• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

eigener Server + Bild = Frage

Blackhawk50000

Spiele-Novize/Novizin
Hallo, ich habe einen eigenen Server und möchte von diesem Server auf eine Webseite ein bild hochladen. nun ist die frage, wie mach ich das?
was müsst ihr wissen um mir helfen zu können?

AW: eigender Server + Bild = Frage

Ich habe zwar nicht verstanden, ob du ein Bild von deinemServer haben willst, oder eines hochladen willst, aber in beiden Fällen wirst du ein FTP (FileTransferProtocol) - Programm benötigen.
Mit dem Programm verbindest du dich zu deinem Server und kannst dort dann Dateien von deiner lokalen Festplatte und deinem Webserver hin und her schieben.

Meine Empfehlung: http://www.filezilla.de/

EDIT: Filezilla ist natürlich kostenlos!

das bild möchte ich bei www.ogame.de hoch laden...

also auf der alli-page

Sorry, mit ogame kenne ich mich nicht aus. Wenn die Ally-Page dort "integriert" ist, wird es dort sicher auch eine Erklärung geben. Und wenn die Ally-Page "extern" liegt, dann - wie geschrieben - via FTP hochladen.

Ansonsten müsstest du dein Problem nochmal präziser erläutern. Ich steig nämlich nicht so ganz durch.

Ich weiß echt nicht, wieso alle Filezilla empfehlen. Das Programm ist nicht schlecht, aber der Windowsexplorer kann das auch...

@T: ogame ist doch solch ein Browsergame, oder? Da kann man nicht verallgemeinern, es ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Versuche doch mal andere Spieler anzuschreiben und frag die, ob sie dir helfen können.

AurionKratos am 25.06.2008 16:09 schrieb:
Ich weiß echt nicht, wieso alle Filezilla empfehlen. Das Programm ist nicht schlecht, aber der Windowsexplorer kann das auch...
1. Weil Filezilla kostenlos ist
2. Weil Filezilla einfach zu verstehen ist
3. Weil Filezilla zuverlässig ist
4. Weil Filezilla schnell ist
5. Weil Filezilla nicht zu viel und nicht zu wenig kann
6. Weil Filezilla Open Source ist
7. Weil NICHT JEDER WINDOWS (und somit den "Windowsexplorer") hat.

Gibt schon einige Gründe, die für Filezilla sprechen. Aber es gibt natürlich auch viele gute Alternativen. Ich kann ganz einfach aus jahrelanger Erfahrung mit Filezilla sagen, dass es immer genau meinen Anforderungen entsprochen hat und genau das gemacht hat, was es soll. Und das für lau...ergo: Empfehlung

Ihr machts ihm auch kompliziert. Meines Wissens muss er doch bloß auf dem ftp server das Bild zum Download freigeben(meist automatisch so) und dann bei ogame den link einfügen.
Zum Thema Filezilla:, grad angeschaut und würde es nie gegen smartftp tauschen wollen, ich finde smartftp einfach besser, vorallem, wenn man nicht bloß ein Server zu besuchen hat.

Nuklon am 26.06.2008 15:24 schrieb:
Ihr machts ihm auch kompliziert. Meines Wissens muss er doch bloß auf dem ftp server das Bild zum Download freigeben(meist automatisch so) und dann bei ogame den link einfügen.
Und habe ich es ihm komplizierter gemacht ? Ich habe doch geschrieben, dass er das via FTP hochladen muss. Wie das nun im Einzelnen bei ogame abläuft, kann ich nicht wissen, weil ich das nicht spiele. Also im Grunde genau das, was ich geschrieben habe. Das er den Link dann irgendwo einsetzen muss, erklärt sich ja wohl von selber. ^^

Zum Thema Filezilla:, grad angeschaut und würde es nie gegen smartftp tauschen wollen, ich finde smartftp einfach besser, vorallem, wenn man nicht bloß ein Server zu besuchen hat.
Ist logisch. Man präferiert zumeist die Programme, mit denen man angefangen hat und an die man sich gewöhnt hat. Dass ein Programm durch einen kurzen Test ein altbekanntes Programm nicht sofort ersetzen kann, sollte klar sein.
Außerdem: Da ist einfach keine Pauschalisierung angesagt. Ich schrieb ja, dass Filezilla für meine Aufgaben genau die richtige Lösung ist und ich es deshalb für den Datentransfer (wofür FTP-programme nunmal hauptsächlich gedacht sind - wie der Name ja auch schon so schön verlauten lässt^^) empfehlen kann.
Dass Filezilla für dich nicht in Frage kommt, weil du bereits ein anderes Programm gefunden hast, welches dir sehr gut gefällt und seinem Zweck dient, ist vollkommen in Ordnung. Ich finde es sogar gut, dass du dem Programm überhaupt eine Chance gegeben hast, obwohl ja offensichtlich keine Notwendigkeit dazu bestanden hat. Schade, dass es nichts für dich ist, aber für Millionen User (inkl. meiner einer) ist es genau das Richtige. So wie für dich eben smartftp. Wie im Vorposting bereits geschrieben: Es gibt massig Alternativen auf dem FTP-Programme-Markt. Also wird es auch immer massig Meinungen geben.

Mothman am 25.06.2008 16:14 schrieb:
AurionKratos am 25.06.2008 16:09 schrieb:
1. Weil Filezilla kostenlos ist
2. Weil Filezilla einfach zu verstehen ist
3. Weil Filezilla zuverlässig ist
4. Weil Filezilla schnell ist
5. Weil Filezilla nicht zu viel und nicht zu wenig kann
6. Weil Filezilla Open Source ist
7. Weil NICHT JEDER WINDOWS (und somit den "Windowsexplorer") hat.

Gibt schon einige Gründe, die für Filezilla sprechen. Aber es gibt natürlich auch viele gute Alternativen. Ich kann ganz einfach aus jahrelanger Erfahrung mit Filezilla sagen, dass es immer genau meinen Anforderungen entsprochen hat und genau das gemacht hat, was es soll. Und das für lau...ergo: Empfehlung
Das kann ich nur bekräftigen. Ich hab Filezilla von den ersten Betaversionen an auf inzwischen 3 verschiedenen Betriebssystemen genutzt, und immer konnte ich meine Favoriten übernehmen .. is einfach stabil und gut.

Der windowsexplorer hat z.b. keine voreingestellten Pfade auf die er geht (nagut, das hat aber au jedes FTP-Programm) oder so eine Favoritensammlung.

Filezilla hat eben genau die richtige Menge an Stuff ohne ein zu erdrücken.

Zurück