• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

dvd spieler? :S

M

marzan89

Gast
moin
ich hab windoof neu aufgesetzt und möchte nun dvd's gucken, allerdings kann ich weder mit mp10 oder mit rp10 dvds abspielen, kommt immer ne fehllermeldung :(
gibt es da vernünftige programme? freeeeware :)

mfg m.

ps: meine pc begeisterung lässt langsam nach darum bin ich nicht mehr so oft hier :) machts gut. vielleicht komm ich mal wieder ;)

marzan89 am 15.09.2004 19:39 schrieb:
moin
ich hab windoof neu aufgesetzt und möchte nun dvd's gucken, allerdings kann ich weder mit mp10 oder mit rp10 dvds abspielen, kommt immer ne fehllermeldung :(
gibt es da vernünftige programme? freeeeware :)

mfg m.

ps: meine pc begeisterung lässt langsam nach darum bin ich nicht mehr so oft hier :) machts gut. vielleicht komm ich mal wieder ;)

Wenn beide Programme eine Fehlermeldung von sich geben, dann glaube ich nicht, dass der Fehler bei den Programmen liegt, sondern eher im Windows. Wie lautet denn die Fehlermeldung?

Wenn du ein Freeware DVD-Programm suchst, dann kann ich dir JetAudio empfehlen.

Du brauchst einen MPEG2 Codec. Der ist allerdings in keinem Freeware Programm drin, da er lizenzpflichtig ist. Also powerDVD, WinDVD etc. installieren. Steht übrigens auch bei jetAudio dabei:
(Note) DVD playback needs DVD decoder from third party.

Muten-Roshi am 15.09.2004 23:09 schrieb:
Du brauchst einen MPEG2 Codec. Der ist allerdings in keinem Freeware Programm drin, da er lizenzpflichtig ist. Also powerDVD, WinDVD etc. installieren. Steht übrigens auch bei jetAudio dabei:
(Note) DVD playback needs DVD decoder from third party.

ähm, das ist so.... nicht ganz korrekt...
es ist nur in keinem Windows-basierten freeware-player enthalten...

Hail to the Tux, baby.
also wenns nich zu viel mühe macht, auf Linux zu wechseln... der Totem Player und n paar nette kleine DeCSS-Libs (darf ich hier nich verlinken...) aus dem Internet sollten alle probleme lösen, sogar welche, die der hersteller der DVD so gewollt hat. bei Pulp Fiction lassen sich z.B. in englisch die deutschen untertitel aus rechtlichem blabla nicht ausblenden.. zumindest im Windows.. Totem machts problemlos.

Max_Power am 16.09.2004 03:33 schrieb:
... DeCSS-Libs ...
Jo, das ist aber schlicht und einfach illegal. Man kann sich auch den MPEG2 Codec aus den großen Weiten des Internet besorgen, ist aber genauso verboten(nicht nur in Deutschland). Ich glaube auch nicht, dass ein Windows User nur wegen DVD gucken auf Linux umsteigt. Bei PowerDVD habe ich auch keine User Restrictions, "DVD Region-Free" sei dank.
Mal davon ab: Ich habe hier 3 PowerDVD CDs rumliegen, waren alle bei Graka, Mainboard oder DVD Laufwerk dabei, also irgendwie wird man da ja wohl rankommen.

Zurück