• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

E8500 Problem

rys

NPC
Hi,

ich habe ein grosses Problem. Leider habe ich keine Ahnung woran das liegt, ich vermute nur, dass es die CPU ist.

ASUS P5N-D
C2D E8500 Xigmatek HDT 964
Gigabyte GTX 260
OCZ HTC Reaper 1066Mhz 2x1GB
Netzteil OCZ StealthXstream 600W

Kein OC.
CPU Temps: Idle Core 1: 39° Core 2: 35°

Sobald Prime länger als 15m läuft produziert mein Computer Bildfehler auf meinem 226BW.
Horizontale, stark flackernde Streifen, die für Sekundenbruchteile auf meinem Monitor erscheinen.

GPU Idle ist 36° im Load geht sie nicht über 78°

Hat jemand von euch eine idee?

Ich bezweifle ernsthaft, dass eine CPU, die mit Grafikausgabe nichts am Hut hat, für Bildfehler verantwortlich sein soll. Tritt denn der Fehler nur bei Prime auf? Und wenn ja, bei welchem Test? Die GPU wird von Prime übrigens gar nicht beansprucht, also sollte sie während des Benches nicht sonderlich wärmer werden, als im Idle. :|

uuodan am 18.09.2008 15:32 schrieb:
Ich bezweifle ernsthaft, dass eine CPU, die mit Grafikausgabe nichts am Hut hat, für Bildfehler verantwortlich sein soll. Tritt denn der Fehler nur bei Prime auf? Und wenn ja, bei welchem Test? Die GPU wird von Prime übrigens gar nicht beansprucht, also sollte sie während des Benches nicht sonderlich wärmer werden, als im Idle. :|

Waren auch allgemeine Infos über die GPU Temps, ist mir schon klar was Prime testet. Furmark läuft allerdings ohne Bildfehler durch.
Prime test ist Blend (torture 2)

rys am 18.09.2008 15:40 schrieb:
uuodan am 18.09.2008 15:32 schrieb:

Waren auch allgemeine Infos über die GPU Temps, ist mir schon klar was Prime testet. Furmark läuft allerdings ohne Bildfehler durch.
Prime test ist Blend (torture 2)

Wie heiß wird die CPU denn bei Prime? Ich könnte mir schon vorstellen, dass Probleme auftreten, wenn ein Teil nicht ordnungsgemäß funzt. Manche Leute kriegen ja auch Kopfschmerzen obwohl der Fuß verstaucht ist :-D Und seit mein Vadda sich nen neuen Moni kaufen musste, weil der alte zu langsam für den PC war, glaube ich fast alles :-o

Zurück