• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

dvd's verwalten!?

fabo-erc

Gelegenheitsspieler/in
tach!

ich bin auf der suche nach einem programm mit dem ich meine dvd's verwalten kann...

gibts ja viel so zeuch

aber ich haet gern eins bei dem ich meinen dvds ID's geben kann und ich nur noch die nummer in meinem schrank suchen muss!

gibts da was?

danke

-fabo

z.B. Movie Collector (Testversion kann man such auf der Seite downloaden) oder man erstellt sich eben gleich selbst ne Datenbankverwaltung, die man dann ganz nach Belieben anpassen und aufbauen kann.

Nali_WarCow am 11.01.2009 12:14 schrieb:
z.B. Movie Collector (Testversion kann man such auf der Seite downloaden) oder man erstellt sich eben gleich selbst ne Datenbankverwaltung, die man dann ganz nach Belieben anpassen und aufbauen kann.

Ich würde auch zu einer Datenbank (zB mit OpenOffice Database) raten, das ist am flexibelsten.

moin

excel is schon bissl zu wenig...
sind auch fast 500 dvds da wirds dann bissl unuebersichtlich!

wollt schon sowas haben das man den "begleittext" und das cover mit einfuegen kann...

ich hab etz angefangen mit c# mir was zu schreiben...

aber trotzdem danke!

-fabo

DVD Profiler - kostet mittlerweile zwar etwas wenn man mehrere DVDs als in der Testversion verwalten will ist dafür aber ein Wahnsinns geiles Programm :>

Ich kann Movienizer vorschlagen. Es
ist eine Freeware, und damit kann man eine Filmsammlung schnell in Ordnung
bringen. Nach
Eintragung eines Filmtitels werden wichtige Informationen zum Film aus dem
Internet herunterladen. Es hat mehrere Suchoptionen, eine Möglichkeit, deine
eigenen Benutzerfelder zu erstellen, Filme abspielen und so weiter. Da kann man
auch notieren, wo (auf welchem Regal oder bei welchem Freund) sich eine
bestimmte DVD befindet, sehr hilfreich bei mir:) :top:

Der Ant Movie Catalog ist meine Empfehlung :]
http://www.antp.be/software/moviecatalog/screenshots

Zurück