• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ECS Elitegroup GeForce 8800GT 512MB

JuLiuS1991

Anwärter/in
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir vor kurzem ein weiteres Teil für meinen neuen PC gekauft: Eine GeForce 8800GT!

Ich habe ja unter anderem in der PC Games ja schon einige Tests zu den verschiedensten Karten von den verschiedensten Herrstellern gelesen.
Mein Prob ist nur, dass ich von Elitegroup bis jetzt nur weiss, dass sie grösstenteils in der Mainboard Branche tätig sind...
Aber wie sieht es mit den Grafikkarten von Eliteg. aus?
Sogar der Verkäufer konnte mir nichts zu dieser Karte sagen.

So, meine endgültige Frage währe damit: Habe ich vielleicht meinen ersten Fehlkauf gelandet?

Ich nenne hier einfach mal ein paar Daten dieser Karte:

PCI Express 2.0
512MB GDDR3 256-bit
2x Dual-Link DVI
112 Stream Processors
256-bit Frame Buffer
[Standard Setting GeForce 8 Series Features]---> sind damit die Taktraten gemeint? Im Handbuch sowie auf der Verpackung sind diese nämlich nicht vermerkt

Joa das wahren die Daten, welche auf der Verpackung bzw. im Handbuch zu finden sind. Auch im Internet habe ich nichts zu dieser Karte von diesem Herrsteller gefunden.
Was ich vielleicht noch anmerken sollte ist, dass der Lüfter riesig ist. Er über zieht die gesamte Karte.
 
Die Karte ist :top: . Hat sehr gut in der PCGamesHardware abgeschnitten. Positiv: Sehr leise(0,5 Sone), gute Kühlung(50°C) und hohes OC-Potenzial.

Hast alles richtig gemacht =)

Weitere Daten:
Chptakt (2D/3D/Shader-Takt) = 648/648/1.620 Mhz
Speichertakt = 950 MHz
Manueller Übertaktungstest (GPU/ Ram) = 780/ 1.240 MHz
 
Die Karte ist top. Ich würde trotzdem beim nächstens mal wie mein Vorgäner bereits schrieb einfach mal hier nachfragen ;)
 
Zurück