• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Durchschnittsmensch

zorian

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Hi , gibt es irgendwo in den weiten des Internets ein Bild mit so einer Art Durchschnittweltbürger. Also ein zusammengemorphtes Bild aus tausenden Fotos mit den verschiedenen Volksstämmen, am besten nach tastächlicher Verteilung, also 1/5 Chinese 1/5 Inder usw. ?
 
zorian am 29.05.2008 12:35 schrieb:
Hi , gibt es irgendwo in den weiten des Internets ein Bild mit so einer Art Durchschnittweltbürger. Also ein zusammengemorphtes Bild aus tausenden Fotos mit den verschiedenen Volksstämmen, am besten nach tastächlicher Verteilung, also 1/5 Chinese 1/5 Inder usw. ?
da dies wohl nicht x/5 wäre,
sondern wohl eher x/10000 würde bei einem Querschnitt wohl nicht viel zu erkennen sein ;)
nimm einfach die Amerikaner, da es die ursprünglichen Amerikaner (bzw Indianer) nur noch bedingt gibt, und die jetztige Amerikaner wohl ein Querschnitt der Welt darstellt, hast du dein Durchschnittsweltbürger :-D

Fazit: Durschnitt = nix gut :P
 
SCUX am 29.05.2008 13:23 schrieb:
zorian am 29.05.2008 12:35 schrieb:
Hi , gibt es irgendwo in den weiten des Internets ein Bild mit so einer Art Durchschnittweltbürger. Also ein zusammengemorphtes Bild aus tausenden Fotos mit den verschiedenen Volksstämmen, am besten nach tastächlicher Verteilung, also 1/5 Chinese 1/5 Inder usw. ?
da dies wohl nicht x/5 wäre,
sondern wohl eher x/10000 würde bei einem Querschnitt wohl nicht viel zu erkennen sein ;)
nimm einfach die Amerikaner, da es die ursprünglichen Amerikaner (bzw Indianer) nur noch bedingt gibt, und die jetztige Amerikaner wohl ein Querschnitt der Welt darstellt, hast du dein Durchschnittsweltbürger :-D

Fazit: Durschnitt = nix gut :P

:confused:
 
zorian am 29.05.2008 13:26 schrieb:
Eine Amerikanische Erfogsgeschichte;
Ein Land entdecken......Einwohner ausrotten......viele Menschen aufs Land.......querbet vermehren......sich aufführen wie die Erbauer der Welt.....Superegonationalgefühl entwickeln.....DURCHSCHNITT.....

;)

EDIT: oder meinst das mit dem 1/5 buz X/10000 :-o
na es gibt ja nicht nur 5 verschiedene Einstufungen was Typ/Aussehn betrifft
 
SCUX am 29.05.2008 13:32 schrieb:
zorian am 29.05.2008 13:26 schrieb:
Eine Amerikanische Erfogsgeschichte;
Ein Land entdecken......Einwohner ausrotten......viele Menschen aufs Land.......querbet vermehren......sich aufführen wie die Erbauer der Welt.....Superegonationalgefühl entwickeln.....DURCHSCHNITT.....

;)

EDIT: oder meinst das mit dem 1/5 buz X/10000 :-o
na es gibt ja nicht nur 5 verschiedene Einstufungen was Typ/Aussehn betrifft

Ich such ein Foto/Bild. Und zwar ein gemischtes Bild aus den Köpfen von am besten tausenden von Menschen. Da jeder 5te Mensch Chinese ist soll sich dies auch im Bild widerspiegeln, bei 1000 Fotos also 1/5 = 200 Chinesen , etwa jeder 6te Mensch ist Inder also 1/6 Inder und so weiter, damit das Foto repräsentativ ist für die Verteilung.
 
weiß du, dass es so ein foto gibt, oder suchst du halt nur eines?
 
Herbboy am 29.05.2008 14:32 schrieb:
weiß du, dass es so ein foto gibt, oder suchst du halt nur eines?
es gibt eines, habe ich auch schon gesehen.
aber ich weiss nicht einmal mehr, ob's in einer zeitung oder im internet war. sorry.
 
HanFred am 29.05.2008 22:24 schrieb:
Herbboy am 29.05.2008 14:32 schrieb:
weiß du, dass es so ein foto gibt, oder suchst du halt nur eines?
es gibt eines, habe ich auch schon gesehen.
aber ich weiss nicht einmal mehr, ob's in einer zeitung oder im internet war. sorry.

Ich bin mir auch rech sicher, dass ich das schonmal gesehen habe. Solche morphbilder werden ja auch oft verwendet um angebliche Schönheitsideale zu ermitteln.
 
zorian am 30.05.2008 14:31 schrieb:
HanFred am 29.05.2008 22:24 schrieb:
Herbboy am 29.05.2008 14:32 schrieb:
weiß du, dass es so ein foto gibt, oder suchst du halt nur eines?
es gibt eines, habe ich auch schon gesehen.
aber ich weiss nicht einmal mehr, ob's in einer zeitung oder im internet war. sorry.

Ich bin mir auch rech sicher, dass ich das schonmal gesehen habe. Solche morphbilder werden ja auch oft verwendet um angebliche Schönheitsideale zu ermitteln.
kann es sein, dass es um den "durchschnittseuropäer" ging?

ja, das mit den schönheitsidealen habe ich auch gesehen. sieht seltsam aus.
 
Zurück