• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

eigene Startseite

thersa

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.05.2005
Beiträge
263
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich habe vor kurzem irgendwo gesehen, das es ein Programm oder einen Internetseite gibt auf der man seine eigene Startseite erstellen kann.
Und zwar möchte ich auf meiner eigenen Startseite, Links von Internetseiten hinterlegen sodass ich diese nicht immer wieder neu eingeben muss :-D
Kennt ihr so ein Programm oder Anbieter, sollte natürlich umsonst sein, danke!
 
thersa am 28.06.2009 19:57 schrieb:
Hi!
Ich habe vor kurzem irgendwo gesehen, das es ein Programm oder einen Internetseite gibt auf der man seine eigene Startseite erstellen kann.
Und zwar möchte ich auf meiner eigenen Startseite, Links von Internetseiten hinterlegen sodass ich diese nicht immer wieder neu eingeben muss :-D
Kennt ihr so ein Programm oder Anbieter, sollte natürlich umsonst sein, danke!

Mh, meinst du sowas ähnliches wie beim Safari-Browser?
http://i.i.com.com/cnwk.1d/i/bto/20090224/safari_4_top_sites.png
 
jap sowas meine ich, sowie es auch bei google chrome ist, nur halt für mindestens 20 Seiten
 
Wer brauch denn da ein Programm für?
Da kann man sich auch ne HTML-Seite mit nem Editor basteln und die Links einfügen
das ganze setzt man dann als Startseite fest
 
Benutz einfach Opera. Ist der beste Browser überhaupt und bei neuen Tabs hat man im Hintergrund sone Art Schnellwahl, wo man 9 Seiten einspeichern kann und über einen Klick direkt drauf zu greifen kann, ist Hammer.
Siehe hier, hat nen komisch blauen rand, aber egal, verdeutlicht wies ungefähr aussieht.
Man kann auch mehr als 9 einstelllen.

Mir wurde zugetragen, das der Link unter manchen Firefox browsern nicht geht, hier ein andrer link für rengaru: komisch&hässlich modifiziertes Opera mit schnellwahl
 
Lordnikon27 am 28.06.2009 21:52 schrieb:
Benutz einfach Opera. Ist der beste Browser überhaupt und bei neuen Tabs hat man im Hintergrund sone Art Schnellwahl, wo man 9 Seiten einspeichern kann und über einen Klick direkt drauf zu greifen kann, ist Hammer.
Siehe hier, hat nen komisch blauen rand, aber egal, verdeutlicht wies ungefähr aussieht.
Man kann auch mehr als 9 einstelllen.
Anmerkung: Der Link geht nur mit Opera und IE. Firefox zeigt nur nen Fehler 403 an. So ist es zumindest bei mir. Sehr unsympathisch die Seite. ;)
 
rengaru am 28.06.2009 22:49 schrieb:
Anmerkung: Der Link geht nur mit Opera und IE. Firefox zeigt nur nen Fehler 403 an. So ist es zumindest bei mir. Sehr unsympathisch die Seite. ;)

Sehr sympathische Seite, niemand mit sowas wie "gesundem Menschenverstand" benutzt Firefox. :finger:
 
Lordnikon27 am 28.06.2009 23:04 schrieb:
... niemand mit sowas wie "gesundem Menschenverstand" benutzt Firefox. :finger:
Bei einer derart gefestigten Meinung hast du sicher auch einige Fakten, Quellen oder ähnliches, die eben belegen, daß Firefox <> gesunder Menschenverstand ...

... oder sind das alles eh nur weiche Kissen oder bequeme Sessel? ^^

@topic:

einfach eine Datei mit Endung .htm erstellen und folgendes reinschreiben:
Code:
<html>
  <head>
  </head>
  <body>
     <a href="http://www.spiegel.de"> Link zur Homepage von Spiegel</a><br>
     <a href="http://www.pcgames.de"> Link zur Homepage von PC Games</a><br>
  </body>
</html>

"<a href" Zeilen nach Belieben vervielfachen und anpassen.
 
Worrel am 28.06.2009 23:41 schrieb:
Bei einer derart gefestigten Meinung hast du sicher auch einige Fakten, Quellen oder ähnliches, die eben belegen, daß Firefox <> gesunder Menschenverstand ...

Nun, meine subjektive Meinung (und da ich immer recht habe, ist das ganze somit auch irgendwie objektiv) besagt, das Opera in allen belangen gleichgut, meistens sogar besser ist, als Firefox.
z.B. die bereits eingebauten Möglichkeiten, Werbung loszuwerden, für die Firefoxnutzer erst ein PlugIn brauchen, imo eine bessere funktionalität, noch dazu ist Firefox für mich allein schon deshalb brauchbar, weil ich normalerweise 15-30 Tabs offen habe und man dann bei Firefox seitwärtsscrollen muss, um alle zu sehen, grauenvoll. Hat Firefox mittlerweile eigentlich Mausgesten? :-o
Einziger Pluspunkt für Firefox ist imo, dass bei manchen Seiten Probleme mit Opera auftreten, da die nur für Firefox und IE optimiert sind. Zum Glück sind das aber nur wenige.
 
Lordnikon27 am 29.06.2009 01:41 schrieb:
Hat Firefox mittlerweile eigentlich Mausgesten? :-o
mausgesten holt man sich per StrokeIt oder xGestures (Mac) und kann diese in ALLEN programmen benutzen. ich mag gar nicht mehr ohne. kopieren/einfügen, fenster schließen, programme beenden, itunes vorheriger/nächster song, uvw. alles meist per mausgeste
 
Gabbo am 29.06.2009 02:19 schrieb:
Lordnikon27 am 29.06.2009 01:41 schrieb:
Hat Firefox mittlerweile eigentlich Mausgesten? :-o
mausgesten holt man sich per StrokeIt oder xGestures (Mac) und kann diese in ALLEN programmen benutzen. ich mag gar nicht mehr ohne. kopieren/einfügen, fenster schließen, programme beenden, itunes vorheriger/nächster song, uvw. alles meist per mausgeste

Wieder ein Punkt für Opera, da is das auch ohne addon scho drin :]
 
Lordnikon27 am 29.06.2009 01:41 schrieb:
... (und da ich immer recht habe, ist das ganze somit auch irgendwie objektiv) ....
... da hatte ich jetzt schon fast keine Lust mehr, weiterzulesen ...

... daß Opera in allen belangen gleichgut, meistens sogar besser ist, als Firefox.
z.B. die bereits eingebauten Möglichkeiten, Werbung loszuwerden, für die Firefoxnutzer erst ein PlugIn brauchen, imo eine bessere funktionalität, noch dazu ist Firefox für mich allein schon deshalb brauchbar, weil ich normalerweise 15-30 Tabs offen habe und man dann bei Firefox seitwärtsscrollen muss, um alle zu sehen, grauenvoll. Hat Firefox mittlerweile eigentlich Mausgesten? :-o
Sprich Opera = Firefox + AdBlock Plus + Tab Sidebar + Fire Gestures

Einziger Pluspunkt für Firefox ist imo, dass bei manchen Seiten Probleme mit Opera auftreten, da die nur für Firefox und IE optimiert sind. Zum Glück sind das aber nur wenige.
Dafür werden aber nicht alle Seiten ordentlich angezeigt ...

... also da benutze ich doch lieber den Firefox und installiere eben die drei Addons, bevor ich "dauernd" einen Alternativbrowser aufrufen muß, weil mein Standardbrowser die Seiten unzureichend anzeigt.
 
Worrel am 29.06.2009 09:27 schrieb:
Einziger Pluspunkt für Firefox ist imo, dass bei manchen Seiten Probleme mit Opera auftreten, da die nur für Firefox und IE optimiert sind. Zum Glück sind das aber nur wenige.
Dafür werden aber nicht alle Seiten ordentlich angezeigt ...

... also da benutze ich doch lieber den Firefox und installiere eben die drei Addons, bevor ich "dauernd" einen Alternativbrowser aufrufen muß, weil mein Standardbrowser die Seiten unzureichend anzeigt.
Was hat das noch mit dem Thema zu tun? :finger:

Ob Opera oder Firefox ist doch vollkommen egal, es sind beides brauchbare Browser. Punkt.

Neulich habe ich eine Funktion in Opera entdeckt, die es mir doch glatt die Sprache verschlagen hat. Ihr kennt doch auf etlichen Sites integrierte Suchfunktionen, wie hier auf pcgames.de - die kann man in Opera per Drop-Down-Menü einbinden (Ultra-Komfort! :X ) und wenn man mal wieder nach Patches auf dlh.net sucht, ist es nicht mehr nötig, sich auf der jeweiligen Seite umzuschauen - nö, das geht kinderleicht per Menü - wieder ein paar Klicks gespart. :X :B
 
nikiburstr8x am 29.06.2009 10:24 schrieb:
Was hat das noch mit dem Thema zu tun? :finger:
Nicht viel, deshalb nur noch kurz:

Ob Opera oder Firefox ist doch vollkommen egal, es sind beides brauchbare Browser. Punkt.
/sign

Neulich habe ich eine Funktion in Opera entdeckt, die es mir doch glatt die Sprache verschlagen hat.
... und die es in Firefox auch schon länger gibt (Suchmaschinen Drop Down rechts oben) ...
 
Lordnikon27 am 29.06.2009 03:56 schrieb:
Gabbo am 29.06.2009 02:19 schrieb:
Lordnikon27 am 29.06.2009 01:41 schrieb:
Hat Firefox mittlerweile eigentlich Mausgesten? :-o
mausgesten holt man sich per StrokeIt oder xGestures (Mac) und kann diese in ALLEN programmen benutzen. ich mag gar nicht mehr ohne. kopieren/einfügen, fenster schließen, programme beenden, itunes vorheriger/nächster song, uvw. alles meist per mausgeste

Wieder ein Punkt für Opera, da is das auch ohne addon scho drin :]

das ist doch kein punkt für opera, höchstens ein halber. weil es mausgesten schon hat aber nur im browser geht.
strokeit ist kein add on für firefox, sondern ein eigenständiges programm. und diese mausgesten kann man dann überall benutzen. zB wie die viel benutzte mausgeste für seite vor und zurück im browser, kann man genau so für ordner vor und zurück im explorer benutzen :top:

jetzt müsste es doch klingeln.. jeder opera+mausgesten user müsste eigentlich stroke it installiert haben.
 
Gabbo am 04.07.2009 02:14 schrieb:
jetzt müsste es doch klingeln.. jeder opera+mausgesten user müsste eigentlich stroke it installiert haben.

Hm, nö, da ich wenn ich nicht surfe, keine Mausgesten brauche.
Und Punkt für Opera, weil ich lieber nen Browser habe, bei dem ich ohne 10 Addons gleich dieselben Funktionen habe ;)
 
Versteh ich nicht, wie man den Browser dank den Mausgesten loben kann aber dann nicht daran interessiert ist, dieses tolle Feature auszuweiten.
Lordnikon27 am 04.07.2009 04:04 schrieb:
Hm, nö, da ich wenn ich nicht surfe, keine Mausgesten brauche.
Das kann man nur sagen wenn man es einfach noch nicht ausprobiert hat. Zum surfen "braucht" man ja eigentlich auch keine Mausgesten. Man ist nur daran gewöhnt, deshalb denkt man, dass man sie braucht.
 
Zurück