• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

E8500 oder Q9550?

Xaser-87

Anfänger/in
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Ich will mir nächstes jahr nen neuen rechner holen nur hat der Q9550 12MB Cache und der 8500 "nur" 6MB.

Und da ich den rechner dann schon 6 jahre laufen lassen will bis ich mir wieder ein neuen hole, würd ich eher zum Q9550 tendieren.
Kann man schon sagen welche leistungs mäßig schneller ist -> ich würde beide eh auf ca.3,2-3,4 GHz OC ?

was meint ihr -> und ist es besser DDR3 oder DDR2 Speicher zum OC zu nehmen da er mehr MHz mitmacht oder :B :confused:

hab ja von sowas auch net die ahnung :rolleyes:
 
Xaser-87 am 16.11.2007 21:48 schrieb:
Ich will mir nächstes jahr nen neuen rechner holen nur hat der Q9550 12MB Cache und der 8500 "nur" 6MB.

Und da ich den rechner dann schon 6 jahre laufen lassen will bis ich mir wieder ein neuen hole, würd ich eher zum Q9550 tendieren.
Kann man schon sagen welche leistungs mäßig schneller ist -> ich würde beide eh auf ca.3,2-3,4 GHz OC ?

was meint ihr -> und ist es besser DDR3 oder DDR2 Speicher zum OC zu nehmen da er mehr MHz mitmacht oder :B :confused:

hab ja von sowas auch net die ahnung :rolleyes:

den q9550 und ddr3 ,aber du kannst nicht einplanen,ob dein Rechner für die nächsten 6 Jahre reicht. Vllt ist nächstes Jahr schon 16 Core aktuell ??
Also plane lieber für max 2 Jahre
 
*kristalkugel rauskram*

also
der q9550 wird nach 4,789 jahren leider wegen des OC kaputgehen, und du musst dir bei ebay nen gebrauchtprozessor holen

den ddr3-ram hast du dann schon das 5. mal aufgerüstet udn es ist immer noch keine besserung in sicht ....

sorry, also erstens fragst du sachen die hier jeder raten muss und dann hast du laufzeitpläne die irgendwie nicht realistisch sind

vor 6 jahren hatte ich nen celeron 400 mit ner matrox g400, dazu wahnsinnige 64mb ram und eine 20gb hdd

im vergleich zu heute ein witz, udn die entwicklung wird schneller
in 6 jahren sieht ein q9950 ziehmlich alt aus,

ddr3 kann sich ggf nächstes jahr halt schon lohnen, wenn der preis strak genug fällt, der q9550 wird sicher nicht gerade müll werden aber zum rest kann noch keiner was sagen
 
mein jetziger ist halt auch schon glaub 4 jahre alt , gut 6 jahre ist nen bisschen hoch gegriffen :B ich wollte ja auch nur wissen ob man lieber nen Dual noch nehmen sollte oder den Q9550?
 
Xaser-87 am 16.11.2007 22:01 schrieb:
mein jetziger ist halt auch schon glaub 4 jahre alt , gut 6 jahre ist nen bisschen hoch gegriffen :B ich wollte ja auch nur wissen ob man lieber nen Dual noch nehmen sollte oder den Q9550?

Dann den Quad natürlich ,diese werden ab Mitte 2008 dominieren
 
ok und dazu ddr2 denn in der PCGH waren die im test nicht schneller asl ddr3.
Nur gibt es vorteile beim OC mit ddr3-PC1600 gegenüber ddr2 PC8500?

edit. ddr3 hat doch mehr MHz als ddr2 ist es dadurch ratsamer ddr3 speicher zu nehmen oder ist das nicht relevant?
 
Xaser-87 am 16.11.2007 22:09 schrieb:
ok und dazu ddr2 denn in der PCGH waren die im test nicht schneller asl ddr3.
Nur gibt es vorteile beim OC mit ddr3-PC1600 gegenüber ddr2 PC8500?

edit. ddr3 hat doch mehr MHz als ddr2 ist es dadurch ratsamer ddr3 speicher zu nehmen oder ist das nicht relevant?

ich würde mir immer noch ddr2 kaufen, die ddr3 sind vllt etwas schneller und vllt auch übertakbar,aber diese sind noch im Entwicklungsstadien, also grade erst rausgekommen, werden garantiert noch verbessert
 
Raptor-Gaming am 16.11.2007 22:01 schrieb:
Chris-W201-Fan am 16.11.2007 21:53 schrieb:
*kristalkugel rauskram*

Muss man immer mit diesem schlechten Witz ankommen ? >:|
Man könnte sich ja mal was anderes ausdenken. Aber diese fragen "ich möchte mir in x monaten/im nächsten jahr einen neuen pc kaufen. was blablabla???" sind einfach echt blöd.
 
hätte genausogut schreiben können:
"vorraussagen sidn immer dann besonders schwierig, wenn sie die zukunft betreffen..."
 
Zurück