• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

"Einfach nur ekelhaft" - Regie-Legende lästert über Keanu-Reeves-Film

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Da hat er übrigens echt Recht.
Und das diese ganze Streifen floppen hat einfach damit zu tun, dass die Leute keinen Bock mehr auf den langweiligen immer gleichen Bockmist aus Hollywood haben.
Und wenn die Kosten überall steigen gibt man halt ungern 15€ für ein seichtes CGI-Machwerk aus ;)
Ich für meinen Teil spare mir das Geld deutlich lieber für Games auf.

Und das diese ganze Streifen floppen hat einfach damit zu tun, dass die Leute keinen Bock mehr auf den langweiligen immer gleichen Bockmist aus Hollywood haben.
Und wenn die Kosten überall steigen gibt man halt ungern 15€ für ein seichtes CGI-Machwerk aus ;)
John Wick und Floppen?!
Teil 4 hat nochmals eine neue Bestmarke am Boxoffice gesetzt. :B

Das hat halt auch damit zu tun, dass es x Streamingdienste gibt, welche am Fliessband produzieren müssen.
Da muss doch jeden Monet ein neuer Hype generiert werden.

Ich hab bislang alle vier Teile gesehen und leider muss ich für mich sagen, dass die Teile immer schlechter und übertriebener wurden.

Vor allem hast du Reeves das Alter von Film zu Film mehr und mehr angemerkt, was im ersten Teil noch flüssige Bewegungen waren, verkam später zur "Persiflage" im Sinne von: immer ein Gegner nach dem anderen, maximal zwei. Die anderen vom Rudel haben brav gewartet bis ihre Kollegen verhauen wurden und haben dann eingegriffen.

Der erste Teil ist und bleibt für mich was besonderes und war perfekt. Realistische Handlung & realistische Kämpfe, perfekt.

Allerdings finde ich das "Universum" interessant und freue mich auf die Serie über das Hotel "Continental": https://www.netzwelt.de/serien/the-continental/index.html

Floppen? Die John Wick filme sind alle samt sehr erfolgreich, kein einziger davon ist ein Flopp. Ob sie einem gefallen ist natürlich ne andere Sache... Die ersten 2 Filme fand ich ganz gut, der dritte war dann schon etwas "too much" und man hätte hier vllt die Reihe abschließen sollen mit einem "Runden" Ende. Man machte aber noch John Wick 4 mit einem Ende das einen glauben lässt das sei es gewesen, nur wurde eben schon ein 5ter angekündigt. Weiß nicht... glaube nicht das ich den sehen werde... Aber nein, Flopps sind diese Filme nicht. Ganz weit entfernt davon.

Das sich dann aber so ein ewig gestriger wie Oliver Stone aus der Versenkung begibt um über die Filme derart abzulästern lässt auch recht tief blicken was für einen Charakter dieser Mensch hat. Oliver Stone hat ohne Frage ein paar tolle Filme inszeniert, allerdings... der letzte erfolgreiche Film war Natural Born Killers, und es ist schon etwas seltsam anmutend sich über blutrünstige Action aufzuregen die 0 Realität beinhalten wenn der letzte Film der große Wellen Schlug von ihm eben jener Natural Born Killers ist, der eigentlich ein eher sone Art Blutrausch Film im Drogendelirium ist. (ich find den aber trotzdem Klasse, aber ernst nehmen darf man den nicht) Wie auch immer, Stones Filme seit den 90ern sind mehr oder weniger alle gescheitert. Wenn sich ein Martin Scorsese hinstellt und andere hart kritisiert (was er aber nie und nimmer auf diese plumpe weise täte, da er ein Gentleman ist) haben sone aussagen ein gewissen Gewicht. Wenn ein ewig gestriger wie Oliver Stone der seit 30 Jahren keinen guten Film mehr hinbekommen hat mit solch plumpen Aussagen daher kommt, hat das eher wenig Gewicht und wirkt eher verzweifelt und so als ob er halt auch mal gerne wieder eine "größere" Rolle in Hollywood hätte als Regisseur, aber kein Produzent will ihn.

Er hat sich als Filme-Macher auch nicht sonderlich weiter entwickelt. Sein träger Erzählstil passt zu 80er/90er Jahre Filmen... aber nicht mehr Heute, vor allem dann nicht wenn die Charaktere nicht besonders ausgefeilt sind.

Ich bin von dem Marvel/DC-einerlei auch angeödet und ja die John Wick Filme sind sicher keine Qualitativen hochkaräter die in die Filmgeschichte eingehen wie einst Platoon oder Wallstreet. Aber das sind Rambo-filme auch nicht. Doch hin und wieder sind hirnlose Actionreißer einfach mal "nötig" Und machen laune... In diese KErbe schlägt John Wick und es funktionierte bisher. Oliver Stones Filme der letzten knapp 30 Jahre funktionierten nicht. Und er klingt hier Arg verbittert, mehr nicht.

Ich weiß noch, wie ich das erste Mal Training Day gesehen habe. Die Schießerei in der Wohnung von Alonsos Geliebten, war das erste Mal, dass sich eine Filmschiesserei wirklich bedrohlich für mich anfühlte.

Ich kann nur mutmaßen, woran das liegt, aber seit dem hat es mich immer beschäftigt, warum sich diese eine Schießerei in diesem einen Film so bedrohlich für mich anfühlte.
Vielleicht liegt es ja daran, dass in dem Film nicht die ganze Zeit herum geballert wird. Waffen werden in dem Film als Bedrohung dargestellt und nicht als Werkzeug um haufenweise namenlose Schurken abzuknallen.
Es gibt wenige Situationen in denen geschossen wird. Wenn geschossen wird, dann hat das auch eine Wirkung.
Dazu kommt die Szene wo der Hauptcharakter bei den hispanische Gangmitgliedern am Tisch sitz und sie ihm die Waffe abnehmen. Man fühlt als Zuschauer richtig die Bedrohung des Hauptcharakters in dieser Situation. Auf der einen Seite ist die Waffe der einzige Schutz, den er in dieser Situation hat. Auf der anderen Seite, würde ihm diese Waffe aber nicht helfen, weil die anderen in der Überzahl sind und selbst wenn er es aus dem Haus schaffen würde, sind in der Nachbarschaft noch andere Gangmitglieder.

Irgendwas macht dieser Film genau richtig. Vielleicht wirkt es in diesem Film aber auch nur so krass, weil man das nur selten sieht.

[...]Das sich dann aber so ein ewig gestriger wie Oliver Stone aus der Versenkung begibt um über die Filme derart abzulästern lässt auch recht tief blicken was für einen Charakter dieser Mensch hat. Oliver Stone hat ohne Frage ein paar tolle Filme inszeniert, allerdings... der letzte erfolgreiche Film war Natural Born Killers, und es ist schon etwas seltsam anmutend sich über blutrünstige Action aufzuregen die 0 Realität beinhalten wenn der letzte Film der große Wellen Schlug von ihm eben jener Natural Born Killers ist, der eigentlich ein eher sone Art Blutrausch Film im Drogendelirium ist. (ich find den aber trotzdem Klasse, aber ernst nehmen darf man den nicht) [...]
Und man darf nicht vergessen, dass Tarantino den Film sogar hasst, weil es ein Drehbuch von ihm war und man es "misshandelt" hat. Natürlich übertreibt Tarantino dabei auch ein wenig aber "Natural Born Killers" ist halt wirklich nur ein reiner filmischer Drogentrip ohne Sinn und Verstand und das obwohl er eine Mediensatire sein soll. Traurig ist nur, dass die Satire eine Randerwähnung in Form von Gales Charakter findet.

https://www.moviepilot.de/news/quen...-film-selbst-das-drehbuch-geschrieben-1137074

Wenn ich mich recht erinnere, aber dabei bin ich mir echt nicht sicher, dann sollte eigentlich "Natural Born Killers" und "True Romance" zusammengehören, denn beide Pärchen sollten dieselben Charaktere sein. Also in beiden Filmen wären es Mickey und Mallory Knox.

Oliver Stone selbst fand ich auch schon immer leicht überbewertet. Etw. macht er Dokumentationen (Platoon, Wall Street, Nixon, The Doors, JFK – Tatort Dallas usw.), die nur als Film dargestellt werden oder er macht auch relativ generische Filme (Alexander, An jedem verdammten Sonntag, Savages, Wall Street 2 etc.).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück