• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eine Frage des Rechts!?!?

Mumpitz666

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
13.03.2004
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!
Ich habe auf meiner Seite Wallpaper gestellt, die ich selber gemacht habe.
Dafür habe ich von anderen Bildern, Personen ausgeschnitten und mit rein gemixt in meine Wallpaper.
Ih darf die doch dann veröffentlichen oder?
Ich habe die Bilder im Netz gefunden und dann die Person ausgeschnitten und in mein Waper mit einfließen lassen.
Jetzt steht der ganze Spass auf meiner Homepage.
Darf ich das?
kannst da ärger geben?
Denn wenn man so auf diversen Wallpaper Seiten gucken findet man da ja auch Wallpaper mit Personen drauf und dann auf dem Bild von wem das ist, bzw ein link von der Seite... also wenn die das dürfen dürfte ich das ja auch...
oda?
 
Ich denke mal Kreativität sollte noch erlaubt sein ausserdem machst Du doch nichts kommerzielles damit :-D
 
Mumpitz666 am 05.12.2004 13:43 schrieb:
Hallo Zusammen!
Ich habe auf meiner Seite Wallpaper gestellt, die ich selber gemacht habe.
Dafür habe ich von anderen Bildern, Personen ausgeschnitten und mit rein gemixt in meine Wallpaper.
Ih darf die doch dann veröffentlichen oder?
Ich habe die Bilder im Netz gefunden und dann die Person ausgeschnitten und in mein Waper mit einfließen lassen.
Jetzt steht der ganze Spass auf meiner Homepage.
Darf ich das?
kannst da ärger geben?
Denn wenn man so auf diversen Wallpaper Seiten gucken findet man da ja auch Wallpaper mit Personen drauf und dann auf dem Bild von wem das ist, bzw ein link von der Seite... also wenn die das dürfen dürfte ich das ja auch...
oda?
Sofern die Bilder, die du "verwurstet" hast, nicht mit irgendwelchen Copyrights versehen waren und du nichts komerzielles damit anstellst ist das Wurscht.........
 
El_Cativo am 05.12.2004 13:57 schrieb:
Sofern die Bilder, die du "verwurstet" hast, nicht mit irgendwelchen Copyrights versehen waren und du nichts komerzielles damit anstellst ist das Wurscht.........

Also ein sichtbares Copyright war nicht auf dem Bild!
vielleicht könnt ihr euch das mal ansehen,
www.wierzbas-welt.de.vu
da sind die alle unter "wallpaper"
 
Mumpitz666 am 05.12.2004 16:08 schrieb:
El_Cativo am 05.12.2004 13:57 schrieb:
Sofern die Bilder, die du "verwurstet" hast, nicht mit irgendwelchen Copyrights versehen waren und du nichts komerzielles damit anstellst ist das Wurscht.........

Also ein sichtbares Copyright war nicht auf dem Bild!
vielleicht könnt ihr euch das mal ansehen,
www.wierzbas-welt.de.vu
da sind die alle unter "wallpaper"
Also ich würde mir da jetzt mal keinen allzu großen Kopf drum machen. das schlimmste was passieren kann, ist das du irgendwann von jemandem Post kriegst, der dich auffordert, die Bilder von deiner HP zu nehmen, weil irgendwelche Rechte verletzt würden. Aber das ist mehr oder weniger "worst Case" und nicht wirklich warscheinlich......
BTW: Nette Bilder :)
 
El_Cativo am 05.12.2004 16:15 schrieb:
Mumpitz666 am 05.12.2004 16:08 schrieb:
El_Cativo am 05.12.2004 13:57 schrieb:
Sofern die Bilder, die du "verwurstet" hast, nicht mit irgendwelchen Copyrights versehen waren und du nichts komerzielles damit anstellst ist das Wurscht.........

Also ein sichtbares Copyright war nicht auf dem Bild!
vielleicht könnt ihr euch das mal ansehen,
www.wierzbas-welt.de.vu
da sind die alle unter "wallpaper"
Also ich würde mir da jetzt mal keinen allzu großen Kopf drum machen. das schlimmste was passieren kann, ist das du irgendwann von jemandem Post kriegst, der dich auffordert, die Bilder von deiner HP zu nehmen, weil irgendwelche Rechte verletzt würden. Aber das ist mehr oder weniger "worst Case" und nicht wirklich warscheinlich......
BTW: Nette Bilder :)

oki doki^^
dann lass ich das mal lustich auf der seite.
schön dass dir die walls gefallen^^
 
El_Cativo am 05.12.2004 16:15 schrieb:
das schlimmste was passieren kann, ist das du irgendwann von jemandem Post kriegst, der dich auffordert, die Bilder von deiner HP zu nehmen, weil irgendwelche Rechte verletzt würden.
Das würde unter Umständen aber auch etwas kosten. Im Zweifelsfall einfach beim Betroffenen melden. Wenn keine Kontaktadresse angegeben ist und du keine herausfinden kannst (z.B. über Denic), sieht die Sache für dich schon besser aus.
 
Zurück