• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

E 6420 oder E 4600

Aresander

Hobby-Spieler/in
welcher der beiden ist besser ??? der E 6420 ist teurer aber leistet irwie wenger :|

Aresander am 06.01.2008 17:53 schrieb:
welcher der beiden ist besser ??? der E 6420 ist teurer aber leistet irwie wenger :|
nimm den E4600 oder den E4500 .
die unterschiede zum E6420 laufen auf den größeren cache und die Vanderpool(virtualisierung)hinaus .

willst du übertakten?

eher weniger, kenn mich mit alldem nicht so aus, aber Chip zufolge ist er um vieles besser als der E 4600.
Ich weis auch net ob man mit dem Board allzugut takten kann, hat nur 50 gekostet.

Aresander am 06.01.2008 20:37 schrieb:
eher weniger, kenn mich mit alldem nicht so aus, aber Chip zufolge ist er um vieles besser als der E 4600.
Ich weis auch net ob man mit dem Board allzugut takten kann, hat nur 50 gekostet.
sag mir mal die genaue modellbezeichnung vom board

mastermaisi777 am 06.01.2008 21:27 schrieb:

ASRock 4 Core Dual VSTA

Aresander am 07.01.2008 11:56 schrieb:
mastermaisi777 am 06.01.2008 21:27 schrieb:

ASRock 4 Core Dual VSTA

das Übertakten mit dem Board sollte man keine große Hoffnungen machen,dann würde ich 4600. Der hat Multi von 12 ,dann musste den FSB nicht so hoch heben, was deinem Board das Leben leichter machen wird

hatte ich fast befürchtet... aber eigentlich ist der unterschied zwischen beiden prozesooren nur der Cahe oder ??? mal ne weitere Frage.. hab nen Pentium D 930 im Rechner.. der leistet 2 x 3 Ghz mit satten 4 MB Chache... werd ich überhaupt wenn ich jetzt nen E 4600 da reinstu nen unterschied merken ???

Aresander am 07.01.2008 16:16 schrieb: