• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

E 6420 oder E 4600

Aresander

Hobby-Spieler/in
welcher der beiden ist besser ??? der E 6420 ist teurer aber leistet irwie wenger :|

Aresander am 06.01.2008 17:53 schrieb:
welcher der beiden ist besser ??? der E 6420 ist teurer aber leistet irwie wenger :|
nimm den E4600 oder den E4500 .
die unterschiede zum E6420 laufen auf den größeren cache und die Vanderpool(virtualisierung)hinaus .

willst du übertakten?

eher weniger, kenn mich mit alldem nicht so aus, aber Chip zufolge ist er um vieles besser als der E 4600.
Ich weis auch net ob man mit dem Board allzugut takten kann, hat nur 50 gekostet.

Aresander am 06.01.2008 20:37 schrieb:
eher weniger, kenn mich mit alldem nicht so aus, aber Chip zufolge ist er um vieles besser als der E 4600.
Ich weis auch net ob man mit dem Board allzugut takten kann, hat nur 50 gekostet.
sag mir mal die genaue modellbezeichnung vom board

mastermaisi777 am 06.01.2008 21:27 schrieb:

ASRock 4 Core Dual VSTA

Aresander am 07.01.2008 11:56 schrieb:
mastermaisi777 am 06.01.2008 21:27 schrieb:

ASRock 4 Core Dual VSTA

das Übertakten mit dem Board sollte man keine große Hoffnungen machen,dann würde ich 4600. Der hat Multi von 12 ,dann musste den FSB nicht so hoch heben, was deinem Board das Leben leichter machen wird

hatte ich fast befürchtet... aber eigentlich ist der unterschied zwischen beiden prozesooren nur der Cahe oder ??? mal ne weitere Frage.. hab nen Pentium D 930 im Rechner.. der leistet 2 x 3 Ghz mit satten 4 MB Chache... werd ich überhaupt wenn ich jetzt nen E 4600 da reinstu nen unterschied merken ???

Aresander am 07.01.2008 16:16 schrieb:
hatte ich fast befürchtet... aber eigentlich ist der unterschied zwischen beiden prozesooren nur der Cahe oder ??? mal ne weitere Frage.. hab nen Pentium D 930 im Rechner.. der leistet 2 x 3 Ghz mit satten 4 MB Chache... werd ich überhaupt wenn ich jetzt nen E 4600 da reinstu nen unterschied merken ???

sicherlich ,das ist eine komplett andere Architektur.Der 4600 ist wirklich für Hardcore Übertakter,mit Multi von 12.Denk dran,dass hoher Multi +kleiner/niedrigerer FSB schwächer sind ,als kleiner Multi +hoher FSB .
Im Prinzip würde 4500 auch tun.

Aber wie ich immer sage,lieber jetzt den quad6600 .Mag sein,dass man zur Zeit den Quad nicht auslasten kann,aber wozu Risiko eingehen?
Wenn in nem halben Jahr "Quad Spiele" kommen,dann steht man dumm da und hat 100 € für halben Jahr umsonst ausgegeben.

Da dein Board nicht der Bringer ist ,ist Quad hier natürlich fraglich.

persönlich würde ich bei diesem Board dann doch 4500 holen, holste dir ein Board mit P35 und höher ,dann den Quad und lass dir nicht einreden ,dass man den nicht braucht, die neuen Penryn´s kommen raus ,da sind die meisten nur noch Quad

ja ok danke aber dannwirds jetzt nen E 4600 da mein Pentium d nur noch zu ca 50 % aktiv ist da der 2 Kern bereis tot, ob durch überhitzung oder einfach alterschwäche weiß ich nicht... mus dringend nenneuer her...

Aber wie wirkt sich den der Cache auf alles aus und was ist dieses Virtualisierungs dingens von dem er vorhin gesprochen ???

Aresander am 07.01.2008 17:40 schrieb:
ja ok danke aber dannwirds jetzt nen E 4600 da mein Pentium d nur noch zu ca 50 % aktiv ist da der 2 Kern bereis tot, ob durch überhitzung oder einfach alterschwäche weiß ich nicht... mus dringend nenneuer her...

Aber wie wirkt sich den der Cache auf alles aus und was ist dieses Virtualisierungs dingens von dem er vorhin gesprochen ???
nicht sehr stark , zimndest nicht so das man auch was davon spüren würde.

die virtualisierung kommt dann zu einstatz wenn du mehrere betreibsysteme laufen lassenwillst unter einen gast betriebsystem z.b. mit virtual pc .(es geht auch ohne dieser funkton)

Ok danke nochmal aber habe nen E 6600 bestellt. Muss dafür nen bisschen Jobben aber ist ok

Zurück