Monymaker am 28.03.2005 12:44 schrieb:
Hallo Rollenspiel-Fans!!!
Ich bin auf der Suche nach einem Rollenspiel.Könnt ihr mir eines empfehlen?
baldurs gate 1/2 sind sehr empfehlenswert und entsprechen deinen wünschen.
icewind dale (hab nur teil 1 gespielt) ist stark kampflastig und hack'n'slay, kaumm story und quests.
planescape: torment hat die erwachsenste und imho beste story, die ein pc-spiel je hatte, annähernd perfekte nebenquests, 6-köpfige party, iso-perspektive.
fallout 1/2 sind im postnuklearen szenario angesiedelt, ordentliche story, tolle quests und athmosphäre, leichte, rundenbasierte kämpfe, keine echte party.
arcanum ist der quasi-nachfolger, sehr interessantes szenario (magie vs. technik), interesante charakterentwicklung (auch magier mit flammenwerfer möglich), interessante, meist auf mehrere arten lösbare quests, aber arge balancingprobleme (hatte nach der hälfte des spiels die levelgrenze erreicht)
morrowind - viele finden es toll, ich nicht. die kämpfe sind langweilig und seicht, die animationen hässlich, die monstervielfalt nicht vorhanden,die landschaft eintönig, die quests langweilig etc. interessantes charaktersystem ohne erfahrungspunkte, leider zu sehr auf powergaming ausgerichtet.
gorasul - baldurs gate klon, scheint ganz nett zu sein, hab es aber noch nicht ausführlich angetestet.
jagged alliance 2 - kein rollenspiel, aber ein rundenbasiertes taktikspiel mit rollenspielanteilen, du kannst einen eigenen kämpfer kreiren, deine bis zu 18 jungs können in den skills durch benutzen aufsteigen etc. tolle kämpfe - fordernd, aber nie zu schwer.#
Edit BunGEe: post repariert