• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ein Spiegel unserer Gesellschaft!

Jericho-X

NPC
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich finde es bezeichnend für unsere Politiker, das sich kurz nach einer solch
schrecklichen Tragödie wie in Emsdetten und Tessin fast die gesamte "Meute" wie die Bluthunde auf so genannte "Killerspiele" stürzen. Dazu kann ich nur sagen: Blinder Aktionismus bringt niemanden weiter!

Fakt ist doch folgendes, der Amokläufer (Emsdetten) war 18 Jahre alt also wäre er trotz einer Indizierung oder ähnlichem an ein "Killerspiel" gekommen aufgrund seiner Volljährigkeit. Das Volljährigkeit jedoch nicht immer mit voller
Zurechnungsfähigkeit gleichzusetzen ist, nun ja das wurde uns ja, wohl auch
durch einige Politiker und einschlägige Medien eindrucksvoll bewiesen. :$

Die Frage, die nach einer ausführlichen Lektüre einer Masse an Tageszeitungen (ich arbeite in nem Zeitungsladen) und Internetberichten bleibt ist die, wie man über Jahre hinweg Hilferufe junger Menschen einfach ignorieren kann.

2004 hat Bastian B. (man beachte die traurige Ironie!) in einem Online Beratungsforum (www.das-beratungsnetz.de; Quelle: Berliner Tagesspiegel) die komplette Tat angekündigt. Unter anderem mit den Worten: "...für alle die es noch nicht begriffen haben, ja es geht hier um einen Amoklauf..." Desweiteren fielen Worte wie "Rache" und "töten" in Zusammenhängen die selbst einem psychologisch nicht versierten die Haare zu Berge stehen ließ.
Warum wird so etwas ignoriert? Warum züchtet sich unser Staat seine
Psychopathen selbst? Wozu gibt es solche Beratungsforen?

Fragen über Fragen die viel wichtiger sind als die Frage ob man "Ego-Shooter" verbieten sollte. Ich spiele selbst seit ca. 10 Jahren am PC unter anderem auch "Ego-Shooter" und ich habe nicht das Bedürfnis mir eine Knarre zu kaufen und herauszufinden wer noch steht wenn das Magazin leer ist!

Liegt es daran das ich in einer glücklichen Beziehung lebe? Liegt es womöglich daran das ich einen Job habe? Oder liegt es daran das ich Freunde habe die mich akzeptieren und mit denen ich mich austauschen kann? Die Antwort lautet: Meiner Meinung nach ja!

Denn ich glaube fest daran, das jeder Mensch dessen soziales Umfeld in Ordnung ist auch die Möglichkeit hat sich jemandem anzuvertrauen und seine Probleme in den Griff zu kriegen!

Somit sollten sich all diejenigen an die Nase fassen die andere Menschen wegen ihrer Hautfarbe, ihrer Klamotten, ihrer Herkunft oder ihres gesellschaftlichen Status´ diskreminieren, hänseln verarschen oder sonstiges.

Ihr seid diejenigen die unseren Gesellschaft vergiften und nach einem Amoklauf am lautesten schreit "... ohhh das muss an den Killerspielen liegen...."

Aber wer hat Schuld? Die Eltern? Womöglich teilweise, wobei
ich mir nicht anmaßen möchte darüber zu urteilen da ich diese nicht kenne.
Vielleicht die Eltern der Kinder die andere in der Schule runtermachen,
verprügeln, abziehen und schlimmeres? Ein zum großen Teil definitives Ja!
Denn Kinder die sich Achtung verschaffen müssen indem sie andere als Menschen zweiter Klasse behandeln, bei denen stimmt definitiv etwas nicht!
Vielleicht ist aber auch der Lehrkörper Schuld? Zum Teil, mit Sicherheit. Denn
gehört es nicht zu deren Job auf ihre Schutzbefohlenen zu achten?

Nun ja es gibt sicher viele Ansatzpunkte für ein Handeln, wobei das Verbieten von "Ego-Shootern" sicher nur eine plumpe Alibihandlung ist um von viel schlimmeren Zuständen in der Gesellschaft abzulenken.

Ich habe mir viele Threads durchgelesen und war erschrocken mit welcher Inbrunst (auf gleichem und niedrigerem Niveau) gegen die Bildzeitung gewettert wird.

Ich weiß Sarkasmus und Ironie helfen einem und sind manchmal das einzige was uns Gamern bleibt, aber bitte bitte lasst nicht zu das "sie" uns "ihren" Stil aufzwingen.

Viele sind schon mehr davon beeiflusst als sie sich eingestehen wollen.

Beati pauperes spiritu, quia ipsorum est regnum coelorum (Selig sind die Armen im Geiste, das Himmelreich ist ihrer) Matthäus 5, 3

Bin übrigens schon seit sieben Jahren aus der Kirche ausgetreten

:-D
 
Wir haben eigentlich schon genügend passende Threads zu diesem Thema hier, z.B. diesen hier

Ansonsten, herzlich willkommen im Forum! =)

Gruss,
Bremse
 
Zurück