AndreasMarkert
Spiele-Enthusiast/in
DVB-S Karte gesucht, nur Topqualität, Empfehlungen dringend gesucht!
Hallo.
Wegen der oft widersprüchlichen Bewertungen im Netz, bin ich mittlerweile doch recht verunsichert ob nun Terratec, Hauppauge oder ein anderer Hersteller das beste fürs Geld liefert.
Also die Karte sollte DVB-S und DVB-S2 unterstützen, ein gutes Bild liefern (22" 16:10 Monitor), schnelle Senderwechsel zustande bringen und vor allem eine unkomplizierte Bedienung mitbringen.
Die Karte (egal ob PCI oder PCI-E) soll im Jugendzimmer zum Einsatz kommen, weil ich es leid bin Popstars und ähnlichen Müll im Wohnzimmer schauen zu müssen!
Der Rechner:
C2D E-6320
2GB DDR2 667
GA-965P- DS3-P
HD 3870
Windows XP (Vista U64 geplant, also auch Media-Center tauglich, bitte!)
Kaufpreis ist max 150€!
Ach ja, die Schüssel:
180cm(!) Technisat Baujahr 1987 mit Grundig Digital LNB (Universal).
Es kommt also auch nach ca. 40m Kabel noch ne Menge Dampf an.
Bitte also um klare Kaufargumente für die eine oder andere Karte, am besten wenn jemand eigene Erfahrungen posten kann.
Vielen Dank schon mal:
Ein genervter Papa
Hallo.
Wegen der oft widersprüchlichen Bewertungen im Netz, bin ich mittlerweile doch recht verunsichert ob nun Terratec, Hauppauge oder ein anderer Hersteller das beste fürs Geld liefert.
Also die Karte sollte DVB-S und DVB-S2 unterstützen, ein gutes Bild liefern (22" 16:10 Monitor), schnelle Senderwechsel zustande bringen und vor allem eine unkomplizierte Bedienung mitbringen.
Die Karte (egal ob PCI oder PCI-E) soll im Jugendzimmer zum Einsatz kommen, weil ich es leid bin Popstars und ähnlichen Müll im Wohnzimmer schauen zu müssen!
Der Rechner:
C2D E-6320
2GB DDR2 667
GA-965P- DS3-P
HD 3870
Windows XP (Vista U64 geplant, also auch Media-Center tauglich, bitte!)
Kaufpreis ist max 150€!
Ach ja, die Schüssel:
180cm(!) Technisat Baujahr 1987 mit Grundig Digital LNB (Universal).
Es kommt also auch nach ca. 40m Kabel noch ne Menge Dampf an.
Bitte also um klare Kaufargumente für die eine oder andere Karte, am besten wenn jemand eigene Erfahrungen posten kann.
Vielen Dank schon mal:
Ein genervter Papa