• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ein Wellness-Wochenende mit Sabrina

B

Benutzername

Gast
Neulich

"Ich habs!", rief Sabrina aus und sprang vor ihrem Laptop

http://bn.o0o0.de/images/wellness/laptop.jpg

auf und ab. Verwundert ließ ich meine Bild-Zeitung

http://bn.o0o0.de/images/wellness/bildzeitung1.jpg

sinken und sah sie an. "Worum geht es denn?", wollte ich wissen. "Och nix." Na gut. Ich vertiefte mich wieder in die neuesten Springer-Ergüsse

http://bn.o0o0.de/images/wellness/bildzeitung2.jpg

und vergaß den Vorfall.

Ein bißchen später

Wir saßen zusammen in der Badewanne.

http://bn.o0o0.de/images/wellness/badewanne.jpg

Im Radio lief ein Lied von dem Künstler, der früher als Prinz bekannt gewesen war,

http://bn.o0o0.de/images/wellness/prince.jpg

und Sabrina krähte fröhlich mit: "Pööööörbl wrein, pööhöhörbl wrein!" Plötzlich hielt sie inne, dachte kurz nach und fragte: "Du hast doch nächstes Wochenende frei, oder?" Erschrocken sah ich auf. "Äh, ja, wieso?" Sabrina stand auf, stieg aus der Wanne und trocknete sich ab.

http://bn.o0o0.de/images/wellness/sabrina1.JPG

Leider hatte ich meine Brille zum Baden abgenommen. "Och, nur so", sagte sie. Ich zuckte die Schultern und spielte weiter mit meiner Gummiente.

http://bn.o0o0.de/images/wellness/gummiente.JPG

Endlich hatte ich genug Platz in der Badewanne. Plötzlich kam mir Tanja in den Sinn. Was würde die wohl mit einer Gummiente machen?

http://bn.o0o0.de/images/wellness/tanjagummiente.jpg

Noch ein bißchen später

Ich war gerade nach Hause gekommen und hatte mich vor dem Fernseher

http://bn.o0o0.de/images/wellness/fernseher.jpg

niedergelassen, als mir auffiel, daß Sabrina die ganze Zeit nervös herumzappelte. "Was ist denn los?", fragte ich sie. "Nix", erwiderte sie und zappelte weiter. Um nicht völlig desinteressiert zu wirken, quälte ich mir noch ein "sag schon" heraus. "Na gut, deine brutale Verhörtechnik hat mich niedergestreckt", sagte sie und kicherte. "Wir fahren morgen mit dem Bus in die Berge und verbringen das Wochenende auf einer Alm." Ich liebe es, vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden. Vorsichtig versuchte ich einzuwerfen, daß ich mir mein Wochenende eigentlich anders vorgestellt hatte. Nämlich mit ca. 5 Litern Kaffee

http://bn.o0o0.de/images/wellness/kaffee.jpg

und meiner Tim-Taylor-DVD-Box.

http://bn.o0o0.de/images/wellness/tooltime1.jpg

"Äh...", begann ich, doch Sabrina schnitt mir das Wort ab. "Pack schon mal deine Sachen und geh nochmal aufs Klo." Siedend heiß fiel mir ein, daß ich an der Reihe gewesen wäre, das Bad zu putzen.

http://bn.o0o0.de/images/wellness/klo.jpg

Naja, nächstes Mal.

Am nächsten Tag

Es war sechs Uhr morgens. Sabrina, ich und unser Gepäck für das Wochenende

http://bn.o0o0.de/images/wellness/gepaeck.jpg

standen am Busbahnhof

http://bn.o0o0.de/images/wellness/busstation.jpg

und warteten auf den Bus. Ein moderner Reisebus

http://bn.o0o0.de/images/wellness/bus1.jpg

kam vorgefahren, hielt an und öffnete seine Türen. Ich wollte schon einsteigen, als ich eine schwere Hand

http://bn.o0o0.de/images/wellness/hand.jpg

auf meiner Schulter spürte.

"Gehören Sie zur Hinterbichlbach-Reisegruppe?", dröhnte eine tiefe Stimme. Es klang wie ein Donnergrollen. Ich drehte mich um und starrte in das schrecklichste Gesicht, das ich je gesehen hatte. Es war ungeheuer faltig und verfügte über einige haarige Warzen. Die Augenfarbe könnte man bestenfalls als "blutunterlaufen" bezeichnen.

http://bn.o0o0.de/images/wellness/auge.jpg

"Wer will das wissen?", erkundigte ich mich. "Ich", donnerte der Besitzer des Gesichts und entblößte bei dieser Gelegenheit einige krumme, gelbe Zähne.

http://bn.o0o0.de/images/wellness/zaehne.jpg

"Ach so", sagte ich. Sabrina schob mich beiseite und sagte: "Ja, wir wollen nach Hinterbichlbach." Das Gesicht verzog sich zu etwas, das man mit einiger Phantasie als Lächeln deuten könnte. Es sah aus wie ein verschimmelter Pudding mit Riß. "Mir nach", dröhnte der Pudding und stapfte von dannen. Ich warf noch einen letzten flehenden Blick auf den modernen Reisebus, grabschte das Gepäck und folgte keuchend der Gestalt mit dem Pudding-Gesicht.

"Da rein, harg harg", grunzte das Gesicht und deutete auf einen uralten Bus, der vor 40 Jahren schon ein Oldtimer gewesen sein mußte.

http://bn.o0o0.de/images/wellness/bus2.jpg

Wo noch kein Rost war, blätterte der verblichene Lack ab, die Reifen hatten kaum noch Profil und die Windschutzscheibe war gesprungen. "Das meinen Sie doch nicht ernst?", fragte ich das Gesicht. "Doch, das meine ich. Und bitte nennen Sie mich nicht Ernst."

Eine halbe Stunde später

Wir hatten das Gepäck verstaut und uns in die engen Sitze gezwängt. Außer uns waren ausnahmslos Rentner an Bord.

http://bn.o0o0.de/images/wellness/rentner.jpg

Der Geruch von Mottenkugeln und Gebißreiniger machte sich breit. Der Besitzer des Pudding-Gesichts baute sich vorne neben dem Fahrersitz auf und blickte in die Menge. "Schönen guten Morgen", donnerte die Stimme durch den Bus. Dem alten Mann in der ersten Reihe wehte es das Toupet

http://bn.o0o0.de/images/wellness/peruecke.jpg

vom fleckigen Schädel,

http://bn.o0o0.de/images/wellness/glatze.jpg

und die Oma neben uns verschluckte sich an ihrem Kamillentee-Wodka-Cocktail.

http://bn.o0o0.de/images/wellness/merkel.jpg

Diese Stimme brauchte kein Mikrofon. Nicht daß der Bus eines gehabt hätte. Das Gedröhne fuhr fort: "Mein Name ist Walheide Klump. Sie dürfen mich Heidi nennen." Sabrina kicherte. "Ich darf Sie herzlich willkommen heißen auf unserer kleinen Fahrt in die bayrischen Alpen", donnerte Heidi weiter. "Los gehts."

Sie wuchtete ihr gewaltiges Hinterteil auf den Fahrersitz und startete den Motor. Geschätzte 50 PS brachten den Bus zum Erzittern. Mit einem lauten Krachen legte sie den ersten Gang ein, und wir knatterten los.

Fünf Minten später

Der erste Halt. Eine ältere Dame war zu Heidi vorgewankt und hatte um eine Pinkelpause gebeten. Wir fuhren am nächsten Parkplatz von der Autobahn, und Heidi drückte der Oma eine Rolle Klopapier

http://bn.o0o0.de/images/wellness/klopapier.jpg

und einen kleinen Spiegel

http://bn.o0o0.de/images/wellness/spiegel.jpg

in die Hand und wünschte ihr viel Glück. Wenn das so weiterging, wäre das Wochenende vorbei, bevor wir überhaupt am Ziel waren.

Acht Stunden später

Nach etlichen weiteren Unterbrechungen ähnlicher Art kamen wir endlich auf der Hinterbichlbach-Alm-Wellness-Oase an. Unser Bus hatte übel geschnauft, als er sich den Berg hinaufgequält hatte. Die Sonne ging hinter den schneebedeckten Gipfeln unter

http://bn.o0o0.de/images/wellness/berge1.jpg

und tauchte die ganze Landschaft in orangenes Licht, als wir durch den Schnee zum Gebäude tappten. Wir bekamen unsere Unterkünfte zugewiesen, wobei ich eine halbstündige Diskussion mit Heidi führte, damit ich mit Sabrina in ein Zimmer kam.
 
Am nächsten Morgen

Sabrina stand am Fenster und sah hinaus. Da sie gerade erst aufgestanden war, trug sie nur ein knielanges T-Shirt

http://bn.o0o0.de/images/wellness/evildead.jpg

und einen Slip. Sie tat so, als würde sie mich nicht bemerken, also pirschte ich mich auf Zehenspitzen an sie heran. Ich stellte mich hinter sie, legte meine Arme um sie und gab ihr einen Kuß auf den Hals. Sie bekam eine Gänsehaut auf dem linken Ohrläppchen und machte "mmhhh". Derart ermutigt ließ ich meine Hände abwärts wandern, wo ich die Unterkante ihres T-Shirts ausfindig zu machen versuchte. Endlich hatte ich das Ende gefunden, knapp über ihren Knien. Meine Hände wanderten unterhalb des T-Shirts wieder nach oben. Gegen den Strich. Vielleicht hätte sie nicht ihre Oberschenkel rasieren sollen. Ich ließ mich allerdings nicht beirren, zumal Sabrina sich nicht wehrte.

Wie ich feststellen mußte, trug sie schon wieder nicht die Unterwäsche, die ich ihr geschenkt hatte, sondern irgendeinen Uralt-Slip, der schon Fäden zog.

http://bn.o0o0.de/images/wellness/slip.jpg

Wie auch immer, ich setzte meine Aktivitäten erst einmal in nördlicher Richtung fort, bis ich an ihrem Nabel angekommen war. Sabrina sagte "Huch!" und zuckte zusammen, als ich mit dem Finger hineinpiekste. Meine Hände wanderten noch höher. Diesmal bekam sie auf beiden Ohrläppchen eine Gänsehaut. "Hey, das fühlt sich gut an", sagten wir beide gleichzeitig. Sabrina kicherte.

"Ähem."

Ich zuckte zusammen, und Sabrina schlug mir ihren Hinterkopf ans Kinn. Wer erdreistete sich hier, uns zu stören? Ich sah mich um. In der Tür stand ein farbloser ältlicher Mann, der aussah wie der beste Beweis für ein Leben nach dem Tod.

http://bn.o0o0.de/images/wellness/stoiber.jpg

Er grinste Sabrina lüstern an. "Servus, ich bin der Alois, ich bin hier für die Gäste zuständig", sagte er. "Ich möchte Sie daran erinnern, daß es nur bis neun Uhr Frühstück gibt."

"Wie spät ist es denn?", fragte ich. "Fünf nach neun", erwiderte er. "Danke für den Hinweis", sagte ich in meinem besten Terence-Hill-Tonfall

http://bn.o0o0.de/images/wellness/terencehill.jpg

und runzelte die Stirn. Das Frühstück würde heute wohl ausfallen.

Mißmutig grabschte ich einen herumliegenden Wellness-Prospekt und las: Die Bachblüten-Therapie: Bachblüten sollen bei körperlichen, psychischen und psychosomatischen Erkrankungen hilfreich sein. 38 negative Seelenzustände (Angst, Eifersucht, Hass, Misstrauen etc.) sollen als körperliche Erkrankungen in Erscheinung treten. Um gesund zu werden, müssten die negativen Gefühle mittels harmonischer Schwingungen harmonisiert werden. Dazu gibt es ein Sortiment von 38 Blütenessenzen, deren jeweilige Schwingungsfrequenz mit je einer negativen Seelenverfassung korrespondiert. Interessant.

http://bn.o0o0.de/images/wellness/kotz.jpg

10:37 Uhr

Wir hatten uns für ein Schlammbad entschieden. Genaugenommen hatte sich Sabrina dafür entschieden, und ich mußte eben mitmachen. Wehmütig dachte ich an meine Tim-Taylor-DVD-Box,

http://bn.o0o0.de/images/wellness/tooltime2.jpg

als wir den Keller

http://bn.o0o0.de/images/wellness/keller.jpg

betraten, wo die Schlammsuhlerei stattfinden sollte. Heidi war auch schon da.

http://bn.o0o0.de/images/wellness/heidi.jpg

Eine andere Besucherin schien an schwerem Durchfall zu leiden.

http://bn.o0o0.de/images/wellness/fango2.jpg

Sabrina jedoch erkannte, daß das eine Fango-Packung war, und rief: "Das will ich auch!" So geschah es.

http://bn.o0o0.de/images/wellness/fango1.jpg

Die Oma mit dem Kamillentee-Wodka-Cocktail aus dem Bus bekam eine Behandlung, die mir nicht zugesagt hätte,

http://bn.o0o0.de/images/wellness/schlamm.jpg

also stieg ich lieber freiwillig in den Schlamm. Unglücklich saß ich da.

http://bn.o0o0.de/images/wellness/ich.jpg

Da der Schlamm ohnehin Blasen warf, konnte ich meinen Blähungen freien Lauf lassen. Sabrina genoß derweil ihre Behandlung.

http://bn.o0o0.de/images/wellness/fango3.jpg

Mittags

Beim Mittagessen fragte ich Sabrina: "Können wir auch mal etwas machen, das Spaß macht?" Sie sah mich an.

http://bn.o0o0.de/images/wellness/sabrina2.JPG

"Was denn?" "Keine Ahnung. Etwas anderes als im Dreck zu baden." "Wie wärs mit Skifahren?" "Hab ich noch nie gemacht." "Das ist ganz einfach, ich zeig dir, wie es geht."

Nach dem Mittagessen...

...ging es endlich los: Skifahren! Nachdem wir uns Ski-Ausrüstungen geliehen hatten, stiefelten Sabrina und ich zum Hang.

http://bn.o0o0.de/images/wellness/berge2.jpg

Ich war wirklich noch nie in meinem Leben Ski gefahren. Naja, was sollte schon schiefgehen? Sieht doch im Fernsehen ganz leicht aus.

http://bn.o0o0.de/images/wellness/skifahrer.jpg

"Wer zuerst unten ist!", rief mir Sabrina zu und schoß los. Ich verlor sie aus den Augen. Das fing ja gut an.

Vorsichtig brachte ich mich in Position und stieß mich mit den Stöcken ab. Zuerst klappte es ganz gut, aber dann wurde ich immer schneller. Niemand hatte mir gesagt, was man dagegen machen kann, also schoß ich bald mit irrwitziger Geschwindigkeit den Berg hinab! Der Wind pfiff mir ins Gesicht, so daß meine Ohren gefühllos wurden. Ich hatte keine Ahnung, wie man lenkt, und beim Versuch mit den Stöcken zu bremsen brach ich mir fast das Handgelenk.

Ein Rentner kreuzte meinen Weg. "Aus dem Weg!", brüllte ich ihm entgegen, und er brachte sich hastig in Sicherheit. "Elender Pistenrüpel!", hörte ich ihn noch fluchen, dann verschwand er aus meinem Blickfeld. Egal. Ich hatte andere Sorgen. Meine Geschwindigkeit nahm immer noch zu. Aus dem Augenwinkel sah ich einen seltsamen Typen am Pistenrand herumsitzen.

http://bn.o0o0.de/images/wellness/fesl.jpg

Er zwinkerte und grinste, rief mir noch "Aller Anfang ist schwer!" zu und schon war er verschwunden.

Eine Gruppe Kinder flüchtete vor mir, als ich wild gestikulierend auf sie zugeschossen kam. "Hihi, guckt euch den an", kicherte ein kleines Mädchen und deutete auf mich.

http://bn.o0o0.de/images/wellness/maedchen.jpg

Verdammte schadenfrohe Göre. Ich wurde immer noch schneller.

An einem kleinen Huckel hob ich ab und flog durch die Luft. Während des Fluges schossen mir einige Gedanken durch den Kopf. War ich schon bereit zu sterben? Was ist der Sinn des Lebens? Wofür steht das "E" in Alfred E. Neumann?

Leider gestaltete sich die Landung anders als es mir lieb war. Nicht daß ich irgendeinen Plan gehabt hätte, aber mit dem Gesicht im Schnee zu landen ist nur halb so lustig wie es sich anhört.

Ich lag im Schnee. Mir tat alles weh, und ich war von oben bis unten mit Schnee bedeckt. Mühsam rappelte ich mich auf und tastete mich ab. Es schien immerhin nichts gebrochen zu sein. Verzweifelt richtete ich meinen Blick zum Gipfel hinauf. Die ersten 10 Meter waren geschafft.

Den Rest des Wochenendes verbrachte ich im Krankenhaus.

http://bn.o0o0.de/images/wellness/gips.jpg

Sabrina machte sich eine schöne Zeit und erzählte mir entrüstet, was sie so alles in der Sauna gesehen hatte.

http://bn.o0o0.de/images/wellness/lesben1.jpg

http://bn.o0o0.de/images/wellness/lesben2.jpg

Verzweifelt betrachtete ich das Filmplakat an der Wand

http://bn.o0o0.de/images/wellness/sincity.jpg

und dachte: "Warum muß so etwas immer nur mir passieren?"
 
Arthur-81 am 10.11.2005 09:36 schrieb:
Vielen Dank für diesen Start in den Tag :top:

MfG
ja genau, war mal wieder ganz witzig. :top:
hast du die bilder selber bearbeitet? ich meine dass die alle s/w mit einzelnen farbigen bereichen sind. die analogie zu Sin city ist klar.
 
DAnk, danke, danke! So macht das Schaffen gleich wieder viel mehr Spass! Frag nicht warum, aber das "E" in Alfred E. Neumann steht ganz offiziell für Wilhelm...
Tatsache! :haeh:
 
oids am 10.11.2005 09:54 schrieb:
DAnk, danke, danke! So macht das Schaffen gleich wieder viel mehr Spass! Frag nicht warum, aber das "E" in Alfred E. Neumann steht ganz offiziell für Wilhelm...
Tatsache! :haeh:
schöne geschichte :top:
zu alfred e. neumann: kennt einer crime fighter ? früher shareware, welche auf 5,25" disketten ausgelieferte wurde. jedenfalls konnte man den typen als killer anheuern, der hatte mächtig bums.

( kleiner exkurs in die spielegeschichte der frühen 90'er )
 
HanFred am 10.11.2005 09:46 schrieb:
Arthur-81 am 10.11.2005 09:36 schrieb:
Vielen Dank für diesen Start in den Tag :top:

MfG
ja genau, war mal wieder ganz witzig. :top:
hast du die bilder selber bearbeitet? ich meine dass die alle s/w mit einzelnen farbigen bereichen sind. die analogie zu Sin city ist klar.

Alles selbst bearbeitet. Das ist mit ein Grund, warum es so lange gedauert hat.
 
Rabowke am 10.11.2005 10:05 schrieb:
oids am 10.11.2005 09:54 schrieb:
DAnk, danke, danke! So macht das Schaffen gleich wieder viel mehr Spass! Frag nicht warum, aber das "E" in Alfred E. Neumann steht ganz offiziell für Wilhelm...
Tatsache! :haeh:
schöne geschichte :top:
zu alfred e. neumann: kennt einer crime fighter ? früher shareware, welche auf 5,25" disketten ausgelieferte wurde. jedenfalls konnte man den typen als killer anheuern, der hatte mächtig bums.

( kleiner exkurs in die spielegeschichte der frühen 90'er )


Das "E" steht tatsächlich für Wilhelm. Der geheimnisvolle "Red." auf den sich auch meine Sig. bezieht erklärte das 1976 an einen Leserbriefschreiber in der deutschen Mad. Ich habe die gesamte Sammlung von meinem Onkel geerbt und daher kann ich mir so einen Scheiss auch merken. :-D

edit: Der Red war natürlich Herbert Feuerstein (zu der Zeit Chefredakteut dt. MAD
 
nette Geschichte :)
HanFred am 10.11.2005 09:46 schrieb:
hast du die bilder selber bearbeitet? ich meine dass die alle s/w mit einzelnen farbigen bereichen sind. die analogie zu Sin city ist klar.
Du fragst ja geradezu als ob es ein Wunder wäre, dass man sowas hinbekommt. ;)

1/4 Stunde Arbeit und es es sieht sogar bei einem Grobmotoriker wie mir so aus:
http://img204.imageshack.us/img204/5765/120tb.jpg
http://img399.imageshack.us/img399/3014/223ml.jpg
http://img357.imageshack.us/img357/5421/ati0yv.jpg
http://img359.imageshack.us/img359/1825/nvidia3ce.jpg

Da ist sich die Geschichte auszudenken bzw. passende Bilder dazu finden wesentlich schwieriger. :top:
 
crackajack am 11.11.2005 08:11 schrieb:
nette Geschichte :)
HanFred am 10.11.2005 09:46 schrieb:
hast du die bilder selber bearbeitet? ich meine dass die alle s/w mit einzelnen farbigen bereichen sind. die analogie zu Sin city ist klar.
Du fragst ja geradezu als ob es ein Wunder wäre, dass man sowas hinbekommt. ;)

1/4 Stunde Arbeit und es es sieht sogar bei einem Grobmotoriker wie mir so aus:
http://img204.imageshack.us/img204/5765/120tb.jpg
http://img399.imageshack.us/img399/3014/223ml.jpg
http://img357.imageshack.us/img357/5421/ati0yv.jpg
http://img359.imageshack.us/img359/1825/nvidia3ce.jpg

Da ist sich die Geschichte auszudenken bzw. passende Bilder dazu finden wesentlich schwieriger. :top:

Deine Bilder sehen auch gut aus. Leider bin ich kein Grafikbearbeitungs-Experte, so daß es bei mir vielleicht etwas länger dauert.

Das Problem war, daß ich die Geschichte bereits halb fertig hatte, als ich mich dazu entschloß, sie mit Bildern auszustatten.
 
Benutzername am 11.11.2005 10:27 schrieb:
Deine Bilder sehen auch gut aus. Leider bin ich kein Grafikbearbeitungs-Experte, so daß es bei mir vielleicht etwas länger dauert.

Das Problem war, daß ich die Geschichte bereits halb fertig hatte, als ich mich dazu entschloß, sie mit Bildern auszustatten.
Bin auch kein Profi eher eine Lusche auf dem Gebiet, aber sowas kriegt jeder hin.
Oder hast du die Bilder mit Paint gemacht. :haeh: Dann wäre es. :top:
da ich mit fuse darüber geh omailt habe hier die einfachste (?) Lösung
fuse am 11.11.2005 10:15 schrieb:
crackajack am 11.11.2005 09:02 schrieb:
fuse am 11.11.2005 08:35 schrieb:
sers, mir gefällt der stil. kannst du mir vielleicht sagen wie man das mit photoshop macht, also dass nur bestimmte fraben farbig bleiben?
gruss
Frag doch Benutzername. :P :-D




Na ich sags ja schon:
Ich habe es mit GIMP gemacht (www.gimp.org)
Originalbild nehmen und Farbe auf Graustufen umwandeln.
Dann nochmal das Orig. öffnen und darin mit so einer Freihandauswahl die Bereiche markieren, die wieder ins graue Bild wandern soll. Beim Einfügen hab ich das Ganze dann immer wieder neu abgespeichert und in Irfanview kontrolliert ob ich pixelgenau über dem Bild liege (zwischne den Bildern hin und hergeschaltet). Wenn nicht sofort passt: die Auswahl bleibt erhalten->weiterschieben und wieder speichern bis es passt.

Gibt sicher auch andere Wege, aber ich bin ja eig. überhaupt kein Profi. ;)

Auf Sin City könnte man jetzt noch immer warten, wenn die das so gemacht hätten.

danke, mir ist da grad auch ne ähnliche idee gekommen.
graustufen ok. dann das original nehmen und das mit graustufen direkt drüber kopieren. und mit dem radierer dann einfach die stellen entfernen. und schon sieht man die farbigen stellen.
Anmerkung: GIMP ist kostenlos
 
ja, dieses Gimp muss ich auch haben, wenn das so einfach ist. habe eh schon viel von diesem programm gehört.
klar, ich könnte mich der mehrheit anschliessen und Photoshop runterladen (natürlich ohne zu bezahlen, wie es die mehrheit wohl auch macht), aber ich brauche ja niemals so immens viele features, wie PS sie bietet.
 
Benutzername am 11.11.2005 10:27 schrieb:
Das Problem war, daß ich die Geschichte bereits halb fertig hatte, als ich mich dazu entschloß, sie mit Bildern auszustatten.

ohne wärs nur halb so gut. so ists sehr schön =)
 
Die Geschichte mag ja ganz witzig sein, aber ich bezweifle, ob das bei uns in KZ überhaupt erlaubt wäre... :B
Naja, kreativ. %)
 
Zurück