• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eigene Dateine zum Teil gelöscht? *verzweifel*

G

GigaGames

Gast
Eigene Dateine zum Teil gelöscht? *verzweifel*

Hi Community,
ich habe seit heute ein großes Problem mit meinem Windows XP (keine Servicepacks). Ich habe eben festgestellt, dass ein Teil meiner "Eigenen Dateien" fehlt, zB Wallpaper etc. Es fehlt aber nur ein Teil, einige Dateien sind übrig geblieben. Die Dateien liegen auch auf Laufwerk F, und nicht auf der Windows-Partition; abgestürzt ist auch nix.
Ich habe lediglich heute Nero5 und PowerDVD4 deinstalliert und die Cyberlink DVD Solution (war bei meinem LG-DVD-Brenner dabei) installiert, sonst nix.
Wie können die Dateien denn auf einmal weg sein? Ich hab nichts gelöscht, auch nicht ausversehen etc. Gestern Abend waren die Dateien zu 100% noch da... der PC war zwar über Nacht an, aber nen Hacker kanns eig auch nich sein (Router, Firewall...). Virus habe ich auch nicht drauf, AntiVir findet nichts und macht keine Meldung. Auch mit TuneUp Undelete konnte ich die Dateien nicht finden, sie wurden also nicht gelöscht.... Hilfe, wo sind die Dateien hin?? Es ist nichts ungewöhnliches passiert, die Dateien sind einfach so verschwunden *verzweifel*
Hoffe, irgendwer kann mir helfen!
Danke, GigaGames
 
AW: Eigene Dateine zum Teil gelöscht? *verzweifel*

Es ist zwar ein alter Beitrag, aber genau dieses Phänomen musste ich nun auch erleben: Von einem Tag auf den anderen sind ein Teil der Dateien einfach verschwunden. Keine Ahnung, wie viele und von welcher Art - aber offenbar handelt es sich vor allem um Textdateien von Works und Word.
Mit der Suche-Option konnten allerdings Verknüpfungen gefunden werden, die genau auf diesen ursprünglichen Ordner (also Eigene Dateien) verweisen. Gefunden in: Dokumente und Einstellungen/.../Recent.
Auch konnte ich dadurch auf die verlorenen Dateien wieder zugreifen und woanders abspeichern. Versuche, diese in Eigene Dateien zu kopieren, ergaben den Hinweis, dass die Datei schon vorhanden sei.
Es handelt sich um keine versteckte Dateien (habe die Option ausgeschaltet).

Weshalb bleiben die Dateien unsichtbar?
 
AW: Eigene Dateine zum Teil gelöscht? *verzweifel*

Im Ordner Recent werden doch nur die Verknüpfungen gespeichert. Guck dir doch mal den Pfad an und versuch damit auf die Originaldateien zuzugreifen.

€: les grad, dass du das praktisch schon gemacht hast.
 
AW: Eigene Dateine zum Teil gelöscht? *verzweifel*

Hast du eine Linux-Live-CD?
Dann könntest du mal von der booten und schauen, ob du da Dateien sehen kannst, die du unter Windows nichtmehr findest.
 
AW: Eigene Dateine zum Teil gelöscht? *verzweifel*

Im Bezug auf eine Linux-Live-CD muss ich erst einmal das Internet befragen - denn alles, was ich bislang über Linux kenne, ist der Name.
Danke schon einmal für den Hinweis.

Selbst habe ich das Service Pack 3 installiert. Denke aber nicht, dass es am fehlendem letzten Update liegt, denn diese Installation musste ich wieder rückgängig machen, als nach dem Neustart gar nichts mehr ging. (Habe eines dieser AMD-Systeme, auf dem man das SP3 nur mit einigen Tricks zum laufen bekam). Allerdings verging zwischen dem letzten Update (nebst zurücksetzen zum letzten Wiederhestellungspunkt) und dem Verlust meiner Daten einige Zeit, in der letztere noch sichtbar waren.
 
Zurück