• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DVB-S Karte gesucht, nur Topqualität, Empfehlungen dringend gesucht!

AndreasMarkert

Spiele-Enthusiast/in
DVB-S Karte gesucht, nur Topqualität, Empfehlungen dringend gesucht!

Hallo.
Wegen der oft widersprüchlichen Bewertungen im Netz, bin ich mittlerweile doch recht verunsichert ob nun Terratec, Hauppauge oder ein anderer Hersteller das beste fürs Geld liefert. :confused:

Also die Karte sollte DVB-S und DVB-S2 unterstützen, ein gutes Bild liefern (22" 16:10 Monitor), schnelle Senderwechsel zustande bringen und vor allem eine unkomplizierte Bedienung mitbringen.

Die Karte (egal ob PCI oder PCI-E) soll im Jugendzimmer zum Einsatz kommen, weil ich es leid bin Popstars und ähnlichen Müll im Wohnzimmer schauen zu müssen! %)

Der Rechner:
C2D E-6320
2GB DDR2 667
GA-965P- DS3-P
HD 3870
Windows XP (Vista U64 geplant, also auch Media-Center tauglich, bitte!)

Kaufpreis ist max 150€!

Ach ja, die Schüssel:
180cm(!) Technisat Baujahr 1987 mit Grundig Digital LNB (Universal).
Es kommt also auch nach ca. 40m Kabel noch ne Menge Dampf an.

Bitte also um klare Kaufargumente für die eine oder andere Karte, am besten wenn jemand eigene Erfahrungen posten kann.

Vielen Dank schon mal:
Ein genervter Papa %)

AW: DVB-S Karte gesucht, nur Topqualität, Empfehlungen dringend gesucht!

Ich habe diese hier. Geniale Qualität, die Marke ist klasse mit guter Software und zum Teil mit 64bit Treibern für Vista :-D

180cm Schüssel :confused: SETI² oder musst Du nach Hause telefonieren :-D

EmmasPapa am 16.07.2008 22:07 schrieb:
Ich habe diese hier. Geniale Qualität, die Marke ist klasse mit guter Software und zum Teil mit 64bit Treibern für Vista :-D

180cm Schüssel :confused: SETI² oder musst Du nach Hause telefonieren :-D
Die Schüsseln waren zu der Zeit alle so groß, weil kaum Saft von den Satelliten runtergebeamt wurde.
Ich habe damals knapp 4000DM für den ganzen Ramsch bezahlt, dafür war ich auch der erste in meinem Heimatdorf der RTL, Teleclub usw. schauen konnte.
Das Teil hat auch nen Rotor und das war damals schon witzig wenn das halbe Dorf zugesehen hat, wenn ich von einem zum anderen Sat. umgeschaltet habe.
Die wildesten Spekulationen kursierten.
Vielleicht ist er ein Spion oder so! :-D
(Du erinnerst Dich: Kalter Krieg, Zonenrandgebiet und so!)

Naja, wie auch immer, dank 3mm Aluminium funzt das Teil heute noch und zwar nicht schlecht. :X
Der Rotor ist nicht mehr in Betrieb, krieg auch ohne zu drehen fast alles rein.

So'n USB-Teil ist Platzmäßig leider nicht das ideale, ne Karte wäre schon besser.
Mein Ableger hat ne ziemliche Aversion gegen Kabelsalat, also lieber nicht! %)
Trotzdem vielen Dank für die Empfehlung! :top:

Schau Dir mal die anderen der Firma an. Die Dinger werden auch in Technisat verbaut. Die gibt es auch als interne PCI-Karte. Die geräte sind wirklich gut.

Das wäre z.B. die hier :-D

Hallo,

ich kann diese empfehlen: http://www.alternate.de/html/product/TV-Karten_DVB-S2/Terratec/Cinergy_S2_PCI_HD/237193/?articleId=237193

mausefalle am 21.07.2008 20:04 schrieb:
Hallo,

ich kann diese empfehlen: http://www.alternate.de/html/product/TV-Karten_DVB-S2/Terratec/Cinergy_S2_PCI_HD/237193/?articleId=237193
Hört sich auch nicht schlecht an. Danke. :top:

Top Qualität kannst du aber nur bei den im Moment noch ganz wenigen HD Sendern erwarten.
Ich hab seit Februar die TechniSat Skystar 2 im Betrieb.
Auf meinen beiden Asus 22" sehen nicht HD Sendungen zwar gut aus, aber bei weiten nicht so toll wie ich es mir wünschen würde.
Es ist dabei natürlich auch noch eine Sache mit den Codecs.....
Einen guten Rechner vorausgesetzt kann man auch noch viel mit Postprocessing reißen.

Ich nutze im Moment den Cyberlink Codec und damit ist das Bild in Ordnung.

Dank meiner neuen 4870 liegt die CPU Auslastung bei Fernsehen schauen nur noch bei 0% bis 5%.
Vorher mit der 8800GT lag das noch bei bis zu 30%.

Egal welche Karte du nimmst, kauf dir auf jedenfall den DVBViewer Pro für 15€ (glaube ich).
Das Programm ist der Hammer!

Blackout am 21.07.2008 22:28 schrieb:
Top Qualität kannst du aber nur bei den im Moment noch ganz wenigen HD Sendern erwarten.
Ich hab seit Februar die TechniSat Skystar 2 im Betrieb.
Auf meinen beiden Asus 22" sehen nicht HD Sendungen zwar gut aus, aber bei weiten nicht so toll wie ich es mir wünschen würde.
Es ist dabei natürlich auch noch eine Sache mit den Codecs.....
Einen guten Rechner vorausgesetzt kann man auch noch viel mit Postprocessing reißen.

Ich nutze im Moment den Cyberlink Codec und damit ist das Bild in Ordnung.

Dank meiner neuen 4870 liegt die CPU Auslastung bei Fernsehen schauen nur noch bei 0% bis 5%.
Vorher mit der 8800GT lag das noch bei bis zu 30%.

Egal welche Karte du nimmst, kauf dir auf jedenfall den DVBViewer Pro für 15€ (glaube ich).
Das Programm ist der Hammer!
Dankeschön! :top:
Gruß Andreas :)

Zurück