• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Einfrieren des PCs beim Aktivieren von Cool n Quiet

brothYbs

NPC
hi,
ich habe ein amd64 3000+ und ein asus a8n5x, ich wollte cool n quiet aktivieren, habe es im bios, habe auch die prozessortreiber installiert, doch wenn ich die option "minimaler Energieverbrauch" oder "tragbar/Laptop" einstelle und übernehme, friert mein rechner ein.
auch hilft danach kein reset, sondern erst muss das netzteil aus/an geschaltet werden

was kann ich tun, thx

brothYbs am 03.01.2006 15:16 schrieb:
hi,
ich habe ein amd64 3000+ und ein asus a8n5x, ich wollte cool n quiet aktivieren, habe es im bios, habe auch die prozessortreiber installiert, doch wenn ich die option "minimaler Energieverbrauch" oder "tragbar/Laptop" einstelle und übernehme, friert mein rechner ein.
auch hilft danach kein reset, sondern erst muss das netzteil aus/an geschaltet werden

Spiele mal das neueste BIOS vom Mobo rauf. Eventl hast du ne alte Version, die nicht die volle c&q Unterstützung bietet und der Rechner dadurch instabil wird.

Mfg Steve

das stimmt, hab version 0301 und neuste is 0502, aber ich wollt ersma nich so riskant rumflashen, und dann noch ohne liveupdater, muss ich ersma diskettenlaufwerk dranklemmen^^, naja, werds wohl mal probieren müssen...
wünscht mir gl & hf

brothYbs am 03.01.2006 15:39 schrieb:
das stimmt, hab version 0301 und neuste is 0502, aber ich wollt ersma nich so riskant rumflashen, und dann noch ohne liveupdater, muss ich ersma diskettenlaufwerk dranklemmen^^, naja, werds wohl mal probieren müssen...
wünscht mir gl & hf

also ich hab jetzt das neuste bios drauf, aber an der situation hat sich nichts verändert, es friert immernoch ein :/
plz help

Zurück