• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ein ostwestfälischer Sachse betritt den Raum

Mitglied seit
08.11.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ein ostwestfälischer Sachse betritt den Raum

Hi Leute!

Hallo, Leute!

Ich möchte hier auch mal die Gelegenheit nutzen, mich allen vorzustellen. :)
Mein Name ist Enno, ich bin 27 Jahre jung, gebürtiger Mindener. Seit 13 Jahren wohne ich in Sachsen, hab hier mein Abitur abgeschlossen, Beruf gelernt bla bla. Kommen wir mal zu den wichtigen Dingen.

Angefangen hat alles ganz harmlos mit irgendeinem Jump & Run-Spiel mit einem komischen, völlig verpixelten Hasen und Lemminge, so um die Jahrtausendwende. Dann kamen Die Siedler 2, Civilization II und damit war's auch schon vorbei: Ein kleiner Stratege wurde geboren, der auch heute gerne Civilization VI oder Total War-Spiele zockt.
Natürlich macht sich Strategie auch in anderen Bereichen nützlich. Ich habe sehr viel Zeit in MMORPG's gesteckt, hauptsächlich in Guild Wars 1+2 und Blade And Soul. Als Kommandeur im "Welt gegen Welt" habe ich mich in GW2 auch lange Zeit versucht, aber die Verpflichtung wird mit der Zeit auch stressig.
Seit Altair stecke ich auch in der Welt von Assassin's Creed fest. Lediglich Assassin's Creed: Syndicate habe ich ausgelassen. Auch Klassiker wie Diablo I - III oder GTA machten mich zu dem Gamer, der ich heute bin.
Vor fast 700 Spielstunden, also gefühlt vorgestern, kam Horror-Survival auch dazu. In Dead By Daylight versuch ich meist mit Freunden dem Killer zu entkommen oder opfere im Alleingang Überlebende.
Ich bin zwar nicht so der Typ für Ego-Shooter etc., aber PUBG macht zu zweit oder mit mehr Freunden viel Spaß. :)

An Let's-Plays habe ich bisher veröffentlicht: Assassin's Creed: Origins und No Man's Sky. Frühestens nächste Woche dürften auch die ersten Aufnahmen von Dead By Daylight dazukommen, morgen läuft mein erster Live-Stream zu Civilization VI.

Schaut dort gerne mal vorbei, ich freue mich über jeden Klick, jeden Lob und jede Kritik :)

Ich hab hier mal noch ein paar Links, damit ihr mich findet ^^
Twitch: https://go.twitch.tv/corvuscongeries​
Facebook: https://www.facebook.com/CorvusCongeries
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCZn00w4KXY9Tg1zybg0qjkA​ (Falls einer der Links kaputt ist: Sucht nach CorvusCongeries, so solltet ihr mich überall finden :) )




Macht's gut, Euer Corvus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und herzlich willkommen!

Nach klick auf deinen Youtube Link bekomme ich die Meldung "Dieser Kanal ist nicht vorhanden" angezeigt.

Das gleiche gilt für den Twich und Facebook Link.
 
Sehr komisch, du hast Recht. Der FB-Link müsste jetzt funktionieren, bei den anderen beiden bin ich etwas ratlos. :(
 
Zurück