• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ein neues Rollenspiel kaufen,aber welches?

Monymaker

NPC
Hallo Rollenspiel-Fans!!!
Ich bin auf der Suche nach einem Rollenspiel.Könnt ihr mir eines empfehlen? :haeh:

Edit BunGEe: post repariert

Monymaker am 28.03.2005 12:44 schrieb:
Hallo Rollenspiel-Fans!!!
Ich bin auf der Suche nach einem Rollenspiel.Könnt ihr mir eines empfehlen? :haeh:

baldurs gate 1/2 sind sehr empfehlenswert und entsprechen deinen wünschen.

icewind dale (hab nur teil 1 gespielt) ist stark kampflastig und hack'n'slay, kaumm story und quests.

planescape: torment hat die erwachsenste und imho beste story, die ein pc-spiel je hatte, annähernd perfekte nebenquests, 6-köpfige party, iso-perspektive.

fallout 1/2 sind im postnuklearen szenario angesiedelt, ordentliche story, tolle quests und athmosphäre, leichte, rundenbasierte kämpfe, keine echte party.

arcanum ist der quasi-nachfolger, sehr interessantes szenario (magie vs. technik), interesante charakterentwicklung (auch magier mit flammenwerfer möglich), interessante, meist auf mehrere arten lösbare quests, aber arge balancingprobleme (hatte nach der hälfte des spiels die levelgrenze erreicht)

morrowind - viele finden es toll, ich nicht. die kämpfe sind langweilig und seicht, die animationen hässlich, die monstervielfalt nicht vorhanden,die landschaft eintönig, die quests langweilig etc. interessantes charaktersystem ohne erfahrungspunkte, leider zu sehr auf powergaming ausgerichtet.

gorasul - baldurs gate klon, scheint ganz nett zu sein, hab es aber noch nicht ausführlich angetestet.

jagged alliance 2 - kein rollenspiel, aber ein rundenbasiertes taktikspiel mit rollenspielanteilen, du kannst einen eigenen kämpfer kreiren, deine bis zu 18 jungs können in den skills durch benutzen aufsteigen etc. tolle kämpfe - fordernd, aber nie zu schwer.#

Edit BunGEe: post repariert

Monymaker am 28.03.2005 13:13 schrieb:
Wie ist eigentlich KotOR2? Manche sagen es sei sehr
empfehlenswert.Manche sagen aber, es sie nicht gut.Der Schwierigkeitsgrad sei zu tief, und, und. :B Was jetzt?

Kommt darauf an wieviel Erfahrungen du schon mit Rollenspielen gemacht hast und an was du so interessiert bist. Wenn du Anfänger bist, ist Gothic wohl zu schwer. Da bietet sich Kotor 1 bzw. 2 wohl eher an. Hab gehört, dass der erste Teil besser sein soll. Kannst ja mit dem 1. Teil dann anfangen und später dann den 2. dazukaufen. Obwohl du das nicht musst, da die beiden Teile nicht voneinander abhängig sind.

MfG raisk

ork1234 am 28.03.2005 13:02 schrieb:
raisk am 28.03.2005 12:59 schrieb:
Dumbi am 28.03.2005 12:56 schrieb:
@Looger: Du hast Diablo 2 vergessen. *g* :P

Und Gothic und KOTOR

MfG raisk

Und Vampire Bloodlines!

Hab ja nur eins meiner alten postings hier mit copy&paste gepostet, in dem ursprünglichne posting brauchte ich gothic nicht zu empfehlen, weil es schon empfohlen worden war. hab nur den ersten teil gespielt, der war auch ganz ok, aber wirklich toll nun auch wieder nicht.

kotor und vampire bloodlines hab ich nicht gespielt.

Wenn du Anfänger bist, probier ruhig mal KotOR 1 aus. Das ist (immernoch) ein verdammt gutes Spiel und kostet z.B. bei Amazon.de nur noch knapp 30 €. :top:

Auch wenn du kein Star Wars-Fan bist hast du viel Spaß dran und wenn du nicht unbedingt auf ein klassisches Fantasy-Setting Wert legst bist du sehr gut bedient.

Zurück