• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dying Light Systemanforderung

marvi1235

NPC
Mitglied seit
28.02.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum

Kann mir einer meine Frage beantworten warum Dying Light so eine krasse Systemanforderungen
stellt und wenn man diese Minimale Systemanforderungen nicht erfüllt noch nicht mal die Chance hat das Spiel zu Spielen geschweige denn es zu starten.
Habt ihr euch schon mal die Minimum Systemanforderungen angeschaut?

Kann man auch auf das Spiel draufschreiben ab 1000€+ PC spielbar.

Ich meine sollte es nicht jeden Spieler selbst überlassen werden ob er das Spiel Luck frei Spielt oder nicht.

Es ist schon krass wenn man nur eines der Komponente der Minimum Systemanforderungen nicht erfüllt eine Meldung kriegt
Fehler sie erfüllen die Mindest Systemanforderungen nicht und das Spiel nicht startet

Vielleicht gibt es ja ein Trick oder so um das zu umgehen vielleicht weiß einer eine Lösung:-D

MfG
marvi1235:|
Neu (Dezember 2014)
Empfohlen
BetriebssystemWindows 7/8/8.1 (je 64 Bit)
ProzessorCore i5-4670K oder FX-8350
GrafikkarteGTX 780 oder R9 290
Arbeitsspeicher8 GiByte
Speicherplatz40 GByte
Minimum
BetriebssystemWindows 7/8/8.1 (je 64 Bit)
ProzessorCore i5-2500 oder FX-8320
GrafikkarteGTX 560 oder HD 6870
Arbeitsspeicher4 GiByte
Speicherplatz40 GByte
 
wie sieht denn dein system aus?
sollte es nur geringfügig unter den mindestanforderungen liegen, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass dying light nicht mal startet. :O
 
Ich habe eine GTX 560 Ti-448, einen Intel i5 2500k und 8 GB Ram - also schon wirklich älter. Das Spiel läuft super auf Mittleren Einstellungen und meckert nicht beim Start.
 
Hallo Forum

Kann mir einer meine Frage beantworten warum Dying Light so eine krasse Systemanforderungen
stellt und wenn man diese Minimale Systemanforderungen nicht erfüllt noch nicht mal die Chance hat das Spiel zu Spielen geschweige denn es zu starten.
Habt ihr euch schon mal die Minimum Systemanforderungen angeschaut?

Kann man auch auf das Spiel draufschreiben ab 1000€+ PC spielbar.

Ich meine sollte es nicht jeden Spieler selbst überlassen werden ob er das Spiel Luck frei Spielt oder nicht.

Es ist schon krass wenn man nur eines der Komponente der Minimum Systemanforderungen nicht erfüllt eine Meldung kriegt
Fehler sie erfüllen die Mindest Systemanforderungen nicht und das Spiel nicht startet

Vielleicht gibt es ja ein Trick oder so um das zu umgehen vielleicht weiß einer eine Lösung:-D

MfG
marvi1235:|
Neu (Dezember 2014)
Empfohlen
BetriebssystemWindows 7/8/8.1 (je 64 Bit)
ProzessorCore i5-4670K oder FX-8350
GrafikkarteGTX 780 oder R9 290
Arbeitsspeicher8 GiByte
Speicherplatz40 GByte
Minimum
BetriebssystemWindows 7/8/8.1 (je 64 Bit)
ProzessorCore i5-2500 oder FX-8320
GrafikkarteGTX 560 oder HD 6870
Arbeitsspeicher4 GiByte
Speicherplatz40 GByte

1000 EUR PC ??? Totaler Blödsinn. Mein PC hat so (edith) 2011 (kurz vor Release von BF3) mal knapp unter 1000 EUR gekostet gehabt (ohne WIN 7, das ich schon hatte). Dazu kam als einzigste neue für die Leistung relevante Hardwarekomponente jetzt die Grafikkarte AMD R9 290 mit 4 GB VRAM für ca. 300 EUR dazu (hatte vorher eine 560ti, die aber für Dying Light nach Angaben auch langen würde). Die ebenfalls installierte/ersetzte SSD ist ja kein ausschlaggebender Faktor. Ebensowenig das aufgrund Defekt ersetzte Motherboard und Netzteil). Gesamtwert von meinem PC bei einer "Neukonfiguration" mit leistungsmäßig ungefähr vergleichbaren Komponenten wäre sicher maximal um die 500 EUR. Eher vielleicht etwas weniger Wobei es einige der verbauten Hardwarekomponenten (Grafikkarte mal außen vor) sicher gar nicht mehr geben wird (CPU z.B. etc.). Die AMD-CPU dürfte aber z.B. auch etwas lahmer als ein i5 von Intel sein. Und auf meinem PC läuft Dying Light problemlos. Mit einem 600-700 EUR PC käme man bei entsprechend intelligenter Konfiguration durchaus hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück