• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Earth 2160

Niven

NPC
Hallo an alle!

Ich habe da ein Spiel was zugegeben schon sehr alt ist aber ich habe mal wieder Lust gehabt es mal wieder zu zocken.Ich habe noch einige selbst gemacht karten aber es gibt in dem Spiel keinen Ordner Namens Maps oder so,wohin kommen die den hin?
Ich habe auch mal einen "Maps" Ordner selbst erstellt aber es funktioniert nicht!

Vielen Dank

Ich habe das so wie dort angegeben getan aber auch das funktioniert nicht.Ich habe einen Ordner erstellt Namens "Levels" und unter meinem Player Namen erstellt! Erfolglos!

Dann versuch mal das hier:
Maps:
Maps, or Levels, are the files that define what you play missions on in the game - terrain, player starting points and any objects on the ground. These are of most interest for Skirmish or Multiplayer, as you can add new user-created ones (these are created in the separate Editor programme), or download and install other users'. To install maps, which have a .lnd extension, copy the file(s) to your personal game files directory, usually in My Documents\Earth 2160 Files - there's a number of folders you can put maps in to work but My Documents\Earth 2160 Files\Download\Levels is the one your PC will use if you download a map off EarthNet. To upload a map you've made or download more, the best bet at the moment is Inside Earth - downloads and uploads. You can also download maps by joining a multiplayer game where the map is being used - your machine will automatically download it.
So steht's hier auf der Seite: EarthT - an Earth games fansite

Das müsste bei Win 7 dann folgendes Verzeichnis sein: C:\Users\Username\Documents\Earth 2160 Files\Download\Levels

Es gibt bei dem Spiel anscheinend mehrere Möglichkeiten Maps abzulegen.

Dann versuch mal das hier:

So steht's hier auf der Seite: EarthT - an Earth games fansite

Das müsste bei Win 7 dann folgendes Verzeichnis sein: C:\Users\Username\Documents\Earth 2160 Files\Download\Levels

Es gibt bei dem Spiel anscheinend mehrere Möglichkeiten Maps abzulegen.

Irgendwie funktioniert das auch nicht.Ich gebe es jetzt auf.Ich finde im Netz auch immer nur die selben wenigen Tipps die meinen ich solle einen Ordner erstellen Namesn "Levels" unter dem Earth Ordner unter meine Dokumente aber das geht nicht.Die Maps werden nicht eingelesen.Trotzdem Danke.

Hast Du denn die Maps auch entpackt? Soweit ich das gelesen habe werden die meisten Maps als Zip Archiv zum Download angeboten.

Hast Du denn die Maps auch entpackt? Soweit ich das gelesen habe werden die meisten Maps als Zip Archiv zum Download angeboten.

Ja habe ich natürlich,es sind lauter LND und BMP Dateien.Ich meine ich habe früher einfach einen Maps Ordner unter dem Ordner Earth 2160 erstellt aber es ist schon sehr lange her.

Das habe ich schon versucht,hat leider aber auch nichts gebracht.Ich habe allerdings auch Windows 8.

Sollte ja egal sein wenn es läuft, ansonsten einfach Komp...Kompi..Himmel.. Kompabilitätsmodus ?! für Win XP etc versuchen.
Hast bei den entpackten Dateien auch schon mal schreibgeschützt an/aus versucht?
Evtl. noch die betreffende config.ini suchen und mit Editor/Wordpad gucken ob auch das Verzeichnis stimmt wohin das entpackt wird?

Earth 2160... war das nicht das Ding wo man eigene Einheiten entwerfen konnte? Hatte ich auch mal.. lang lang ist's her.

Hallo!

Ich habe es geschafft!
Unter dem Ordner Earth 2160 einfach einen unterordner Namens "Levels" erstellen.Nicht unter Dokumente!
Trotzdem vielen Dank an alle!

Zurück