• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

dv Camcorder -> mpeg oder divx

corax

Gelegenheitsspieler/in
Milt welchem Programm zieht ihr eure daten vom camcorde auf die festplatte?

ich habe den von microssoft verwendet, aber der macht nur wmv dateien und ich mag die qualität nicht, was gibt es denn gutes und einfaches?

und momit erstelle ich dann eine dvd?

vielen dank

corax

corax am 28.12.2005 12:18 schrieb:
Milt welchem Programm zieht ihr eure daten vom camcorde auf die festplatte?

ich habe den von microssoft verwendet, aber der macht nur wmv dateien und ich mag die qualität nicht, was gibt es denn gutes und einfaches?

und momit erstelle ich dann eine dvd?

vielen dank

corax

Die Qualitaet von Microsofts Moviemaker kannst du aber nach belieben einstellen! So bekommst du auch DVD Qualitaet bzw des was deine Kamera leistet..

Alternativ kannst du aber auch Sharewareversionen von Pinnacles Studio 8/9/10 nehmen (zu finden auf deren Website) oder auch Uleads Videostudio X verwenden (auch als Shareware version zu finden). Je nach belieben und bedarf kannst du sie dann auch kaufen ;-)

Fuer den professionellen Anwender kann man auch Adobe Premiere verwenden. Allerdings ist der Aufwand doch recht gross, in das Programm reinzukommen.

Fuer all die Programme brauchst du aber den entsprechenden DivX/XviD Codec um in avi convertieren zu koennen. MPGs lassen sich normalerweise mit den schon vorhandenen Codecs erstellen..

Viel Spass

Dann erstmal vielen Dank, ist schon irgendwie komisch, ich habe das in 3 Foren erfragt und anscheinend hat keiner anonsten eine DV Digital Kamera und konnte mir helfen^^

Zurück