Ego-Wirtschaftssimulation gesucht

G

Gast20150520

Gast
Hallo Leute.

Ich habe mich mal gefragt ob es eine gute Wirtschaftssimulation aus der Ego-Perspektive gibt.
Also ich meine schon was auf der Erde, jetzt nicht mit Sachen wie X kommen :-D
Wäre auf jeden Fall echt episch, kennt hier irgendwer sowas?
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.533
Reaktionspunkte
4.585
Wozu?
Willst du ballern oder dir ein Wirtschaftsimperium aufbauen?
 
TE
G

Gast20150520

Gast
Warum soll man in einer Wirtschaftssimulation ballern? Und sag mir nicht es hat in einer die zb im Mittelalter spielt keinen Reiz auf einem Marktplatz wirklich seine Waren anzubieten oder in der Anno Welt sich als Händler oder auch Pirat zu versuchen. Die Ego-Perspektive gäbe da einen ganz besonderen Reiz, dass sowas überhaupt geht haben Spiele wie die X-Reihe ja bewiesen
 

Heinz-Fiction

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Mit Ausnahme von "X" wirst du nichts dergleichen finden. Allerhöchstens sehr seichte WiSims wie den Landwirtschaftssimulator oder diverse Truckingspiele könnten da passen. Dazu gibt es noch Titel mit temporären Ego-Perspektiven, etwa Rollercoaster Tycoon 3 oder Cities XL, Spielen kann man in diesen Ansichten allerdings nicht wirklich. Toll fände ich sowas aber schon; wie du geschrieben hast, es macht einfach mehr Spaß, selber zu sehen, was man verkauft oder, im Falle von X, fliegt oder gebaut hat.
 
Oben Unten