• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Eigene Gameshomepage

finalkiller

Anwärter/in
Ich habe eine eigene Gameshmepage bei piczo.com erstellt. Ich wollte jetzt wissen ob es erlaubt ist ohne verträge mit microsoft usw. hat.
Darf man dann trotzdem gameplay videos von seinem eigenem PC auf die Seite machen oder sollte man das lieber unterlassen?

100%ig rechtlich kann ich es dir nicht sagen, wenn es aber wirklich eigenen Aufnahmen (von natürlich nicht geleakten Spielen o.Ä, versteht sich ja von selbst ;) ) sollte alles i.O. sein.

Also wir machen dass so wir nehmen ein Video auf von einem gekauftem Spiel oder einer runtergeladenen Demo, sagen was dazu, wie ist usw. Dann bearbeiten wirs mit dem Windows Movie maker und veröffentlichen es im Anschluss auf unserer Seite.
Also das geht inordnung?
Will nämlich ganz sicher sein. :-D :confused:

an sich hast du mit deiner windowslizenz auch die berechtigung, die integrierten programme zu nutzen. ausnahme wäre, wenn es ne studentenlizenz wäre, da wäre eine kommerzielle nutzung nicht erlaubt. ob deine site wiederum kommerziell ist, ist dann auch wieder ne andere frage. ein paar werbebanner reichen dafür schon.

außerdem wär es eh kaum nachzuweisen, mit welchem programm du die videos erstellt hast.

Zurück