• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

E8400 oder Q6600 ??? Welcher ist besser???

Machoman33

Anfänger/in
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
HI Leute,

ich bin derzeit am überlegen welchen Prozi ich in mein neues System bauen soll.
Ich schwanke zwischen dem neuen 45nm E8400 und dem etwas älteren (aber Quad Core) Q6600.

Könntet ihr mir im Vergleich mal schildern was für Vorteile bzw. Nachteile die Dinger haben! Der Preis spielt keine Rolle! Nur einfach welcher zukunftssicherer ist..............und schneller im Vergleich..........

Danke im vorraus...

M.f.G.
Sascha
 
Willst du Übertakten?
Spielst du mehr oder arbeitest du mehr am PC?
Wenn Geld keine Rolle spielt hätte ich da noch ganz andere Ideen...

Ich persönlich tendiere die nächsten 2 Jahre noch zu Dualcore (E8500) da ich zu den Spielern gehöre. Musst mal im Netz suchen, es gab schon 1000 mal das Thema E6850 oder Q6600. Das hier kommt ja aufs gleiche raus.

Meine Meinung haste ja gehört
 
also wenn mans mal ganz genau nimmt, dann mach ich beides..............aber mit meinem momentanen system kann ich net viel spielen!!
Aber hab jetzt eigentlich schon öffter gehört das natürlich Quad Core die Zukunft sei..........bin mir da halt eher noch ein bisschen unsicher!

M.f.G. Sascha
 
übertackten würde ich natürlich!!!!

Hab auch vor das ganze auf ein Gigabyte DS3 zu setzten.

Geld spielt schon eine Rolle.............heheheh aber nicht im Vergleich-.....

:)
 
Naja dann gehts dir wie mir.
Aber was heißt denn schon Zukunft bei PC´s?
In 2 Jahren sind wahrscheinlich 8 Kerne auf so nem sch.... Ding und mit nem Quadcore sieht man dann wieder in die Röhre.
Die Spielehersteller müssten auch erst mal nachziehen und genug Unterstützung reinbringen. Lieber mehr Energie in die Suche nach einer guten Grafikkarte investieren.
Drum kauf dir den E8400 der is nämlich neuer. Und neuer is besser :-D
 
Flo2409 am 20.02.2008 16:02 schrieb:
Naja dann gehts dir wie mir.
Aber was heißt denn schon Zukunft bei PC´s?
In 2 Jahren sind wahrscheinlich 8 Kerne auf so nem sch.... Ding und mit nem Quadcore sieht man dann wieder in die Röhre.
Die Spielehersteller müssten auch erst mal nachziehen und genug Unterstützung reinbringen. Lieber mehr Energie in die Suche nach einer guten Grafikkarte investieren.
Drum kauf dir den E8400 der is nämlich neuer. Und neuer is besser :-D


labber keinen ^^. Wenn de den Q6600 oced dann is der besser allen weil er 4 kerne hat is er besser und zukunftssicher. Und soviel schlchter is er nun auch nich owohl er etwas älter is. ^^ mit 3 ghz geht der echt gut. Mein pentium dual core 2180 geht mit 3ghz schon total ab
 
labber keinen ^^. Wenn de den Q6600 oced dann is der besser allen weil er 4 kerne hat is er besser und zukunftssicher. Und soviel schlchter is er nun auch nich owohl er etwas älter is. ^^ mit 3 ghz geht der echt gut. Mein pentium dual core 2180 geht mit 3ghz schon total ab [/quote]

Du bist ein Schmarrer! Mach doch mal aktuelle Spielebenches und dann sag mir welcher schneller ist. Dass er "abgeht" ist mit schon klar, aber er wollte eine Meinung welcher besser ist. Ich habs ihm gesagt ^^
 
Zurück