• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DVB-S Receiver über Chinch an PC besch*** Bild

Panzerfaustus

Anwärter/in
DVB-S Receiver über Chinch an PC besch*** Bild

Hi!
Wie im Titel gesagt, möchte ich meinen DVB-S Receiver Smart MX04 über Chinch an meinen PC anschließen. Das habe ich sowohl über meine GraKa probiert (x1950xt) über den Vivo Eingang als auch über meine externe analoge TV-Karte (auch über Chinch).
Beides ergibt ein Bild in schwarz/weiß mit tierischen Streifen drin. Woran kann das liegen? Eins vorweg: Ja, der Receiver klappt einwandfrei am TV, und ja, ich schließe ihn am PC über das selbe Kabel, über das ich ihn auch am TV betreibe, an. Sound klappt übrigens über mein Mischpult problemlos.

Danke schonmal für die Tipps!!!!!!!!!!!!! :top:

AW: DVB-S Receiver über Chinch an PC besch*** Bild

Panzerfaustus am 25.07.2008 13:02 schrieb:
Hi!
Wie im Titel gesagt, möchte ich meinen DVB-S Receiver Smart MX04 über Chinch an meinen PC anschließen. Das habe ich sowohl über meine GraKa probiert (x1950xt) über den Vivo Eingang als auch über meine externe analoge TV-Karte (auch über Chinch).
Beides ergibt ein Bild in schwarz/weiß mit tierischen Streifen drin. Woran kann das liegen? Eins vorweg: Ja, der Receiver klappt einwandfrei am TV, und ja, ich schließe ihn am PC über das selbe Kabel, über das ich ihn auch am TV betreibe, an. Sound klappt übrigens über mein Mischpult problemlos.

hast du ein anderes gerät wie DVDplayer oder viderecorder, das du testweise auf die gleiche art und weise anschließen kannst? was für ne art von ausgang hat der receiver denn?

Die fehlt glaube ich nur die Farbe, damit es akzeptabel aussieht. Schon versucht bei DScaler und dem Anschluss ueber die TV-Karte die Composite/S-Video/etc. Einstellungen zu aendern?

Herbboy am 25.07.2008 16:45 schrieb:
Panzerfaustus am 25.07.2008 13:02 schrieb:
Hi!

hast du ein anderes gerät wie DVDplayer oder viderecorder, das du testweise auf die gleiche art und weise anschließen kannst? was für ne art von ausgang hat der receiver denn?
Ne, leider nur den Fernseher. und da klappts halt mit den Kabeln....Das Ding hat für Bild Chinch und Scart Ausgänge das wars.

Zurück