• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

E8400 VS. Q9300

Chrisotph

Anwärter/in
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute wollte wissen welcher besser zu meinem Sys bast

Mainboart: GB-P35-DS3
GraKa: Nvidia GF 8800GT

und könnt ihr mir gleich bassente RAM empfälen

Danke jetzt schon mal
 
Chrisotph am 26.04.2008 19:18 schrieb:
Hallo Leute wollte wissen welcher besser zu meinem Sys bast

Mainboart: GB-P35-DS3
GraKa: Nvidia GF 8800GT

und könnt ihr mir gleich bassente RAM empfälen

Danke jetzt schon mal
Du bist Sachse, oder? :-D

Passen würden beide. Ich würde zwar eher zum 9300 greifen, da er vier Kerne hat und somit länger Freude bereitet, aber ein 8400 passt genauso. Nur eine Frage: Übertaktest du? Falls ja, wäre ein 9300 durchaus zu empfehlen. Falls nein, wäre der 8400 deutlich besser. Klar, den 84 kann man auch übertakten, aber er hat immernoch nur zwei Kerne.
Warum eigentlich kein spottbilliger q6600? Der ist etwa so schnell, wie ein 9300. 100Mhz weniger aber 1MB mehr Cache.
 
Ich bin kein sachse!!
wie kommst du drauf das ich sachse bin?????
denn q6600 hab ich mir nicht angeschaut aber wenn der gleich gut ist wie der q9300 dann kann ich mir es ja überlegen
ich weis noch nicht ob ich oc
 
Chrisotph am 26.04.2008 19:32 schrieb:
Ich bin kein sachse!!
wie kommst du drauf das ich sachse bin?????
denn q6600 hab ich mir nicht angeschaut aber wenn der gleich gut ist wie der q9300 dann kann ich mir es ja überlegen
ich weis noch nicht ob ich oc
Ach, war nur ne Vermutung. Ich kenne nur wenige Gebiete in Deutschland, in denen die Bürger ein P nicht von einem B unterscheiden können. Aber das passt schon (bast, wie du es schriebst) ;)

Edit: Ist schon interessant, dass die Leute nach 18 Jahren "Sachse" offenbar immernoch als Beleidigung sehen. Hört das auch irgendwann mal auf?
 
Wenn es dich interesiet ich komm aus innsbruch und habe eine kleine rechtschreib schwäche.
wenn geld keine rolle spielt wälcher wäre dann pesser der q9300 oder der q6600
 
Chrisotph am 27.04.2008 18:24 schrieb:
Wenn es dich interesiet ich komm aus innsbruch und habe eine kleine rechtschreib schwäche.
wenn geld keine rolle spielt wälcher wäre dann pesser der q9300 oder der q6600

"kleine" rechtschreibschwäche :-D

Da der Q6600 ca. 50€ biliger ist, und sich besser für OC eignet (man kann davon ausgehen, dass jeder Q6600 3GHz ohne Probleme schafft), solltest du zu diesem greifen. Ein netter Kühler wie der Mugen dazu und du bist für ne längere Zeit gut gerüstet, was die CPU angeht.

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann QX9770 :-D
 
Chrisotph am 27.04.2008 18:24 schrieb:
Wenn es dich interesiet ich ... habe eine kleine rechtschreib schwäche.

Falls es dich interessiert: Ich auch =) Man mag es nicht immer sehen, aber... Lassen wir das. An meinen Vorredner: Die Gänsefüßchen kannste dir sparen und das Grinzen auch. Sowas ist nicht witzig!!

Zum Prozzie: Ein q6600 ist imo die Beste Wahl. Er ist sehr OC-freudig und wie gesagt etwa genausoschnell wie ein q9300: 100mhz Mehrtakt gegen 1MB Mehrcache... wie schon gesagt/-schrieben.
Und für 170€uronen ist er auchnoch recht günstig.

Edit: Die Rechtschreibschwäche würde auch deinen Nickname erklären :-D Chrisotph kam mir gleich so seltsam vor ;)
 
Zubunapy am 27.04.2008 19:40 schrieb:
Chrisotph am 27.04.2008 18:24 schrieb:
Wenn es dich interesiet ich ... habe eine kleine rechtschreib schwäche.

Falls es dich interessiert: Ich auch =) Man mag es nicht immer sehen, aber... Lassen wir das. An meinen Vorredner: Die Gänsefüßchen kannste dir sparen und das Grinzen auch. Sowas ist nicht witzig!!

Zum Prozzie: Ein q6600 ist imo die Beste Wahl. Er ist sehr OC-freudig und wie gesagt etwa genausoschnell wie ein q9300: 100mhz Mehrtakt gegen 1MB Mehrcache... wie schon gesagt/-schrieben.
Und für 170€uronen ist er auchnoch recht günstig.

Edit: Die Rechtschreibschwäche würde auch deinen Nickname erklären :-D Chrisotph kam mir gleich so seltsam vor ;)

das hat nichts mit rechtschreibschwäche zu tun ich habe mich nur vertippt : )

kann ich denn prozessor auch mit dem standert lüfter oc

das mit der rechtschreibschwäche ist mir egal und wenn sich einer lustig machen muss kann ich das nicht ändern.

danke noch mal für die hilfe
 
hey christoph, mach dir nix draus, gibt deutlich schlimmeres als ne rechtschreibschwäche ;) nimms mit humor und wenns mal nicht geht ignorier die deppen

ansonsten zum thema,

einen quad mit dem boxed-kühler zu occen ist schwer, weil dieser dann recht viel leisten mus sudn dadurch sehr laut wird, geht zwa rmacht aber keinen sinn


ein q9300 kostet mehr als 200 euro
ein q6600 ca 160
plus den scythe mugen bist du ca. beim preis des q9300 udn kannst ordentlich dampf machen ;)

übrigens sidn es 2mb cache mehr als beim 9300
 
Chris-W201-Fan am 29.04.2008 17:58 schrieb:
hey christoph, mach dir nix draus, gibt deutlich schlimmeres als ne rechtschreibschwäche ;) nimms mit humor und wenns mal nicht geht ignorier die deppen

ansonsten zum thema,

einen quad mit dem boxed-kühler zu occen ist schwer, weil dieser dann recht viel leisten mus sudn dadurch sehr laut wird, geht zwa rmacht aber keinen sinn


ein q9300 kostet mehr als 200 euro
ein q6600 ca 160
plus den scythe mugen bist du ca. beim preis des q9300 udn kannst ordentlich dampf machen ;)

übrigens sidn es 2mb cache mehr als beim 9300
Bevor es zu Missverständnissen kommt: Das sind dann zweimal 1MB mehr Cache ;)
Und das Thema LRS lassen wir lieber ;) Hat hier nix verloren :rolleyes:
 
Also werte ich mir denn Q6600 kaufen und denn Lüfte.

Dann schau ich mal wie weit ich denn OC kann.

Könnt ihr mir auch einen bassenten RAM empfelen?
 
Chrisotph am 30.04.2008 12:10 schrieb:
Also werte ich mir denn Q6600 kaufen und denn Lüfte.

Dann schau ich mal wie weit ich denn OC kann.

Könnt ihr mir auch einen bassenten RAM empfelen?
Wenn 2GB dann:
http://geizhals.at/deutschland/a200563.html

und wenn 4GB dann:
http://geizhals.at/deutschland/a275562.html
 
Zurück