• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eignungstest Industriemechaniker

zeugs8472

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
370
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe am kommenden Mittwoch den 28 einen Eignungstest als Industriemechaniker.
Wie kann man sich auf so etwas vorbereiten bzw kann man auch Muster irgendwo runterladen. Würd mich gern ein wenig draufvorbereiten.

Grüße Zeugs
 
zeugs8472 am 24.01.2009 13:40 schrieb:
Hallo ich habe am kommenden Mittwoch den 28 einen Eignungstest als Industriemechaniker.
Wie kann man sich auf so etwas vorbereiten bzw kann man auch Muster irgendwo runterladen. Würd mich gern ein wenig draufvorbereiten.

Grüße Zeugs
Geh in die nächste Buchhandlung da gibt es Bücher die sich nur mit dem Thema Bewerbungstest auseinandersetzen. Da sind dann auch jede Menge Aufgaben drin und auch noch Tipps und Hinweise was man im Gespräch beachten sollte usw.
Sollte dir schon paar Euro Wert sein der neue Job ;) im Internet weiß ich jetzt leider nix
 
zeugs8472 am 24.01.2009 13:40 schrieb:
Hallo ich habe am kommenden Mittwoch den 28 einen Eignungstest als Industriemechaniker.
Wie kann man sich auf so etwas vorbereiten bzw kann man auch Muster irgendwo runterladen. Würd mich gern ein wenig draufvorbereiten.

Grüße Zeugs

Da kann man sich nicht vorbereiten, da geht man einfach rein und versucht sein Glück. Ich hab damals in der Bewerbungsphase bei 10 verschiedenen Firmen einen gemacht und alle 10 waren komplett anders.
Die Stadtwerke ziemlich praktisch und sehr allgemein gehalten, Bei Vodafone nur Allgemein Wissen und bissi Englisch auf einfachsten Niveau mit Logikfragen usw. Schlußendlich bin ich bei einer Firma mit selbtgestalteten Test mit vielen Mathematischen/Physik-Rechnungen ohne verbotenen Taschenrechner ( für mich total sinnlos) und einem kleinen Deutsch-Verständniss Test.

Einfach reingehen und sein bestes geben.
 
zeugs8472 am 24.01.2009 13:40 schrieb:
Würd mich gern ein wenig draufvorbereiten.
Das ist schwer weil man nicht weiß was geprüft wird. Bei mir war es damals (1992) Deutsch, Mathe (das Schwierigste waren ganz leichte Gleichungen), Grundlagen in Englisch und so Logik-Aufgaben wie z.B. da sind zehn Zahnräder, das erste dreht sich nach links, in welche Richtung dreht sich das letzte.
 
Zurück