• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dying Light: PC gegen PS4 gegen Xbox One im Video-Grafikvergleich

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Dying Light: PC gegen PS4 gegen Xbox One im Video-Grafikvergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dying Light: PC gegen PS4 gegen Xbox One im Video-Grafikvergleich
 
Bis mittlere Distanz sehen sich alle ziemlich ähnlich, ab dann werden es weniger Texturen und verschwimmen auf den Konsolen.
 
marginale unterschiede.
lediglich das lod in der entfernung ist auf dem pc geringfügig höher (gut sichtbar aber eigentlich nur an dem funkmast).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pc ist etwas besser, Unterschiede zwischen den Konsolen werden wohl wie immer nur die Hardcorefanboys ausmachen können.
 
Der PC hat schon alleine Aufgrund der höheren möglichen FPS die Nase vorn. Was aber viel wichtiger ist, wer will den so ein Spiel mit Gamepad zocken?
Ach ja, wie man so hört, können die Konsolen nicht einmal die 30 FPS halten.
 
ich warte auf die AT-Retail Fassung :)
 
marginale unterschiede.
lediglich das lod in der entfernung ist auf dem pc geringfügig höher (gut sichtbar aber eigentlich nur an dem funkmast).

Du weißt doch das es im Endeffekt egal ist.
Grade dieser kleine Unterschied wird nie bemerkt beim Spielen selbst und auch nicht bei dem der neben dem Spieler sitzt wegen der ständigen Bewegung.

Aber was man auch immer sagt irgend jemand kommt um die Ecke und sagt entweder
A: Auf dem Pc ist es schlecht Programmiert
B: es ist schlecht optimiert
C: Di Grafik is so schlecht kein wunder warum es mit der Pc Version mithalten kann.
D: Ach Die Konsolen haben doch nur 30 FPS
E: Wer spielt spiele mit dem Pad....
F:...
Und so weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich. Ich lege gerne meine Füße hoch, lehne mich in meinem Stuhl zurück und spiele entspannt mit einem Gamepad. Wenn ein Spiel mit Gamepad spielbar ist, dann tue ich das auch.

Halte ich genauso! Ich zocke fast nichts mehr auf dem PC, hab mir dafür extra beide Konsolen angeschafft!

Kann mir einer sagen, ob das Spiel auf der XBOXOne auch auf 1080p läuft? Hatte es vorsichtshalber auf der PS4 vorbestellt als 1080p bestätigt wurde, würde es aber ansich dann doch wegen dem Gamepad lieber auf der Xbox spielen. Wäre also über eine konkrete Antwort dankbar :)

EDIT: http://www.4players.de/4players.php...x_One_PS4_trotzdem_mit_besserer_Bildrate.html
 
Finde auch, dass die Unterschiede Minimal sind. Und am PC muss man die Sichtweite eh zurückstellen, wenn man auch nur annähernd 60 FPS erreichen will. Das Game ist einfach ein CPU killer.

Konsole wäre natürlich bei solchen Unterschieden auch keine schlechte Wahl, aber ich hab da eher das kleine Problem, dass mein TV einfach VIEL zu klein ist, im Gegensatz zu meinem PC Monitor. Zwischen 47 Zoll TV und meinem Kopf sind 3 Meter Abstand. mit ausgestreckten Füßen sind zwischen TV und Füße gerade mal 1 Meter platz abzüglich Lowboard und Standfuß, was ca 20 cm ausmacht. Und auf die Entfernung ist mir das Bild einfach viel zu klein, die kleinen Schriften von Menüs oder Quest Anzeigen sind da extrem anstrengend zu lesen.

Keine Ahnung, wie das Problem zu lösen ist. Ein 55 Zöller ist auch nur nen Tick größer und alles was richtung der 60-65 Zoll geht ist mit 1500-2000€ Für mich einfach viel zu teuer.

Sitzt ihr alle so nah vor eurem TV oder bin ich mit meinen 47 Zoll wirklich schon so extrem veraltet, was die Diagonale angeht? Am PC wirkt selbst ein 24 Zöller deutlich größer als ein 47 Zoll TV.
 
Versteh ich dich falsch?

Wie meinst du das mit 24z moni schaut größer aus wie nen 47z tv?

Meint du es wegen der lesbarkeit von texten in spielen?
 
Versteh ich dich falsch?

Wie meinst du das mit 24z moni schaut größer aus wie nen 47z tv?

Meint du es wegen der lesbarkeit von texten in spielen?

Bezogen auf den Sitzabstand füllt ein 24 Zoll Monitor deutlich mehr von meinem Sichtfeld aus, als ein 47 Zoll TV auf 3 Meter Entfernung. Und ja, beim TV hab ich aus dem Abstand große Probleme den Text zu lesen, am PC Monitor nicht, da ist die Schrift durch den größer wirkenden Monitor mindestens doppelt so groß.

Habs letztens mit Dragon Age Inquisition getestet und den PC am TV angeschlossen. Aber keine Chance, so zu spielen finde ich extrem unangenehm. Sitze ich wirklich zu weit weg? Soll ja auch leute geben, die mit nem 40 Zoll TV zocken.... O.o
 
Bezogen auf den Sitzabstand füllt ein 24 Zoll Monitor deutlich mehr von meinem Sichtfeld aus, als ein 47 Zoll TV auf 3 Meter Entfernung. Und ja, beim TV hab ich aus dem Abstand große Probleme den Text zu lesen, am PC Monitor nicht, da ist die Schrift durch den größer wirkenden Monitor mindestens doppelt so groß.

Habs letztens mit Dragon Age Inquisition getestet und den PC am TV angeschlossen. Aber keine Chance, so zu spielen finde ich extrem unangenehm. Sitze ich wirklich zu weit weg? Soll ja auch leute geben, die mit nem 40 Zoll TV zocken.... O.o

Ich vermute mal (reine Vermutung), dass die Texte usw. bei Konsolen größer sind als wenn ich nur den PC anschließe und dann Full HD auswähle, denn ich hatte bei einem Konsolen Titel noch nie das Problem, dass ich Texte nicht erkennen konnte. Ich habe auch einen 47 Zoll Fernseher und liege auch etwa 3 Meter zum Fernseher entfernt.
 
Ich vermute mal (reine Vermutung), dass die Texte usw. bei Konsolen größer sind als wenn ich nur den PC anschließe und dann Full HD auswähle, denn ich hatte bei einem Konsolen Titel noch nie das Problem, dass ich Texte nicht erkennen konnte. Ich habe auch einen 47 Zoll Fernseher und liege auch etwa 3 Meter zum Fernseher entfernt.

Hmm, könnte natürlich sein. Zumindest war es bei den alten Konsolen so.
Aber da wa ja die Auflösung auch niedriger, weshalb alleine schon deswegen die Texte größer sein mussten. Aber anhand von YouTube Videos bzw. lets Plays auf verschiedenen Systemen ließe sich das ganze ja recht gut überprüfen. Mal sehen....
 
Hans mir für PC (2560x1440 Pixel)und XBox One auf 123cm Diagonale LCD geholt, bin mal gespannt was gewinnt xD
 
Zurück