• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

EA und FIFA trennen sich: Die Fußball-Spielreihe ist vorbei!

NFL und NBA sollten auch gleich ihre Lizenzgebühren verzehnfachen. :B Diese verkrusteten Sportspiel Reihen dürfen ruhig verschwinden und Platz für was neues machen.
Ich befürchte nur es wird kein Publisher sich da ran wagen ohne den üblichen Pay2Win Casino/Lootboxen/Sammelkarten Scheissdreck.
 
Cool. Fifa und PES sind Geschichte. Sichere Geldmaschinen bei 20 Jahre gereifter Technik einfach mal eben so gnadenlos gegen die Wand gefahren. Klappt bei Battlefield und Co ja auch ganz gut. Man kann nichts falsch machen, weil es ja schon fertig ist, aber was solls...
 
EA schwimmen so langsam die Fälle davon. Es wird Zeit, dass die Firma übernommen wird oder vielleicht gleich dicht gemacht wird und Bioware an ein vernüftiges Studio verkauft wird, um Mass Effect und Dragon Age zu sichern. Mir tuen einfach die Angestellten Leid, die dort arbeiten. :(
 
Cool. Fifa und PES sind Geschichte. Sichere Geldmaschinen bei 20 Jahre gereifter Technik einfach mal eben so gnadenlos gegen die Wand gefahren.

ea "verliert" einzig die fifa-(namens-) lizenz, sonst ändert sich ja vermutlich eher wenig. ob sich das gewaltig auf die verkaufszahlen auswirken wird, wird man sehen. ich vermute nein, solange man nach wie vor die allermeisten (relevanten) original-clubs und - spieler hat. ebenfalls wird man sehen, wie das mit dem kommenden, offiziellen fifa-game aussehen wird.

pes war schon lange kein konkurrent mehr, erst recht keine geldmaschine. dass sich da was würde ändern müssen, war eigentlich klar. dass konami das so versauen würde, versteh ich allerdings auch nicht. die basis war ja da.
 
Cool. Fifa und PES sind Geschichte. Sichere Geldmaschinen bei 20 Jahre gereifter Technik einfach mal eben so gnadenlos gegen die Wand gefahren.

Wie kommst du bei Fifa jetzt drauf? FIFA 23 wird ja noch kommen, danach ist es mehr so eine Umbenennung, mehr nicht. Die ganzen Lizenzen die sie brauchen haben sie wohl schon außerhalb der FIFA geregelt, ausgenommen
derer die wirklich der FIFA gehören.

So habe ich das zumindest verstanden, aber ich steck da nicht drin, insofern, Aufklärung erwünscht..

Dass der Titel natürlich etwas.. ähhmm... "interessant" gestaltet ist.. nun ja. "Die Fussballreihe ist vorbei!"
Nicht ganz falsch aber halt auch nicht das was man denken könnte würde ich sagen....

Aber Headline "FIFA: Fussballreihe wird wie vermutet umbenannt." (denn war ja schon länger im Gespräch) klickt sich nicht so gut.. zumal ohne Ausrufezeichen.. ;)
 
Wie kommst du bei Fifa jetzt drauf? FIFA 23 wird ja noch kommen, danach ist es mehr so eine Umbenennung, mehr nicht. Die ganzen Lizenzen die sie brauchen haben sie wohl schon außerhalb der FIFA geregelt, ausgenommen
derer die wirklich der FIFA gehören.

So habe ich das zumindest verstanden, aber ich steck da nicht drin, insofern, Aufklärung erwünscht..

Dass der Titel natürlich etwas.. ähhmm... "interessant" gestaltet ist.. nun ja. "Die Fussballreihe ist vorbei!"
Nicht ganz falsch aber halt auch nicht das was man denken könnte würde ich sagen....

Aber Headline "FIFA: Fussballreihe wird wie vermutet umbenannt." (denn war ja schon länger im Gespräch) klickt sich nicht so gut.. zumal ohne Ausrufezeichen.. ;)
"Aus Raider wird Twix, sonst ändert sich nix"
Die restlichen Linzenzen bleiben ja weiterhin bestehen. Bundesliga, Premier League und Co. wird es weiterhin geben. Gleiches gilt für die Vereine und Spieler. Gerade für den Ultimate Team-Modus sollte die fehlende Fifa-Lizenz irrelevant sein.
 
Zurück