Aresander am 07.01.2008 16:16 schrieb:
hatte ich fast befürchtet... aber eigentlich ist der unterschied zwischen beiden prozesooren nur der Cahe oder ??? mal ne weitere Frage.. hab nen Pentium D 930 im Rechner.. der leistet 2 x 3 Ghz mit satten 4 MB Chache... werd ich überhaupt wenn ich jetzt nen E 4600 da reinstu nen unterschied merken ???
sicherlich ,das ist eine komplett andere Architektur.Der 4600 ist wirklich für Hardcore Übertakter,mit Multi von 12.Denk dran,dass hoher Multi +kleiner/niedrigerer FSB schwächer sind ,als kleiner Multi +hoher FSB .
Im Prinzip würde 4500 auch tun.
Aber wie ich immer sage,lieber jetzt den quad6600 .Mag sein,dass man zur Zeit den Quad nicht auslasten kann,aber wozu Risiko eingehen?
Wenn in nem halben Jahr "Quad Spiele" kommen,dann steht man dumm da und hat 100 € für halben Jahr umsonst ausgegeben.
Da dein Board nicht der Bringer ist ,ist Quad hier natürlich fraglich.
persönlich würde ich bei diesem Board dann doch 4500 holen, holste dir ein Board mit P35 und höher ,dann den Quad und lass dir nicht einreden ,dass man den nicht braucht, die neuen Penryn´s kommen raus ,da sind die meisten nur noch Quad