• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eine gute Stadt für die Zukunft gesucht

AW: Eine gute Stadt für die Zukunft gesucht

Ketchup33 am 20.03.2009 09:18 schrieb:
Fiffi1984 am 20.03.2009 09:12 schrieb:
....... Rund um Frankfurt und im gesamten Rhein-Main-Gebiet ...

Die Ecke finde ich einfach nur viel zu teuer. Sorry. :(


Stimmt, ist schon teuer. Aber zeig mir mal so gut bezahlte Jobs und Perspektiven und Wahlmöglichkeiten in Halle, Rostock oder Fankfurt/o. Hat halt alles Vor- und Nachteile. Im Schnitt verdienst du hier halt deutlich mehr.


Ich bin auch vom platten Hessischen Hinterland hier runter gezogen, aber es hat sich gelohnt.
 
AW: Eine gute Stadt für die Zukunft gesucht

Ketchup33 am 20.03.2009 09:18 schrieb:
Fiffi1984 am 20.03.2009 09:12 schrieb:
....... Rund um Frankfurt und im gesamten Rhein-Main-Gebiet ...

Die Ecke finde ich einfach nur viel zu teuer. Sorry. :(

Mh, es geht...ich lebe selbst in Mainz und die Stadt ist einfach top! So viel teurer als anderswo im Westen find ich es jetzt nicht.

Fiffi1984 am 20.03.2009 09:34 schrieb:
Ich bin auch vom platten Hessischen Hinterland hier runter gezogen, aber es hat sich gelohnt.

Muhahaha da komm ich ursprünglich auch her. :B
Und gelohnt hat es sich tatsächlich. Hier ist einfach viel mehr los, die Leute sind zum Großteil sehr nett und die Atmosphäre ist sehr angenehm. Ich habe hier in Mainz noch nie Stress mit anderen Leuten gehabt, die ganze Stadt ist unglaublich brav! Zum Leben besser geeignet als Frankfurt, zumal die Stadtteile (von Neu- und Altstadt mal abgesehen) doch recht dörflich sind.
 
AW: Eine gute Stadt für die Zukunft gesucht

der_Menthol_Elch am 20.03.2009 09:35 schrieb:
....... So viel teurer als anderswo im Westen find ich es jetzt nicht.

Hmm, wir sollen hier aber jemandem Tipps geben, der aus Frankfurt/Oder kommt und nicht aus Frankfurt/Main. Das ist preislich durchaus ein gewaltiger Unterschied. ;)
 
AW: Eine gute Stadt für die Zukunft gesucht

Fiffi1984 am 20.03.2009 09:34 schrieb:
.... Aber zeig mir mal so gut bezahlte Jobs und Perspektiven und Wahlmöglichkeiten in Halle, Rostock oder Fankfurt/o. ...

In erster Linie geht es hier wenn ich mich recht entsinne um jemanden, der studieren will. Ob er nach dem Studium in eine Ecke zieht, wo er mehr Geld verdient (und mehr zahlt), steht dann erstmal auf einem anderen Blatt. Erstmal muß er preiswert gut studieren können.
 
AW: Eine gute Stadt für die Zukunft gesucht

Ketchup33 am 20.03.2009 09:38 schrieb:
der_Menthol_Elch am 20.03.2009 09:35 schrieb:
....... So viel teurer als anderswo im Westen find ich es jetzt nicht.

Hmm, wir sollen hier aber jemandem Tipps geben, der aus Frankfurt/Oder kommt und nicht aus Frankfurt/Main. Das ist preislich durchaus ein gewaltiger Unterschied. ;)

Bei seiner Frage hatte er das Rhein-Main-Gebiet nicht ausgeschlossen. Aber du hast recht, der Unterschied ist auf jedenfall da.^^
 
AW: Eine gute Stadt für die Zukunft gesucht

der_Menthol_Elch am 20.03.2009 09:44 schrieb:
Ketchup33 am 20.03.2009 09:38 schrieb:
der_Menthol_Elch am 20.03.2009 09:35 schrieb:
....... So viel teurer als anderswo im Westen find ich es jetzt nicht.

Hmm, wir sollen hier aber jemandem Tipps geben, der aus Frankfurt/Oder kommt und nicht aus Frankfurt/Main. Das ist preislich durchaus ein gewaltiger Unterschied. ;)

Bei seiner Frage hatte er das Rhein-Main-Gebiet nicht ausgeschlossen. Aber du hast recht, der Unterschied ist auf jedenfall da.^^


Wo genau kommste denn her?
 
AW: Eine gute Stadt für die Zukunft gesucht

Ketchup33 am 20.03.2009 09:41 schrieb:
In erster Linie geht es hier wenn ich mich recht entsinne um jemanden, der studieren will. Ob er nach dem Studium in eine Ecke zieht, wo er mehr Geld verdient (und mehr zahlt), steht dann erstmal auf einem anderen Blatt. Erstmal muß er preiswert gut studieren können.
Ne, der OP sucht ausdrücklich nach einer Stadt in der er später auch leben "kann". Für die Zukunft eben. :B
 
AW: Eine gute Stadt für die Zukunft gesucht

bsekranker am 20.03.2009 13:09 schrieb:
Ketchup33 am 20.03.2009 09:41 schrieb:
In erster Linie geht es hier wenn ich mich recht entsinne um jemanden, der studieren will. Ob er nach dem Studium in eine Ecke zieht, wo er mehr Geld verdient (und mehr zahlt), steht dann erstmal auf einem anderen Blatt. Erstmal muß er preiswert gut studieren können.
Ne, der OP sucht ausdrücklich nach einer Stadt in der er später auch leben "kann". Für die Zukunft eben. :B

Ja, aber erstmal muß er doch durch´s Studium kommen. Es nützt ihm doch nichts, wenn er später dort gut Geld verdienen kann, aber in den nächsten Jahren seinen Unterhalt als Student nicht finanzieren kann. :rolleyes:
 
AW: Eine gute Stadt für die Zukunft gesucht

Ketchup33 am 20.03.2009 13:18 schrieb:
bsekranker am 20.03.2009 13:09 schrieb:
Ketchup33 am 20.03.2009 09:41 schrieb:
In erster Linie geht es hier wenn ich mich recht entsinne um jemanden, der studieren will. Ob er nach dem Studium in eine Ecke zieht, wo er mehr Geld verdient (und mehr zahlt), steht dann erstmal auf einem anderen Blatt. Erstmal muß er preiswert gut studieren können.
Ne, der OP sucht ausdrücklich nach einer Stadt in der er später auch leben "kann". Für die Zukunft eben. :B

Ja, aber erstmal muß er doch durch´s Studium kommen. Es nützt ihm doch nichts, wenn er später dort gut Geld verdienen kann, aber in den nächsten Jahren seinen Unterhalt als Student nicht finanzieren kann. :rolleyes:
Das muss du nicht mir erzählen, siehe meine bisherigen Postings. ;)
 
AW: Eine gute Stadt für die Zukunft gesucht

Hmm, also sollte ich Sachen Stadt so gut wie vernachlässigen ?

Aber Leipzig, da würde ich schon gerne studieren und später leben
 
AW: Eine gute Stadt für die Zukunft gesucht

Raptor-Gaming am 21.03.2009 21:31 schrieb:
Hmm, also sollte ich Sachen Stadt so gut wie vernachlässigen ?
Naja, du solltest - was am Sinnvollsten wäre - dein Hauptaugenmerk auf dein Studium legen und nicht auf das Leben danach, weil es in der Regel bei den Wenigsten genau so kommt, wie sie es vorher planen. Planung schadet sicher nicht, aber man sollte eben nicht seine kurzfristigen Ziele aus den Augen verlieren. In Sachen Ausbildung und Beruf sind es eben meisten die kleinen (gedanklichen) Schritte, die den Erfolg ausmachen.
 
AW: Eine gute Stadt für die Zukunft gesucht

Ja, werde ich mir mal merken, aber ich bin eher so ein Mensch, der ungern umzieht. Und wenn man sich als Student in den, sagen wir mal, 6-8 Semestern an die Stadt gewöhnt hat, dann würde ich persönlich versuchen in der selben Stadt einen Job zu finden.

Dieses hin und her ist für mich eher ungewöhnlich, da ich ja ursprünglich aus einer ziemlich großen Stadt komme, wo man halt alles um sich herum hat und keinen Umzug nötig hat
 
AW: Eine gute Stadt für die Zukunft gesucht

Raptor-Gaming am 22.03.2009 00:14 schrieb:
Ja, werde ich mir mal merken, aber ich bin eher so ein Mensch, der ungern umzieht. Und wenn man sich als Student in den, sagen wir mal, 6-8 Semestern an die Stadt gewöhnt hat, dann würde ich persönlich versuchen in der selben Stadt einen Job zu finden.

Dieses hin und her ist für mich eher ungewöhnlich, da ich ja ursprünglich aus einer ziemlich großen Stadt komme, wo man halt alles um sich herum hat und keinen Umzug nötig hat
Hä? Ich bin bis jetzt immer nur umgezogen weil es meine finanzielle / private Situation erfordert hat, nicht weil der Edeka oder sonst was ja dort viel näher dran ist. :B Oder was meinst du? Ich wohne übrigens selbst in Berlin und so schlimm ist es nicht wie viele denken. Meine positiven Erfahrungen überwiegen auf jeden Fall.
 
Zurück