zur Zeit kein wirklich Konkurenzfähiges Produkt
Zur passenden Unterstützung will ich mir dasTeufel Concept F holen.
So das sollten erstmal genügend Hinweise sein und ich bitte die Rechtschreibfehler zu verzeihen, ich bin grade etwas abgelenkt