• Aktualisierte Forenregeln

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    Forenregeln


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EA CEO: 1$ zum Nachladen bei Battlefield

So wie sich alles entwickelt, würde ich mich echt nicht wundern, wenn die Spieler irgendwann auch noch für Munition in einem Spiel mit Echtgeld bezahlen müssen.
Und da könnte man fast wetten, dass der Großteil der Spieler sich die Spiele dann trotzdem noch kaufen würde. :S
 
So wie sich alles entwickelt, würde ich mich echt nicht wundern, wenn die Spieler irgendwann auch noch für Munition in einem Spiel mit Echtgeld bezahlen müssen.
Und da könnte man fast wetten, dass der Großteil der Spieler sich die Spiele dann trotzdem noch kaufen würde. :S

Ganz ehrlich: Bei den großen Produktionen ist es mir inzwischen egal. Viele große Produktionen flashen mich eigentlich gar nicht mehr so richtig und richtig Spaß habe ich häufig bei den "kleineren". Assassin's creed war bisher das letzte, was mir gefiel. Zugegebenermaßen ist BF auch okay, so ists ja nicht. Dennoch wäre es eine krasse Schweinerei und würde wohl mehr Leute wie mich dazu bringen, sich stärker auf "kleinere" Produktionen zu fokussieren.
 
So wie sich alles entwickelt, würde ich mich echt nicht wundern, wenn die Spieler irgendwann auch noch für Munition in einem Spiel mit Echtgeld bezahlen müssen.
Das gab es schon bei diesem einen Shooter, wo man für Abschüsse echtes Geld gewinnen konnte. Der Name ist mir aber leider grad entfallen.

Edit: Wobei, ich glaube der hieß Kwari, oder so ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das kann doch nicht echt sein ^^
Dann würde man ja für eine Stunde spielen locker 60 Dollar bezahlen müssen :-D :B
 
Dann sieht es irgendwann so aus:

"Nun schieß doch endlich, worauf wartest du denn noch?"
"Geht nicht, ich kann grad nicht schießen."
"Und warum?"
"Ich hab kein Geld mehr auf dem Konto und kann deshalb nicht nachladen."

:B:-D:S
 
Selbst wen er das will, kann ich mir nicht vorstellen dass sich das tatsächlich umsetzen lässt. Die Spieler heutzutage sind zwar erschreckend grosszügig mit ihrem Geld, aber einem gewissen Punkt mach auch der spendabelste Spieler mit zuviel Geld nicht mehr mit. Geld für die Munition ist meiner Meinung nach so ein punkt.
Ich hoffe mal ich irre mich nicht ^^
 
Ich glaube da wird er etwas falsch verstanden. Er erklärt die Mechanismen von Micropayment und das Spieler ab einem gewissen Zeitpunkt auch bereit wären Geld fürs Nachladen zu zahlen (z.B. 1 Dollar). Sein Punkt ist der, dass Spieler dann so in dem Spiel gefangen sind, dass ihnen es egal wäre ob sie dafür einen Dollar zahlen oder nicht.

EA trau ich im Prinzip vieles zu, aber so frech werden sie nicht sein. Da wird dann auch der härteste Fanboy sich irgendwann verabschieden.
 
Ich glaube da wird er etwas falsch verstanden. Er erklärt die Mechanismen von Micropayment und das Spieler ab einem gewissen Zeitpunkt auch bereit wären Geld fürs Nachladen zu zahlen (z.B. 1 Dollar). Sein Punkt ist der, dass Spieler dann so in dem Spiel gefangen sind, dass ihnen es egal wäre ob sie dafür einen Dollar zahlen oder nicht.

EA trau ich im Prinzip vieles zu, aber so frech werden sie nicht sein. Da wird dann auch der härteste Fanboy sich irgendwann verabschieden.

Jupp, sehr richtig.
Ich glaube auch nicht, dass 1 Dollar pro Clip machbar wäre. Das ist nur ein Beispiel um die Sache zu verdeutlichen. Als Gamer hat man, wenn man es wörtlich nimmt, zu schnell hochgerechnet und kommt dann auf horrende Summen.
Wichtiger ist, dass er sagt "wenn man erstmal 6 Stunden gespielt hat..."

Im Grunde ist die Idee aber nix neues. Micropayments sind doch immer so ausgelegt, dass sie erst später im Spielverlauf auftauchen, wenn man schon eine gewisse Zeit und Ehrgeiz investiert hat. Dann fällt auch die Hemmschwelle, zusätzlich auch Geld in das Spiel zu investieren.
Ob die Leute jetzt auch für sowas grundlegendes wie Munition zahlen würden...?

Die Idee ist trotzdem nochmal eine Ecke kranker als die üblichen Micropayments, finde ich. Sonst geht es ja eher darum, extra Content nutzen zu dürfen, der stetig neu vom Entwickler produziert wird. Also es steckt zumindest immernoch eine Leistung dahinter, für die man bezahlt, und sei es nur das Erstellen eines neuen Waffenmodells oder Mount oder weiß der Teufel was. Es ist in gewisser Weise immernoch eine Dienstleistung, für die man zahlt.
Aber Munition ist keine Dienstleistung. Und sie nimmt auch nicht den Server, oder irgendwelche anderen Ressourcen des Herstellers in Anspruch. Wofür zahlt man da also?
Es wären rein künstlich erzeugte Werte, durch künstlich geschaffene Knappheit. Aber für Exklusives lässt sich halt Geld verlangen, und wenn man sich dann entscheidet Munition ein bisschen exklusiv zu machen...

Nachher bieten Dienste wie CoD Elite dann genauso umfangreiche Produktpaletten an wie Handyanbieter.
Mit Munitionsflatrate? Oder spielst du lieber Medic? Wie wär es dann mit dem Happy Medic Pack: Heile Leute aus deiner Freundesliste 50% günstiger!
 
Ha...also irgendwo hörts auch auf, sogar beim härtesten Fanboy (hoff ich zumindest). Sollte sowas wirklich irgendwann kommen, dann ist die Zeit der Games für mich vorbei glaube ich...
 
Ist halt EA ^__^ , wozu gibt es Ammokisten ? , werden die dann rausgepatcht oder was =?
 
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